Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Grüne_Tonne
schrieb am 28.02.2023 15:28
Nix da, alles wird gut sein Snail! War bei Gänsebraten doch auch so. Du hast dich wirklich genug gequält um schwanger zu werden, du hast eine problemfreie und schöne Schwangerschaft verdient! Außerdem war dein hcg doch schon so hoch. Der Storch hat sich echt lang genug mit Liefengpässen rausgeredet.

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 28.02.2023 15:57
Danke, liebe Gruene_Tonne,

danke für die Glückwünsche und die lieben Worte, aber ich bin sowas von verplant, dass ich den Termin versemmelt habe ... als ich vorhin der netten Dame am Telefon sagen wollte, dass ich ein paar Minuten später komme, hat sie mir mitgeteilt, ich hätte erst morgen Termin ... also Rumdrehen und zurück auf Anfang.Ohnmacht

Also kann ich erst morgen ein Update geben ...

no avatar
   ava82
schrieb am 01.03.2023 17:52
Hallo liebe Goldies,

war gestern in CZ und es konnte eine 5BB Blastozyste transferiert werden. Bin an einem Tag ca. 650 km gefahren und war dementsprechend geschlaucht gestern. Im Kinderwunschzentrum war es wirklich toll, alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend. Dort ist man sich bereits ganz sicher, dass ich schwanger werde.
Bin natürlich clever genug um zu wissen, dass die Chancen 50/50 stehen. Ich werde eine Testreihe starten- genau wie beim letzten mal. Damit komme ich gut zurecht. Dieses Warten und dann Bibbern ist nichts für mich. Dann lieber jeden Tag ein bisschen.

@Alphaarae: Tag 5 war wirklich verdammt früh. Ich hatte bei meinem ersten Kind erst an Tr+10 positiv getestet glaube ich . Den Tag zuvor war der Test noch blütenweiß. Habe einfach noch ein wenig Geduld.
@ Snail: Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Wird schon alles gut gehen.

LG
Eure Ava

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 01.03.2023 18:55
Hallo ihr Lieben,

@alphaarae: Hast Du heute wieder getestet? Toi toi toi!

@ava: Das klingt doch super und ich denke immer, dass wenn sie einem Zyklus bereits ein Kind entstanden ist, dann sehen die Chancen sehr gut. Bei mir war ja auch Voraussetzung, dass aus dem gleichen Zyklus bereits ein Kind entstanden ist, sonst hätte man nicht spenden dürfen. Meine Daumen sind also gedrückt. Musst du hcg nachspritzen oder kannst Du direkt mit der Testreihe beginnen?

@me: Ich habe heute tatsächlich im US einen zeitgerechten Embryo (5mm) mit Herzschlag gesehen. Ich fand das total surreal und musste echt genau hinsehen, um dieses pulsierdende Pünktchen zu erkennen. Da hatte ich zum ersten Mal Tränen in den Augen. Und meine Ärztin sagte, beim nächsten Mal darf ich meinen Mann mitbringen, in 8 Tagen, obwohl eigentlich immer noch keine Begleiter mit rein dürfen - aber die Ärztin meinte, nach so einem langen Weg macht sie gerne eine Ausnahme. Und ich soll mir übernächste Woche einen Termin bei meiner normalen Frauenärztin machen, für den Mutterpass etc. Langsam wird es doch real, Attest für den Chef habe ich auch schon. Das ist so wahnsinnig verwirrend ... und trotzdem diese tief sitzende Angst. Die beiden Damen am Counter haben schon ganz gespannt gewartet, als ich raus kam, die haben mich übe all die Jahre begleitet, besonders die eine, die immer dann gerufen wird, wenn alle an meinen Venen verzweifeln. Und ich soll mich einfach freuen, dass ich immer noch absolut nix merke.m, sie hatte bis zur Entbindung mit Übelkeit zu kämpfen. Jetzt versuche ich mich einfach etwas zu entspannen und mich auf das Gespräch mit dem Chef am Freitag vorzubereiten.

Lg 🐌

Werbung
no avatar
   Kirschlorbeer
schrieb am 01.03.2023 19:43
So tolle Nachrichten endlich mal wieder im Forum !
@ AVA : es Klingt sehr sehr vielversprechend, was du hier berichtest ! Und eine gute Athmospäre im Zentrum hilft - vor allem wenn man wie du alleine dort sitzt . Die Aufregung ist schließlich riesig vor dem Transfer. Ich erinnere mich noch sehr gut
@ snail : was für ein Erlebnis den Herzschlag zu sehen ! Es wird alles gut werden , tief durchatmen! Warum sagst du eigentlich schon so früh deinem Chef Bescheid? Beschäftigungsverbot ?
Auch mit allem anderen fiebere ich mit ! Ich gönne euch allen von Herzen den Erfolg ! Ihr habt es alle verdient belohnt zu werden !!
Kirschlorbeer

no avatar
   Grüne_Tonne
schrieb am 01.03.2023 21:39
Zitat
Snail-on-the-road
Hallo ihr Lieben,

@alphaarae: Hast Du heute wieder getestet? Toi toi toi!

