Hallo
das ist mein erster beitrag in diesem Forum. ich habe bis heute mit allem was abnehmen angeht gewartet doch jetzt würde ich gerne meinen körper den ich vor der ss hatt wieder zurück haben! Das problem ist, ich stille. Ich musste feststellen das meine milchmenge von der menge die ich esse abhängt. Wenn ich wenig esse habe ich kaum milch.
Ich habe in der ss ganze 22 kg zugenommen (u.a. sehr viel wasser), 1 woche nach der ET habe 14 kg weniger gehabt (wasser), mein appetit hat mich nach der entbindung verlassen und ich musste mich zum essen zwingen.. ich habe ungewolt 20 kg in 3 mon. verlohren. Nicht das ich unglücklich darüber war aber ich hatte auch große probleme mit der milchmenge. Nach den 3 mon. habe ich wieder angefangen normal zu essen und schwups hatte ich 5 kg mehr drauf und milch ohne ende.
Ich möchte jetzt aber wieder etwas schlanker werden, ich finde meinen körper richtig abstohsend. Ich zeige mich vor meinem mann ungern nackt, beim liebe machen kann ich nicht abschalten da ich immer an die schlabberhaut und fettpölsterchen denken muss...
Vieleicht kann mir jemand einen tipp geben wie ich mich ernähren kann ohne das es die milchmenge reduziert. Ich würde mich auch gerne im fitnesstudio anmelden (ich habe vor der ss gerne sport gemacht) doch durch das stillen bin ich sehr abhängig von meiner maus. Abpumpen geht nicht, die flasche wird nicht akzeptiert und andere getränke auch nicht.
Meine figur ist nicht das wichtigste aber ich denke das man 6 mon. nach der geburt langsam anfangen kann etwas für sich zu tun oder nicht? Ich stille nicht mehr voll, aber doch noch sehr oft (alle 3 st.). Also wenn jemand einen tipp hat bin ich wirklich dankbar.
Meine Kathleen ist jetzt fast 6 mon. alt.
gruß natalie