Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

wann mit heimtrainer beginnen
no avatar
   matroschka
schrieb am 08.11.2009 10:17
hallo ihr lieben,

ich bin zwar noch ein paar tage schwanger, doch habe ich eine frage, die mich schon länger beschäftigt. ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir vielleicht ein paar tips geben könnt.

ich war vor der schwangerschaft sehr sportlich, habe viel ausdauer und fitness gemacht. in der schwangerschaft dann aquafit. trotzdem habe ich ordentlich zugenommen...bisher fast 20 kg. die schwangerschaft lief total super und ich fühle mich bis jetzt sehr gut.
für die zeit daheim habe ich einen heimtrainer (fahrrad) und würde gern wissen, wann man damit beginnen darf (mal abgesehen von evtl. dammschnitt/riss) ? mit vielen übungen muss man ja etwas warten aber darf man denn relativ schnell wieder mit ausdauer anfangen?

über eure erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Re: wann mit heimtrainer beginnen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2009 12:39
Hey, ich glaube dein Körper wird dir sagen wann es so weit ist. Warte erst mal absmile

Alles Gute für die GeburtBlume Bin schon gespanntsmile

Re: wann mit heimtrainer beginnen
schrieb am 09.11.2009 12:49
Ich würde sagen, die offizielle Antwort von Ärzten lautet immer so ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung keine belastenden sportlichen Aktivitäten (Dauer des Wochenflusses, innerer Heilungsprozess, Hormon-/Kreislaufumstellung etc.). Das Wochenbett sollte ernst genommen werden!

Meine Meinung: wenn DU meinst, dass Du Dich danach fühlst und es wieder verträgst. Das kann nach 4 Wochen sein oder erst nach 4 Monaten....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021