Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Abnehmen nach Heinz Schlüsener – Heilpraktiker
no avatar
   ZICKENSKLAVIN
schrieb am 14.01.2011 14:19
Hallo Nadell,
ich habe mal vor Jahren mit dieser Diät wirklich super abgenommen. Würde jetzt mal wieder damit anfangen, habe aber leider meinen Plan verschusselt. Könntest Du mir einen mailen? Wäre toll. Hast Du schon angefangen und Deine Ziele erreicht?
Erst mal ein wunderschönes Wochenende
Sylvi

no avatar
   Sunny2611
schrieb am 07.05.2011 20:19
Hallo Peti,
Könntest du mir die Pläne mal zusenden wäre echt super von dir.

no avatar
   kt58
Status:
schrieb am 09.05.2011 09:00
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute das erste Mal in diesem Forum aktiv, möchte Euch aber gerne meine Erfahrungen mit der "Schlüsi"-Diät nahebringen.

Das 1. Mal war ich bei Hr. Schlüsener mit einer Freundin- ist bestimmt schon 7 - 8 Jahre her ( hab die Urkunde bei meinem Umzug letzten Sommer weggeworfen, daher kann ich das jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen ). Wir haben uns gegenseitig super motiviert. Vor dem ersten "Stechen" findet ein ausführliches Informationsgespräch statt. Danach kann jeder für sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, mit dieser Methode zu arbeiten. Wenn ja bekommt man für die Dauer von drei Wochen Akupunkturnadeln ins Ohr gesetzt. Die schalten drei der vier Faktoren aus, die für das Hungergefühl verantwortlich sind. Die folgenden drei Wochen waren ziemlich hart. In der ersten war alles neu, man konnte sich den Quark ( habe eigentlich immer Quark gegessen, da ich Eiweiß pur nicht mag ) noch schönreden und man sah ja Erfolge auf der Waage. Zweite Woche wurde schon schwieriger, aber die dritte war für mich ( und mein Umfeld- Kinder, Mann, Eltern ) mega hart. Ich konnte nur noch irgendwo einkaufen gehen, wo kein Bäcker, Imbiss, Restaurant ... in der Nähe war, damit mir keine Düfte in die Nase gelangten. Denn der 4. , nicht ausschaltbare Faktor ist der Appetit; und dieser wuchs ständig. Aber ich habe durchgehalten und sogar mehr als die versprochenen 10% des Ausgangsgewichtes abgenommen- insgesamt waren es 14 kg in drei Wochen !
Allerdings konnte ich danach keinen Quark mehr sehen und dadurch meinen wöchentlichen Schlüsi-Tag ( notwendig wegen der Erhaltung ) nicht einhalten. Daher hatte ich dieses Gewicht relativ schnell wieder drauf. Habe es dann noch weitere drei Mal probiert, konnte aber nicht mehr an den Erfolg anknüpfen. Meine Quark-Phobie habe ich diesbezüglich noch immer ;0)
Aber Hr. Schlüsenen ist ein total netter Mann, der sich meiner echt lieb angenommen hat. Er versucht seine "Patienten" aufzubauen, wo es nur geht. Wenn jemand nicht so viel abzunehmen hat oder aber nicht so gerne isst wie ich,dann kann ich das nur empfehlen. So schnell habe ich noch nie abgenommen.
Letztes Jahr fing ich dann aber wieder mit Weight Watchers an, weil ich einfach ein System suchte, dass ich auch auf die Familie ausdehnen kann. Habe dort in einem halben Jahr 33 kg abgenommen- ohne Verbote. Musste aufgrund der aktuellen Schwangerschaft leider damit aufhören, habe aber viel über gesunde Ernährung gelernt und es fällt mir jetzt etwas leichter, die Babies in meinem Bauch gesunder zu ernähren. Hoffe nun, in den verbleibenden 24 Wochen nicht allzuviel zuzunehmen.

LG aus Berlin

Marina

no avatar
   Raffino
schrieb am 21.11.2011 11:42
Das klingt ja super!! Wollte jetzt auch damit anfangen.... Hab da nochmal ne Frage: sind es 250g Quark pro Portion oder pro tag? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Werbung
no avatar
   Dali75
schrieb am 25.11.2011 12:28
Hallo,

die 250 g Quark sind für den ganzen Tag. Er streicht aber auch bei einigen Patienten die 250 g durch und ergänzt mit 400 g Quark.
Bei 3 Mahlzeiten sind das pro mahlzeit 133,3 g Quark oder Joghurt.
Weiterhin viel Spass, ich hab seit 3 Tagen die Nadeln, und ein kleines Loch im Bauch hat man schon, aber ich zieh das ebenfalls weiter durch!!!!!

no avatar
   vayacondioz
schrieb am 03.01.2012 14:31
wuerde gern den Diätplan haben,habe durch Medikamente 35 kg zugenommen :/ kann ihn mir jmd schicken? Inkl erhaltungsphase? Finde nix im inet. Wäre super lieb. Danke

no avatar
   sonnenschein1073
schrieb am 19.06.2012 20:43
Hallo, ich würde auch sehr gerne die Schlüsener Diät ausprobieren, da ich in München wohne ist es für mich leider sehr schwer zu Herrn Schlüsener zu fahren. Wäre jemand so nett und würde mir den 3 Wochen und Erhaltungsplan per email zuschicken ? Das wäre wirklich sehr nett und ich wäre sehr dankbar dafür !! Vielen Dank vorab ! Ich freu mich sehr
Gabriela

no avatar
   Jos
schrieb am 10.04.2013 08:52
Hallo,
ich würde auch gern den Diätplan von Schlüsener haben.
Kann ihn mir Jemand schicken? Würde mich sehr freuen. Habe schon so oft Diäten gemacht, aber nichts hat richtig geholfen. Bin schon ganz deprimiert. Aber ich muss es doch auch mal schaffen!!

DANKE und liebe Grüße!

no avatar
   Moppel62
schrieb am 25.05.2016 15:37
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte fragen ob du mir den Diät- und Erhaltungsplan mailen würdest?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021