Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Alles rund um die Abnehmerei
no avatar
   Lischen81
schrieb am 28.05.2013 16:33
Fantastische Idee mit dem Sammelthread. Da sind echt schon gute Informationen bei.

Ich habe ernährungstechnisch gerade auf Paleo umgestellt und bin damit bisher recht erfolgreich und muss dabei nicht auf zu viel verzichten.

Was mir im Thread bisher komplett fehlt, ist der Aspekt Sport.

Ich denke, dass man zwar auch nur durch eine umgestellte Ernärhung abnehmen kann, aber richtig gesund und effektiv ist es glaube ich nur mit Sport.

Ich würde daher noch ergänzen:

1. Kraftsport:

Grundsätzlich sollte man in jeder Woche Kraftübungen machen wie zum Beispiel Klimmzüge, Liegestütze, Situps, Kniebeugen (also alle Übungen mit dem Eigengewicht). Das fehlende Testosteron verhindert, dass wir Frauen dann zu männlich aussehen. Die Übungen sorgen dafür, dass der Gesamtumsatz des Körpers steigt.

2. Cardio:

Sehr gut zum Fettverbrennen sind Sportarten wie Laufen, Walking, Inlineskaten, Radfahren. Auch wunderbar, um den Kopf frei zu bekommen. (". Sehr gut zum Abnehmen eignen sich Ausdauersportarten wie Joggen, Nordic Walking und Radfahren. Beim Laufen kann ein 70 Kg schwerer Jogger zum Beispiel etwa 350 kcal in der halben Stunde verbrennen, das entspricht ungefähr dem Energiegehalt eines Hamburgers. " Quelle )

Eventuell kann da noch wer was ergänzen. autofahren

no avatar
   Anna0000
schrieb am 26.08.2013 19:18
Schaut mal welchen interessanten Artikel ich vor kurzem gelesen habe:
[zum-tipp.net]

no avatar
   lenalein
schrieb am 07.10.2013 10:25
no avatar
   mariallll
schrieb am 23.11.2013 15:38
  Werbung
no avatar
   Bambinio88
schrieb am 03.12.2014 12:09
Ernährung umstellen und Sport treiben. Das sind die beiden Faktoren, die das Abnehmen begünstigen. So ist es mir gegangen. Ich habe 10 kg abgenommen durch diese Kombination. Ich fühle mich jetzt auch viel wohler und frischer.

no avatar
   ChristinaMil
schrieb am 04.02.2015 15:06
no avatar
   Reneberlin
schrieb am 04.07.2015 21:59
Wichtig ist schonmal das man wirklich Abnehmen will! Denn rum jammern ect bringt nicht viel.

Mit einem Ernährungsplan und im besten fall auch Sport, ein bisschen Durchhaltevermögen und keinen Rückschlag kann man das auch schaffen haben ja schon so einige Bewiesen!

no avatar
   Sandra1990
schrieb am 17.08.2015 09:16
am besten ist immer wenn man es nicht alleine macht, so kann man sich gegenseitig immer motivieren.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.11.2015 10:51
no avatar
   Benny76
schrieb am 13.11.2015 10:26
Zitat
Sandra1990
am besten ist immer wenn man es nicht alleine macht, so kann man sich gegenseitig immer motivieren.
Du bist dann aber trotzdem von der anderen Person abhängig, was dich schon unnötig einschränken kann, wie ich finde. So ist das selbst bei uns Jungs der Fall.. Ich rate dazu einfach alles mal auszuprobieren. Nicht jeder ist zum Joggen gemacht, nicht jeder zum Radfahren und auch nicht jeder wirft oder kickt gerne Bälle umher. Wir sind alle anders und da ist auch der Sport keine Ausnahme! smile

no avatar
   Jaqueline001
schrieb am 23.01.2016 14:11
In der Schwangerschaft macht sich kaum eine Frau Gedanken über die Zunahme des Gewichts. Sie verspürt das Bedürfnis und das Verlangen nach allen möglichen Lebensmitteln. Das Ergebnis nach der gelungenen Schwangerschaft st jedoch kaum für eine Mutter erfreulich. In Normalfällen hat sie einige Kilos dazu gewonnen.
Ohne auf die richtige Ernährung zu achten, wird es unter Umständen sehr schwer sein und auch sehr lange dauern die alte Figur wieder zu haben.
Wie haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, die best- und schnellst mögliche Art, um das Übergewicht wieder los zu werden. Unser Abnehmplan ist so einach und gut erstellt, dass ihn jede Frau mit Motivation umsetzten kann. Eine Liste aller wichtigen und hilfreichen Lebensmitteln und vieles mehr.
Viel Spass und Erfolg damit.

no avatar
   Jaqueline001
schrieb am 23.01.2016 14:19
In der Schwangerschaft macht sich kaum eine Frau Gedanken über die Zunahme des Gewichts. Sie verspürt das Bedürfnis und das Verlangen nach allen möglichen Lebensmitteln. Das Ergebnis nach der gelungenen Schwangerschaft st jedoch kaum für eine Mutter erfreulich. In Normalfällen hat sie einige Kilos dazu gewonnen.
Ohne auf die richtige Ernährung zu achten, wird es unter Umständen sehr schwer sein und auch sehr lange dauern wieder die alte Figur zu erhalten.
Wie haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, die best- und schnellst mögliche Art, um das Übergewicht wieder los zu werden. Unser Abnehmplan ist so einach und gut erstellt, dass ihn jede Frau mit Motivation umsetzten kann. Eine Liste aller wichtigen und hilfreichen Lebensmitteln und vieles mehr.
Viel Spass und Erfolg damit.

no avatar
   Peter-Pan-Syndrom
schrieb am 24.04.2016 20:12
Hey Leute, könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben: Ich mache mir zum Frühstück immer Smoothies oder Shakes und wollte fragen, was das beste Süßungsmittel ist? Ich will ja keinen Zucker reinhauen, das hilft auch nicht bei der Diät :D Aber wirklich lecker ist das so nicht.

no avatar
   Lolaa12
schrieb am 26.04.2016 17:51
Zitat
Peter-Pan-Syndrom
Hey Leute, könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben: Ich mache mir zum Frühstück immer Smoothies oder Shakes und wollte fragen, was das beste Süßungsmittel ist? Ich will ja keinen Zucker reinhauen, das hilft auch nicht bei der Diät :D Aber wirklich lecker ist das so nicht.

Also ist immer so eine Sache. Das Obst macht ja schon ziemlich süß bei Smoothies, wenn dir das nicht reicht, dann könntest du Honig wie diesen [manuka-neuseeland.info] nutzen. Honig ist auf alle Fälle das natürlichste Süßungsmittel und bietet eben viele andere gesundheitliche Vorteile.

Stevia finde ich jetzt nicht so toll, auch wenn es viel beworben wird. Und sowas wie Aspartam sowieso lieber ganz vermeiden, dann eher noch Zucker. Aber den hast du ja am Ende auch in den Früchten drin, Einfach, als auch Zweifachzucker (Fructose). Wobei Fructose noch mal ein Fall für sich ist und ganz anders behandelt wird vom Körper.

no avatar
   Schmuzi
schrieb am 12.04.2017 06:43
Übrigens zum Honig.
Mittels Zimt und Honig kann man auch abnehmen. Dazu muss man vor dem Frühstück und noch einmal vor dem Zubettgehen eine Tasse Wasser mit einer beliebigen, dem eigenen Geschmack entsprechenden Menge Zimt und Honig kurz aufkochen und trinken.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020