gugucksle,
also mit Tagespunkte waren die Flexipoints von Weight Watchers gemeint. Das bedeutet:
Am Tag darf ich zum Beispiel in Woche 1 nur 23 Points
pro Tag verbrauchen. In Woche 2 sind es dann 22 Points pro Tag. Das Computerprogramm das mir die Flexipoints pro Woche vorschreibt und meine Erfolge aufzeichnet, paßt sich individuell an seinen Besitzer an, denk ich mir. Komme ich zum Beispiel in der Woche über die gesamt Punktzahl, dann kommt da so ein Michellinmännchen und erzählt mir, was ich probieren kann, um die Wochenpunkte einzuhalten. Eigentlich voll lustig und süß gemacht. Außerdem hopst das Teil pro Woche ein bischen höher, um mir zu zeigen : guck mal du hast 1 kg abgenommen! löl Eine Zukunftsprognose bekommt man auch erstellt und sieht AHA in soundsoviel Wochen wiege ich dann soundsoviel kg, wenn alles so weitergeht.
Dieses Programm kann man bei WW im Internet bestellen. Die Punktevergabe ist auch für jeden "Intellekt" Kinderleicht erklärt. Du kannst zum Beispiel die Rezepte ausdrucken, die auf dem Programm sind und einkaufen. Du kannst auch Fertigessen kaufen und dann die Punkte im Tagebuch (auf der Cd rom) eintragen. Wichtig ist, dass du eben irgendwo notierst, was du gegessen hast und wieviel Punkte das waren. Auf der Cd rom sind natürlich nicht nur Weightwatcher Produkte drauf ( wär ja bekloppt) , sondern auch alle anderen Marken und Produkte die man kaufen kann. Klar ist nicht die gesamte Produktpalette aus ganz Deutschland dadrauf! Aber bis jetzt hab ich alles gefunden, was ich so einkaufe. (Lidl, Aldi, Real usw). Es gibt auch einen Pointskalulator auf der Cd rom, wenn man es einmal nicht findet. Hier gibts das ja auch, dass sind dann "Schmetterlinge" statt Points, aber genau selbes Prinzip.
Ich gehe wie gesagt auf keine treffen und halte mich nur an die CD rom.
So ich hoffe ich konnte etwas mehr Einblick bieten.