Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?neues Thema
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?
   Kaffee und IVF: Kein Problem?

  Hallo, ich bin die Neue
no avatar
  cingenem
schrieb am 10.02.2008 21:22
Hallo,

ich hoffe ich darf bei euch mitmachen. Ich will mich aber erst mal vorstellen. Mein Name ist Sandra und ich habe vor fünf Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Während der Schwangerschaft habe ich mich sehr gehen lassen und unglaubliche 36 Kilo zugenommen. Vorher hatte ich bei einer Grösse von 1,69m immer so um die 60 Kilo. Ich stille voll und bis jetzt habe ich es -ohne was zu tun- auf 85,5 Kilo geschaftt. Jetzt darf ich aber auch endlich wieder Sport machen und ich will es schaffen. Erst mal auf 70, dann 65 und dann sehen wir mal weiter.
Ich hoffe, daß ich bei euch Tips bekomme, wie ich gesund abnehmen kann, ohne daß meinem Kleinen irgendwas fehlt.
Mein grösstes Problem ist, daß ich keine Disziplin habe. Ich esse unheimlich gerne, tagsüber schaffe ich es auch, mich zu beherrschen, aber abends kommt dann der Heißhunger. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig motivieren oder mir Tips geben, wie ich da raus komme.
Ich habe auch vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, vielleicht ist das auch ein Grund für meine extreme Zunahme gewesen. Ich habe oft Essen durch eine Zigarette ersetzt.
So, jetzt noch einen schönen Abend und ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüsse

Sandra


  Re: Hallo, ich bin die Neue
no avatar
  daniguni
schrieb am 11.02.2008 11:19
Hallo Sandra,

herzlich willkommen!

Ich habe gute Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht. Dabei muss man penibel alles aufschreiben, was man gegessen und getrunken hat. Alles bekommt Punkte. Ist ganz einfach, dieses System. Und es gibt keine Verbote, oder bestimmte Rezepte oder so.

Wenn man ehrlich zu sich selber ist, erkennt man dann ganz schnell seine Schwachstellen und macht sich Gedanken über kalorien- bzw. punkteärmere Alternativen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!


  Re: Hallo, ich bin die Neue
avatar  gernemama
schrieb am 13.02.2008 16:38
Hallo Sandra,

bin auch noch nicht solange dabei und habe auch mit WW angefangen. Allerdings ohne Treffen, sondern nur zu Hause für mich.

Ich hatte gestern Abend auch so einen Heißhunger und habe mir dann einfach Paprika geschnipzelt und habe einen Dip dazu gemacht. Schön für vorm Fernseher.

Wünsche Dir viel Erfolg
Ingrid




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019