@ava: Das klingt doch super und ich denke immer, dass wenn sie einem Zyklus bereits ein Kind entstanden ist, dann sehen die Chancen sehr gut. Bei mir war ja auch Voraussetzung, dass aus dem gleichen Zyklus bereits ein Kind entstanden ist, sonst hätte man nicht spenden dürfen. Meine Daumen sind also gedrückt. Musst du hcg nachspritzen oder kannst Du direkt mit der Testreihe beginnen?

@me: Ich habe heute tatsächlich im US einen zeitgerechten Embryo (5mm) mit Herzschlag gesehen. Ich fand das total surreal und musste echt genau hinsehen, um dieses pulsierdende Pünktchen zu erkennen. Da hatte ich zum ersten Mal Tränen in den Augen. Und meine Ärztin sagte, beim nächsten Mal darf ich meinen Mann mitbringen, in 8 Tagen, obwohl eigentlich immer noch keine Begleiter mit rein dürfen - aber die Ärztin meinte, nach so einem langen Weg macht sie gerne eine Ausnahme. Und ich soll mir übernächste Woche einen Termin bei meiner normalen Frauenärztin machen, für den Mutterpass etc. Langsam wird es doch real, Attest für den Chef habe ich auch schon. Das ist so wahnsinnig verwirrend ... und trotzdem diese tief sitzende Angst. Die beiden Damen am Counter haben schon ganz gespannt gewartet, als ich raus kam, die haben mich übe all die Jahre begleitet, besonders die eine, die immer dann gerufen wird, wenn alle an meinen Venen verzweifeln. Und ich soll mich einfach freuen, dass ich immer noch absolut nix merke.m, sie hatte bis zur Entbindung mit Übelkeit zu kämpfen. Jetzt versuche ich mich einfach etwas zu entspannen und mich auf das Gespräch mit dem Chef am Freitag vorzubereiten.

Lg 🐌

Yayyy!!!! Party!!!! Ich freue mich riesig!!! Alles gute für die weitere Walwerdung!

no avatar
   Alphaarae
schrieb am 02.03.2023 06:22
Guten Morgen ihr Lieben 🫶

@Ava das freut mich, dass alles gut geklappt hat! Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀 Bei uns waren es an einem Tag auch knapp 600 Kilometer - Mein Mann ist zwar gefahren aber ich war platt wie eine Briefmarke als wir wieder zuhause waren. Was hast du denn zurückbekommen?

@Snail sooo schön zu lesen dass dein erster US so toll verlaufen ist! Ich glaube ich würde das auch erstmal sehr surreal empfinden wenn aufeinmal in mir ein Herzchen puckern würde… Und so wie sich das liest bist du ja weiterhin von Symptomen verschont 😊 Bin gespannt wie dein nächster Termin ist und sende dir ganz viel Liebe 🧡

@me Ich hatte tatsächlich gestern früh noch mal getestet, war auch wieder nix. Da ich aber seit gestern Nachmittag bis Freitag auf Dienstreise bin, bin ich aktuell gut abgelenkt und hab auch keine Tests mitgenommen 🙃. Gestern Abend hat’s allerdings ganz schön im Unterleib rumort und immer wieder in den Rücken gezogen. Das kann aber wohl auch an der langen Fahrerei oder an dem unbequemen Hotelbett liegen?! Oder es kommt von den ganzen Hormonen… Für heute ist auch volles Programm angesagt und ich werde dann jetzt mal das Frühstücksbüffet entern 😊

Liebe Grüße aus Österreich 🤗

no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 02.03.2023 19:55
Hallo an alle,

sorry, dass ich mich erst jetzt mal wieder melde. Ich hatte privat ziemlich viel um die Ohren und habe es nicht geschafft
rein zu schauen. Es hat sich ja richtig viel getan smile

@Snail: Es freut mich riesig, deine tollen Nachrichten zu lesen smile Ich war stille Mitleserin und hatte
Deinen Weg verfolgt. So schön zu lesen, dass es mit der Embryonenspende geklappt hat. Toll, dass du heute einen Herzschlag sehen könntestsmile Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

@Ava: Dir auch alles Gute für deinen kleinen Mitbewohner smile Daumen sind fest gedrückt, dass es hoffentlich ein Geschwisterchen gibt smile

@Auch an alle anderen auch alles Gute weiterhin.

