Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wie gut haltet Ihr Eurer Gewicht und wie...
no avatar
   Lotta18
schrieb am 22.03.2009 21:29
Ich lese immer mal interessiert im Abnehmforum. Ich habe jetzt einen 15Mon. alten Sohn, hatte in der Schwangerschaft ca.22kg zugenommen und jetzt mit viel Mühe 28kg wieder abgenommen. Bin auch stolz auf mich, mache mir jetzt nur viele Gedanken, wie gut hält man das Gewicht? Und merkt Ihr einen Unterschied von Eurem Körper/Körpergefühl vor und nach der Schwangerschaft? Seid Ihr 100%proz. mit ihm zufrieden, trotz Abnahme? Ich eigentlich schon, außer das mein Busen durch das Stillen gelitten hat und es mich schon ein bißchen traurig macht und einen manchmal das Gefühl gibt, nicht mehr den Körper(auch für den Partner) zu haben, den man vorher hatte. Obwohl ich mir vor Augen halte, dass man dafür ein wunderschönes Kind hat...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.09 09:03 von Lotta18.

Re: Wie gut haltet Ihr Eurer Gewicht und wie...
Status:
schrieb am 23.03.2009 05:35
28 kilo in 1,5 Monaten?

Viel zu schnell. Kann nicht gesund gewesen sein. Und Du schreibst dazu "mit viel Mühe". Und Du hast gestillt. Was hast Du Dir da nur angetan.

So, das musste ich erst einmal loswerden.

Zu Deiner Frage. Ich bin noch dran mit dem Abnehmen. Ich habe auch in der Schwangerschaft 22 kilo zugenommen und bis jetzt knapp 29 kilo abgenommen. ABER das hat bei mir 9 Monate gedauert. Das ist ein gesundes Tempo - Deines nicht (ups - schon wieder drauf gehauen). Ich muss es jetzt auf mich zukommen lassen, wie das mit Gewichthalten geht. Aber ich bin zuversichtlich.

no avatar
   MariFö
schrieb am 23.03.2009 08:30
...gelöscht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.13 23:42 von MariFö.

no avatar
   Lotta18
schrieb am 23.03.2009 09:05
Huch, hab grad die erste Antwort gelesen, natürlich ist mein Sohn 15Mon. alt.(habe es jetzt oben im Beitrag von mir geändert). Die Wunderdiät in 1,5mon. gibts wohl noch nicht...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.09 13:00 von Lotta18.

Werbung
Status:
schrieb am 23.03.2009 11:24
Hi Lotta,

toll, dass du so viel abgenommen hast! Das ist super

Zum Gewicht halten kann ich eigentlich nur sagen:

- Essen, wenn du Hunger hast.
- Aufhören, wenn du satt bist.
- Langsam essen!
- Viel Obst und Gemüse essen
- Vollkornprodukte bevorzugen
- Süßigkeiten reduziert halten, z.B. 1 Stk 70%-Schoki am Tag + 1 Stk. Kuchen in der Woche
- Fett reduziert halten (fettarm essen Fleisch + Milschprodukte, ca. 2 EL. kaltgepressten Pflanzenöl am Tag ok.)
- Bei Getränken auf Zuckergehalt achten (z.B. wenig Limo + Fruchtsäfte)
- Schön in Bewegung bleiben! (z.B. mit Kinderwagen Walken gehen)
- Am besten 1 x wchtl. min. 30 Sport (z.B. Schwimmen)
- Bei Schlemmertagen (wie Ostern...) mehr Bewegung einbauen + evtl. einen Mini-Fastentag einrichten (z.B. 1 Tag ungesalzenen Reis mit Brokkoli oder Apfel essen /
1 Tag nur Obst essen / 1 Tag nur Molke trinken, aber keine fertig-Frucht-Molke, zu viel Zucker drin)

Ja.... ich glaube, das ist erst mal alles, was mir dazu einfällt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021