Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Gestörter spermienbildung durch Prolaktinom
no avatar
   Geokicker
schrieb am 24.05.2023 21:18
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben das ich ein auffälliges Spermiogramm hatte.

Zwischen 2,2 und 5 Millionen/ml und zwei mal 0% im letzten immerhin 4% Normalform
Beweglichneit war zweimal ok und einmal schlecht.

Nun wurde bei mir ein erhöhter prolaktinwert und ein ca. 3 MM großes Prolaktinom gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit Prolaktinomen bei Männern?

Ich werde mich in Behandlung begeben und hoffe das ich damit auch meine Hodenfunktion wieder hin bekomme.

LG Geokicker

Re: Gestörter spermienbildung durch Prolaktinom
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 24.05.2023 21:50
Liebe Geokicker,

hohe Prolaktinspiegel können den Hormonhaushalt stören und damit auch die Spermienproduktion beeinflussen. Es ist aber unklar, wie ausgeprägt dieser Einfluss ist, denn es gibt durchaus auch Männer mit einem Mikroprolaktinom und völlig normalen Spermien. Daher sollten Sie sich nicht all zu viele Hoffnungen machen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Viel Glück!

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023