Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Was schmiert/legt Ihr Euch aufs Brot?
no avatar
   Giannah
schrieb am 25.03.2009 20:35
Immer nur fettreduzierter Käse ist mir auf Dauer zu langweilig.
Für Eure Ideen wäre ich sehr dankbar!
LG
Giannah

Re: Was schmiert/legt Ihr Euch aufs Brot?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.03.2009 20:43
Morgens esse ich meistens ein vollkornbrötchen oder ein Toastbrot.
Drauf kommt Rama und marmelede (nach der mir grad ist )

Abend esse ich 2 Körner schnitten mit Rama drauf und Wurst oder Käse / oder beides zwinker
Meistens paprika wurst / Salami oder Putenbrustaufschnitt.
Ich esse aber auch gerne >Eiersalat oder Lauchsalat auf mein Brot.

Ich nehme nie Fettreduzierten Käse!!!!

no avatar
   suse66
schrieb am 25.03.2009 21:01
Morgens Lätte mit Marmelade oder ich esse ein Müsli mit frischem Obst. Abends entweder Lätta mit fettarmer Wurst/Käse oder ich schmiere Tomatenmark unter die Wurst (statt Lätta). Da fahre ich im Moment total drauf ab. Ich mag gerne Lachsschinken oder von Belight diese Frischkäsescheiben.

LG

Status:
schrieb am 25.03.2009 21:35
Im Aldi gibt es ganz viel Auswahl an magerem Aufschnitt. Am liebsten esse ich den geräuscherten Putenschinken von Gutfried (gibt es im Aldi). Ansonsten sind der Lachsschinken und der Rindersaftschinken ganz fettarm und sehr lecker.

Werbung
no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 25.03.2009 22:02
wie wäre es mit Ziegenkäse (als Frischkäse)??
Frischkäse allgemein?
Vegetarischer Brotaufstrich...

Mehr fällt mir auhc nicht ein, was nicht schon genannt worden wäre ...

winken
Nele

schrieb am 26.03.2009 07:30
Da ich ja WW lastig esse : ich liebe Brunch oder Milkana Schmelzkäse (9 % Fett) und darauf am
liebsten Hauchdünnschnitt Pute oder gekochter Schinken. Gerne auch Lachsschinken. Immer aufgefüllt mit Gurke, Tomate oder Zwiebel (manchmal auch alles zusammen smile)

Oder eben Salzbutter oder Frischkäse wenn es mal ein paar Punkte mehr sein dürfen.

Margarine ist für mich eine Strafe auf meinem Brot.

Oder die Süßvariante : Brunch + Honig oder + Brombeergelee oder + Caramelsirup ...dazu einen Cappuccino und der Tag kann anfangen.

Status:
schrieb am 26.03.2009 10:18
Tja... sind ja schon mal super Vorschläge dabei! essen

Hier noch was von mir:
Brot / Brötchen + Lätta
+ Tomate mit Salz, Pfeffer und Basilikum! (darunter nur Lätta oder auch Frischkäse light) oder
+ Scheibenkäse light + Salami light / Putenbrust oder
+ Banane in Scheiben oder
+ Apfel in Scheiben oder
+ Zuckerrübensirub....

Und immer schön dran denken: Bei herzhaften Aufschnitten kann man super Salatblätter, Gurke, Tomate, Kresse, Schnittlauch etc. mit drauf packen!!!
Ist abwechslungsreich, lecker und gesund!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 14:58
Erst mal vorweg, ich HASSE fettreduzierten Käse und der kommt mir nicht ins Haus.
Ich esse eigentlich nur noch ganz selten mal Käse, aber dann einen guten der auch nach was schmeckt.

Ansonsten Pute und Hähnchenbrust in allen Variationen. Darunter kommt statt Streichfett immer Senf.
Gibt einen guten Geschmack und hat 0 Points.
So ein dick belegtes Brötchen hat dann nach WW 3 Punkte und macht satt.

Bei der süßen Variante mit Marmelade nehme ich allerding dünn Margarine.
Aber auch mal Frischkäse und den dann auch fettreduziert ( kann man gut essen ),

no avatar
   Giannah
schrieb am 26.03.2009 22:21
Da sind ganz tolle Vorschläge dabei.
Vielen Dank Ihr Lieben!
Ich bekomme jetzt schon Appetit.

no avatar
   SchwesterAnn
Status:
schrieb am 27.03.2009 20:43
Butter mit Tomate oder Gurke, gerne auch mal Bienenhonig.

Margarine kommt mir nicht aufs Brot, viel zu ungesund, wegen der Transfettsäuren.

Außer hochwerige Sorten. Besser als die Billigprodukte sind reine Pflanzenmargarinen (deklariert als: "reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren"), die aus Sonnenblumenöl, Rapsöl, Sojaöl oder Maiskeimöl hergestellt werden. Diese Öle zeichnen sich durch eine ausgewogene Fettsäurenzusammensetzung aus und sind somit gesundheitlich wertvoll.

no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 29.03.2009 09:34
Morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade und Magerquark. Abends 2 Scheiben Vollkorn- oder Schwarzbrot. Meistens eine Scheibe mit Käse, aber bloß nicht fettreduziert...der schmeckt ja...auf die andere Scheibe kommt meistens Tomate und Gurke mit etwas Frischkäse o. Butter drunter. Wenn ich mal Wurst nehme, dann esse ich Gurke und Tomate dazu oder auch Paprika. Achja...ab und an muss auch mal ein Rollmops her oder Gewürzgurkengrins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021