Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Diagnose Isthmocele + abgesenkte Gebärmutter
no avatar
   Jules030second
schrieb am 22.04.2023 20:52
Hallo zusammen,

ich habe vor drei Jahren eine wundervolle Tochter bekommen. Ungeplanter Kaiserschnitt. Dann war ich vor 1 1/2 Jahren bei meinem Frauenarzt und habe ihm gesagt, wir wollen gerne ein weiteres Kind. Er hat einen Ultraschall gemacht und meinte viel Erfolg.

Hat aber bisher nicht geklappt. Wir hatten so eine Vorahnung und haben einen Termin bei einer KiWU Klinik (SH)gemacht. Dort habe ich die Diagnose bekommen, dass sich die Narbe meiner Gebärmutter komplett geöffnet hat. (Der Arzt meinte,ein Glück sind sie nicht damit schwanger geworden) Da ich auch noch eine abgesenkte Gebärmutter habe, muss bei mir die narbe neu geschlossen werden und meine Gebärmutter an meinen Bauch hoch genäht werden.

Über die Isthmocele habe bereits einiges gefunden. Aber diese Kombi noch nicht wirklich.

Ich habe ziemlich Respekt vor dem Eingriff. Es wird in Lübeck in der Universitätsklinik gemacht.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Liebe grüsse


  Re: Diagnose Isthmocele + abgesenkte Gebärmutter
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 24.04.2023 20:28
Liebe Jules,

das ist leider kein so seltenes Problem, wir haben das hier auch in unseren News vor einiger Zeit behandelt.

Mit Statistiken zur OP selbst kann ich jedoch leider nicht dienen. Aus persönlicher Erfahrung (ich habe einige Patientinnen zu solchen OPs schicken müssen) kann ich nur sagen, dass der Verlauf nach der Operation durchgehend positiv war und arm an Komplikationen. Aber das ist natürlich keine4 Statistik, sondern nur eine persönliche Erfahrung.

Viele Grüße

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023