Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ein alter Hase und sollte es besser wissen ... aber manchmal ist man einfach nur dämlich
Ich habe heute Morgen den Fehler begangen in der KiWu Praxis anzurufen und nachzufragen, wie denn eigentlich die Qualität der
Blasto war, die ich am Donnerstag zurück bekommen habe. Da ich in all den Jahren noch nie eine
Blastozyste hatte - immer T2/3 Transfer - war ich einfach nur fasziniert von dem Vorgang und hab gar nicht weiter gefragt. Beim Transfer durfte ich zuschauen, wie die
Blasto von der Biologin aufgenommen wurde, da war sie schon am Schlüpfen, konnte man deutlich sehen. Das Bild, das ich danach bekam, war - wenn ich das richtig deute - noch vor dem
Hatching (Assisted
Hatching / vitrifizierte
Blasto). Die Ärztin und die Biologin waren sehr zufrieden und freuten sich über das gute Ergebnis.
Heute jetzt folgendes am Telefon: Laut Protokoll war die
Blasto bei der Begutachtung BC Qualität - man sei allerdings sehr streng bei ihnen in der Praxis und es sei nur eine Momentaufnahme. Beim Einsetzen war sie dann offensichtlich schon weiter, nämlich am Schlüpfen. Die Dame - nicht die Embryologin, die das Protokoll an dem Morgen gemacht hat - meinte, wenn sie sich das Bild ansehen würde, das ihr vorläge (keine Ahnung ob das das gleiche wie meins ist), dann würde sie eher von 5BB oder sogar 5AB sprechen.
Was soll ich denn jetzt glauben? Meiner Laune hat das jedenfalls einen kräftigen Dämpfer versetzt, ich dachte, es wäre wirklich mal eine echte Chance - und jetzt denke ich wieder, wie soll das bei der schlechten Qualität und meiner Vorgeschichte überhaupt klappen. Was denkt ihr?
Hier das Bild - sorry, Qualität ist nicht die Beste - müsste man vergrößern können, wenn man auf das Bild klickt!
Ich lese und lese und finde, immer nur, dass gerade die Kategorie, die der zweite Buchstabe ausdrückt, laut neuester Forschung besonders wichtig ist ... Bin gerade so niedergeschlagen ...
Lg
Snail
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.23 13:54 von Snail-on-the-road.