Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 08.03.2023 00:45
Hallo ihr lieben,

@Alphaarae: Ich kann Dich so gut verstehen und es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Auch wenn man weiß, dass noch Eisbärchen da sind, ist es trotzdem eine Enttäuschung. Und ich kann ava nur Recht geben, man setzt in eine EZS so viel Hoffnung, weil man denkt, es muss doch jetzt einfach klappen. Wisst ihr schon, wann ihr das nächste Eisbärchen abholen wollt?

@ava: Was macht Deine Testreihe? Meine Daumen sind gedrückt!!!

@Schlumpfine: Wie war Dein US heute? Weißt Du, wann Du auslösen kannst? Bei mir war es seltsamerweise übrigens so, dass ich in den letzten Mini-Stimus (Letrozol) immer Probleme mit der SH (6-7 mm mit viel Wohlwollen gemessen) hatte und zusätzlich Estramon Pflaster geklebt habe, im völlig natürlichen Zyklus ohne alles jetzt bei der Embryonenspende war sie dann völlig normal hoch und schon an ZT12 bei 8,3 mm. Das fand ich schon sehr interessant.

@me: Immer noch völlig symptomfrei bin ich in die 8. SSW gegangen. Nächste Woche Montag habe ich dann den letzten US im KiWu, am 23. dann den ersten Termin bei der normalen FA. Am Freitag habe ich offiziell meinen Chef informiert (gelte verständlicherweise durch Vorgeschichte und Alter als Risikoschwangerschaft) und bin jetzt im befristeten Betretungs- und Beschäftigungsverbot, bis mein Immunstatus geklärt ist. Auch danach werde ich nicht mehr im regulären Unterricht eingesetzt (Corona und Infektionsbestimmungen sind bei uns nicht umsetzbar), sondern werde nur noch Verwaltungs, administrative und Korrekturaufgaben übernehmen. Das war der Kompromiss. Meine KiWu Ärztin hätte mich gerne direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt, das will ich aber nicht - mir fällt sonst die Decke auf den Kopf und durch den Lehrermangel heißt der Ausfall für ganz viele meiner Kollegen Mehrarbeit, denn Ersatz zu finden ist Utopie, vor allem 7 Wochen vorm Abitur. Und wir sind nur 17 Vollzeitkollegen, da ist wenig Puffer und eine längerfristig erkrankte Kollegin vertreten wir alle schon seit Weihnachten .. so kann ich den Kollegen zumindest die Korrektur abnehmen und ich hab noch was zu tun.

Hoffe, euch geht es allen gut und es ist okay, dass ich noch bleibe?

Lg
Snail


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   ava82
schrieb am 08.03.2023 17:35
Hallo liebe Goldies,

natürlich ist es ok, wenn du bleibst Snail. Mich interessiert brennend, wie es bei dir weiter geht.
Mein Versuch war leider erfolglos, bin heute Tr + 8 und die Tests sind blütenweiß. Werde noch zwei weitere Tage testen und dann setze ich die Medikamente ab. Obwohl ich schon eine Tochter habe tut der misslungene Versuch weh. Habe nun keine Eizellen mehr aus dieser „Charge“. Somit wird meine Tochter leider ein Einzelkind bleiben.

Drücke den Rest natürlich weiterhin die Daumen.

LG
Ava


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Kirschlorbeer
schrieb am 09.03.2023 21:03
Warum liegen Freud und Leid im Leben nur immer so nah beieinander… letztes Mal als ich im Forum war habe ich mich riesig mit snail gefreut und nun lese ich von Alphaaera und AVA … es tut mir so leid !
Wie hier such schon geschrieben wurde , in eine EZS setzt man so hohe Erwartungen… bei mir ging die erste runde auch schief und ich war total naiv im Rückblick , denn damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet…
Kopf hoch , die Damen !


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 11.03.2023 07:38
Hallo ihr Lieben,

@Ava: Das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Man hofft so sehr, dass man nochmal das Glück hat.
Umso mehr schätzt man, dass es das letzte mal gleich geklappt hat.

@Snail: Bleib gerne hier, bin auch sehr gespannt wie es bei dir weitergeht. Schön dass du symptomfrei bist und es dir gut geht smile

@Me: Wir fahren Montag nach Karlsbad. Die SH hat sich noch etwas aufgebaut, aber trotzdem eher niedrig.
Meine FA hier war sehr ehrlich und meinte, dass sie sich aufgrund der Endometriose in der Gebärmutterwand nicht vorstellen kann, dass eine intakte Schwangerschaft möglich ist :/ Von Versuch zu Versuch wird die Adenomyose schlimmer und durch die ganzen Hormone "füttere" ich sie ja.
Wir haben die Infos und US Bilder nach CZ gesendet. Trotzdem wollen sie den Versuch wagen.
Mal sehen, ob unsere letzten beiden Eisbären (oder nur eine) eingesetzt werden, dann war es das leider auch bei uns mit einem Kind, wenn es nicht klappt :/
Aber: Wunder gibt es immer wieder, warten wir es ab smile

LG an alle und haltet durch.


  Werbung
  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Alphaarae
schrieb am 11.03.2023 16:02
Liebe Goldies 🤗

@Ava Fühl dich ganz doll gedrückt! 🤗 Ich fühle so sehr mit dir…

@Snail Bitte bleib hier! Wir freuen uns alle so sehr für dich!🍀

@Schlumpfine Alle Daumen sind gedrückt 🍀

@Kirschlorbeer Danke!

@me Wir hängen gerade in der Zwickmühle fest… gleich weitermachen oder erstmal bis April/Mai pausieren. Einen neuen Therapieplan habe ich schon aber Privat und Beruflich ist gerade einiges los…

Liebe Grüße und einen schönen Samstag ❤️




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023