Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ich schaff den Anfang nicht....
no avatar
   daniguni
schrieb am 27.07.2007 07:36
Guten Morgen Ihr Lieben,

seit Wochen sag ich mir jeden Abend: morgen fängst Du an.... Aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht.

Bei 1,75 m liegt mein für mich persönliches Wohlfühlgewicht liegt so bei 68/69 Kilo.

Letztes Jahr hab ich es mal geschafft mit unheimlicher Konsequenz nach unglaublichen 78,5 kg an Weihnachten 2006 bis zum Juli 2007 auf 64,7 kg runter zu kommen. Aber da hab ich mir auch wirklich alles versagt. Kaum Zucker oder Fett, viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Keinerlei Zwischensnacks. Und Punkte zählen mit WW.

Im Herbst hat sich mein Gewicht so auf 68/69 kg eingependelt.

Aber dann hab ich es wieder schleifen lassen und nun hab ich die Konsequenz: 74 kg heute morgen. ALARM!

Mir ist schon klar, dass es immer noch Normalgewicht ist, aber ich fühl mich nicht mehr so richtig wohl und die Hosen kneifen auch.

Wie habt Ihr den Anfang geschafft? Wie krieg ich einen Motivationsschub zum Starten?

Viele Grüße
Dani

Re: Ich schaff den Anfang nicht....
no avatar
   Honey99
schrieb am 31.07.2007 08:57
Hallo,

hab in meinen vorherigen Schwangerschaft immer extrem viel zugenommen! Hab dann noch in der Schwangerschaft was schickes (auch etwas teurer) zum anziehen gekauft das genau meine Wunschgroesse hatte! Hat immer super funktioniert!

no avatar
   hexale
schrieb am 31.07.2007 21:54
aufraffen is immer so ein thema

aber wenn man sich dann aufgerafft hat und ein ziel vor augen (zb. eine lederhose in die man passen möchte) dann geht das!
und net morgen anfangen - sondern heute!

ich habs so gemacht, einfach mitten am tag beschlossen, so jetzt fangst an!

alles gute!

no avatar
   Betty72
schrieb am 28.08.2007 12:01
Mir geht es genauso wie dir. Ich schaff den Anfang auch immer nicht. Aber ich muss jetzt auch abnehmen. Bin 1,76 m groß und wiege 84,9 kg. Viel zu viel. So sehe ich auch aus.
Anreiz für mich ist der anstehende Urlaub in Ägypten. Wenn ich da im Bikini rumrennen will, muss bis dahin das Fett schmelzen.
Ich essen einfach weniger und vor allem weniger Süßes. Das ist nämlich mein Problem. Und ab nächster Woche starte ich auch mit morgendlichem Joggen. Muss diese Woche leider jeden Tag als Urlaubsvertretung arbeiten, so dass ich da nicht zu kommen. Habe ja auch noch ein Kind zu Hause.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

GLG
Betty72

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021