Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Transfer 2-Zeller
no avatar
   Lapilu
schrieb am 18.02.2023 12:23
Hallo! Ich freue mich, dass dieses Forum noch aktiv ist! Ich brauche mal Erfahrungen - und Mutmachgeschichten :/

Mir wurde gestern an PU+2 ein 2-Zeller transferiert (TF war mittags, PU war morgens). Hab ich damit überhaupt Chancen auf eine Schwangerschaft? Hab kaum noch Hoffnung…

Re: Transfer 2-Zeller
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 20.02.2023 21:32
Liebe Lapilu,

die Zahl der Zellen ist (wie alles andere auch) nur eine Momentaufnahme. Und 2-6 Zellen sind durchaus normal für einen Embryo 2 Tage nach der Punktion. Die Teilungsgeschwindigkeit ist auch nicht so wichtig wie die Form der Zellen und vor allem das Fehlen von Fragmentierungen. Hier finden Sie mehr Infos dazu: [www.wunschkinder.net]

Und natürlich kann man mit einem Zweizeller schwanger werden!

Viele Glück

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: Transfer 2-Zeller
no avatar
   Sid87
Status:
schrieb am 09.03.2023 16:44
Hey in 8 Jahren KiWu Klinik-Marathon hatte ich nie einen Blastozyte! Maximal Morula an Tag 4 und 5 und dann immer Transfer.
Schwanger wurde ich im Dezember '22 entweder mit einem 2 oder einen 4-Zeller (bekam 2 zurück) bei einem Kryotranfer smile
Meine Qualität in allen Transferen war nicht die Beste.
Ich hatte das erste Mal einen Transfer im natürlichen Zyklus mit meinem eigenen Eisprung und tausenden Medikamenten. Aber ich hab im September endlich ein gesundes Baby im Arm halten dürfen. Ich werde nie mehr langer als 3 Tage mein Baby in der Schale lassen, der eigene Körper ist einfach der beste Brutkasten und das sag ich obwohl ich nur 1x eine kurze Einnistung hatte und sonst nie da mein Körper ohne Medikamente den Krümel nicht beachtet.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023