Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hat schonmal jemand Heilfasten ausprobiert?
Status:
schrieb am 15.01.2007 21:35
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Ich habe am Samstag damit angefangen, ja ich weiss das sollte man NICHT ohne ärztliche Kontrolle machen.
Ich wollte unbedingt entschlacken und so richtig neu starten. Die ersten zwei Tage waren wirklich schwer auszuhalten, zumal ich für meine Familie kochen musste.
Heute komischerweise, habe ich kein Hungergefühl mehr grins und das freut mich total. Sogar der Burger den gerade meine Kinder verputzt haben, liess mich kalt Ich freu mich.
Das ganze mache ich jetzt bis zum kommenden Samstag und fange dann mit etwas Obst und Gemüse an.
Ich "ernähre" mich sozusagen nur von Wasser, Tee und Gemüsesäften und davon reichlich.

Ist hier jemand unter euch der das Heilfasten auch ausprobiert hat?

Re: Hat schonmal jemand Heilfasten ausprobiert?
Status:
schrieb am 17.01.2007 12:55
Hallo Zeina,

bin auch momentan am Heilfasten nach Dr. Buchinger (Tee-Saft-Fasten) allerdings schon am 11. Tag, ich habe mir 3 Wochen vorgenommen, bis jetzt geht es mir sehr gut dabei und bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe......Ich möchte mich danach auch gesund ernähren und es durchziehen, habe in dem letzten Jahr zu viel ungesundes gegessen, das wollte ich jetzt ändern, natürlich purzeln auch ein paar Kilos dabei - ein toller Nebeneffekt...

Ja die ersten 2 Tage waren am schlimmsten, jetzt ist der Hungergefühl nicht so schlimm.....
Drücke die Daumen, dass du weiterhin durchhälst.....
P.S.: Mein Favorit ist Möhrchensaft saufen
LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.07 13:15 von Rena72.

Status:
schrieb am 18.01.2007 16:54
Wow, drei Wochen, die könnte ich auch durchhalten so wie ich mich jetzt fühle.
Es ist echt interessant, denn früher als ich solche Berichte gelesen habe, dachte ich nieeeeee das ich es schaffen könnte.

Das nächste mal werde ich es auch etwas länger ausprobieren.

Wünsche dir weiterhin alles gute und lass dir dein Möhrensaft gut schmeckenzwinker.

Status:
schrieb am 19.01.2007 17:05
Danke liebe Zeina,
ja halte mich noch tapfer, der Kopf will es jetzt so und fühle mich ganz wohl dabei......

Drück dir auch die daumen, dass du es bis samsta gut schaffst, danach fühlt man sich ganz toll und man schmeckt das essen viel intensiver......

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.07 17:13 von Rena72.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021