Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 07.02.2023 13:50
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein alter Hase und sollte es besser wissen ... aber manchmal ist man einfach nur dämlich Baseball

Ich habe heute Morgen den Fehler begangen in der KiWu Praxis anzurufen und nachzufragen, wie denn eigentlich die Qualität der Blasto war, die ich am Donnerstag zurück bekommen habe. Da ich in all den Jahren noch nie eine Blastozyste hatte - immer T2/3 Transfer - war ich einfach nur fasziniert von dem Vorgang und hab gar nicht weiter gefragt. Beim Transfer durfte ich zuschauen, wie die Blasto von der Biologin aufgenommen wurde, da war sie schon am Schlüpfen, konnte man deutlich sehen. Das Bild, das ich danach bekam, war - wenn ich das richtig deute - noch vor dem Hatching (Assisted Hatching / vitrifizierte Blasto). Die Ärztin und die Biologin waren sehr zufrieden und freuten sich über das gute Ergebnis.

Heute jetzt folgendes am Telefon: Laut Protokoll war die Blasto bei der Begutachtung BC Qualität - man sei allerdings sehr streng bei ihnen in der Praxis und es sei nur eine Momentaufnahme. Beim Einsetzen war sie dann offensichtlich schon weiter, nämlich am Schlüpfen. Die Dame - nicht die Embryologin, die das Protokoll an dem Morgen gemacht hat - meinte, wenn sie sich das Bild ansehen würde, das ihr vorläge (keine Ahnung ob das das gleiche wie meins ist), dann würde sie eher von 5BB oder sogar 5AB sprechen.

Was soll ich denn jetzt glauben? Meiner Laune hat das jedenfalls einen kräftigen Dämpfer versetzt, ich dachte, es wäre wirklich mal eine echte Chance - und jetzt denke ich wieder, wie soll das bei der schlechten Qualität und meiner Vorgeschichte überhaupt klappen. Was denkt ihr?

Hier das Bild - sorry, Qualität ist nicht die Beste - müsste man vergrößern können, wenn man auf das Bild klickt!


Ich lese und lese und finde, immer nur, dass gerade die Kategorie, die der zweite Buchstabe ausdrückt, laut neuester Forschung besonders wichtig ist ... Bin gerade so niedergeschlagen ...traurig

Lg
Snail


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.23 13:54 von Snail-on-the-road.


  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 07.02.2023 22:06
Zu den Bildern kann ich als Laie gar nichts sagen, ich denke, das ist ja eher deine Frage hier.
Ich kann dich nur noch mal darin unterstützen, dass am Ende auch Qualität nicht alles ist, obwohl du das ja sicher selber weißt. Wir hatten schon alles, von top Qualität, die es gar nicht geschafft haben, oder einer 1A Blasto, die dann doch eine Fehlgeburt war, oder der eine 8-Zeller, der sich bis zum Ende durchgeboxt hat und nun hier ist. Es zeigt mir persönlich, auch wenn ich da auch immer Hoffnung reinstecke und interpretiere, dass das eine alleine auch nicht aussagekräftig ist. Ich habe Geschichten gehört, da hat es der vonm Arzt fast aufgegebene C Embryo geschafft, und die AA Blasto nicht. Oder der Bummler. Will nur sagen, auch mit einer langen Vorgeschichte: Versuch dir und dem Krümmel zu vertrauen, wenn es der eine ist, schafft er es als B oder BC genauso wie eine A! Ganz viel Glück euch diesmal!


  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 08.02.2023 12:09
Ach, du liebe Snail, ich kann dich so gut verstehen. knuddel Ich habe mich nach jedem Transfer genauso verrückt gemacht...
Aber - auch wenn ich keine Expertin auf dem Gebiet bin - die Blasto sieht für mich tatsächlich richtig, richtig gut aus! Ich würde mich da an der Aussage der Dame vom Telefon festhalten. Die Blasto schlüpft bereits, die Zellen sind ziemlich gleichmäßig, sehr wenig Fragmente, toll kompaktiert - in meinen Augen eine wunderschöne Blasto. smile
Du hast damit in jedem Fall eine sehr realistische Chance, schwanger zu werden!


  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 09.02.2023 15:27
Liebe Snail,

es ist in der Tat wie immer: Die Qualität der Embryonen hat einen Einfluss auf die Chance, schwanger zu werden. Jedoch haben auch schlechtere Embryonen eine gute Chance,, schwanger zu machen. Ich hab dazu diesen Artikel ein wenig aktualisiert: [www.wunschkinder.net]

Viele Grüße

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Werbung
  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 22.02.2023 22:09
Lieber Dr Breitbach, liebe Foristen,

ich wollte ein kleines Update geben, falls später mal jemand über diesen Thread stolpert.

Das kleine Wunder ist tatsächlich passiert: ich bin mit meiner Blastozyste 5 BC schwanger geworden. An +17 lag der HCG bei 543, an 5+3 war eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich bin mir bewusst, dass ich noch weit davon entfernt bin, ein Kind in den Armen halten zu dürfen, aber es ist eine erste kleine Hürde geschafft, an der ich nun über Jahre hinweg gescheitert bin. Es bleibt bei allem beim "Alles kann - nichts muss" Prinzip.

Lg an alle
Snail


  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   Gruene_Tonne
schrieb am 23.02.2023 07:13
Oh Snail!!! Ich habe die ganze Zeit aus der Ferne mitgefiebert und da du nichts geschrieben hast dachte ich schon es hat nicht geklappt. Ich kann garnicht sagen wir sehr ich mich für dich freue!! Es geht gut, ganz sicher! Ich wünsche dir und deinem Mann und eurem Kind alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße,
Grüne Tonne


  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 23.02.2023 20:23
klatschen

Super.

Manchmal habe ich besonders gerne recht grins

Alles Gute weiterhin!

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 05.03.2023 20:13
Meeeeeega!

Liebe Snail,

ich hab auch nur wegen dir nochmal mehrmals ins Forum gelinst und da du kein erneutes Update angegeben hast, bin ich vom worse case ausgegangen.

Und nun hab ich doch ein Update von dir entdeckt.

Ich freu mich so und drück dir unendlich die Daumen!

LG amy


  Re: Qualität Blastozysten sehr treurig
no avatar
   Sid87
Status:
schrieb am 09.03.2023 16:49
Ich habe die Antworten hier nicht gelesen aber ich hätten in 8 Jahren Kiwu Marathon nicht einmal auch nur eine Blasto. Bei mir war immer bei Morula an Tag 4 oder 5 Schluss und Transfer weil nichts anderes mehr übrig war. Schwanger wurde ich mit einem nicht perfekten 2 oder 4 Zeller während der Kryo im ersten natürlichem Zyklus mit endlich den perfekten Medikamenten. Die Bilogin sagte das es nicht unbedingt immer die perfekten sind und wollte mir die Qualität eigentlich gar nicht sagen, aber sie hatte recht. Für mich steht fest das ich keinen Blastotransfer mehr anstreben werde für das Geschwisterchen! Der eigene Körper ist manchmal der bessere Brutkasten.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023