@Me: Nachdem sich die Schleimhaut im letzten Zyklus nicht so gut aufgebaut hatte (nur um die 6,5 mm) wurde abgebrochen und neu gestartet. Heute war ich im nächsten Zyklus wieder beim US am ZT 12, auch leider wieder nur ca 5-6 mm. Habe bisher 4x2 Estrifam oral und 2x2 Estrifam vaginal genommen und nun noch zusätzlich ein Spray Lenzetto. Montag soll ich nochmal zum US zur Kontrolle.

Bei den eigenen ICSI wurde bei mir die SH nie bemängelt.
Leider meldet sich auch die Endometeriose in der Gebärmutterwand immer mehr. Wenn ich meine Periode bekomme, leide ich 1,5 Wochen an Schmerzen, die auch nur mit Schmerztabletten auszuhalten sind. Vielleicht hängt das auch alles damit zusammen, dass sich die SH so schlecht aufbaut.
Die Gebärmutter ist auch etwas verdickt und vergrößert. Nehme noch zusätzlich Himbeerblättertee. Schlimm, wenn man einfach nichts dazu beitragen kann...
Ich bin übrigens auch in CZ in Karlsbad Ava smile

LG an alle

no avatar
   ava82
schrieb am 04.03.2023 19:28
Hallo ihr lieben Goldies,

ich bin in Karlsbad bei Ferticare und kann es sehr empfehlen. Es gibt dort wohl mehrere Anbieter, mir persönlich ist die Arzt-Patienten-Beziehung wichtig und Herr Dr. Uher war mir sehr sympathisch.
Heute ist Tr+4 und der Test ist blütenweiß, davor hat man tatsächlich noch die Ovitrelle gesehen. Jetzt wird es spannend die nächsten Tage…bin sehr aufgeregt, kann mich aber gut ablenken.
Spüren tue wie immer nix, vielleicht ein bisschen mehr Geziepe im Unterleib, was ich persönlich eher als schlechtes Zeichen interpretiere.

Wie gehts euch anderen so?

LG
Ava

no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 04.03.2023 23:47
Hallo,

ich bin auch bei Ferticare in Karlsbad und auch sehr zufrieden mit der Organisation
und der Korrespondenz 👍

LG

no avatar
   Alphaarae
schrieb am 05.03.2023 08:25
Guten Morgen liebe Goldies,

Ich bin auch in der Ferticare in Karlsbad und kann das Team und die Organisation auch sehr empfehlen!

Wie geht es euch denn so?

@me Ich bin heute TF+10 und war mutig und hab getestet… der Streifentest ist Blütenweiß und der CB sagte „nicht schwanger“. Ich denke das war es dann wohl…
Werde morgen zum Bluttest gehen und dann werden wir uns überlegen wann wir mit der nächsten Runde starten. Haben noch 5 Eisbärchen in Karlsbad…

Wünsche euch einen schönen Sonntag und drück euch ganz doll die Daumen 🍀
Liebe Grüße 🤗

no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 05.03.2023 09:39
Guten Morgen,

das tut mir sehr leid liebe Alpgaarae traurig Man hofft so sehr, dass dieser zweite Strich
auftaucht... Fühl dich gedrückt.

Zum Glück habt ihr noch 5 Eisbärchen. War das dein erster Transfer?
Wir haben noch 2 Eisbärchen. Schön, dass du auch bei Ferticare in Karlsbad bist.

Euch allen auch einen schönen Sonntag smile

no avatar
   Alphaarae
schrieb am 05.03.2023 10:25
Hallo Schlumpfine,

Ja das war mein erster Transfer - Zumindest weiß ich jetzt wie ich und mein Körper auf diese ganzen Hormone reagieren.
Die Enttäuschung war schon recht groß heute früh, aber wir versuchen positiv zu denken und sehen das jetzt einfach mal als „Testlauf“.
Ändern können wir das Ergebnis gerade sowieso nicht…
Ich bin aber dennoch gespannt ob beim zweiten Versuch von der Klinik etwas geändert wird?!

Wie schaut es bei dir aus?

Liebe Grüße

no avatar
   ava82
schrieb am 05.03.2023 20:57
Liebe Alphaarae,

das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Gerade bei der EZS hat man irgendwie immer den Eindruck, dass es bei allen direkt beim ersten mal funktioniert. So ist es leider nicht, aber ich bin mir sehr sicher dass es bei einem der anderen Eizellen klappt. Immer optimistisch bleiben.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch!!

LG
Ava

no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 06.03.2023 12:10
Hallo,

@Alphaarae: Ich muss heute Nachmittag nochmal zum US, bin heute an Zyklustag 16. An Tag 12 war die SH noch recht niedrig. Mal sehen was heute bei rauskommt.
Ich habe bisher zwei Transfere per EZS, jedes mal danach wurde im Behandlungsplan auch etwas geändert. Mal sehen was die Klinik bri dir dann sagt.

LG
,

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023