Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  (G)oldie Piep Februar
no avatar
   ava82
schrieb am 05.02.2023 14:48
Hallo liebe Goldies,

hier der Februarpiep. In diesem Monat wird es ja spannend. Ich habe jetzt meine Periode bekommen und fange mit der Stimulation an. In ca. 14 Tage müsste es dann soweit sein und ich kann unseren Embryo in Tschechien abholen.

@Snail: Ich drücke dir die Daumen!!!!!!

Wie gehts den anderen?

LG
Eure Ava


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 08.02.2023 21:06
... ich schleiche mich auch herein und drücke ganz besonders fest die Daumen für snail, aber natürlich auch für alle anderen 😉

LG amy


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   ava82
schrieb am 12.02.2023 13:57
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Ich bin mitten in der Stimulation und muss sagen, dass ich mich im Gegensatz zu letztem mal gar nicht so gut fühle. Fühle mich aufgedunsen und meine Stimmung ist ziemlich gedrückt. Ob das von den Estrifam oder Synarela kommt, kann ich gar nicht so genau sagen. Eigentlich müsste es das Synarela sein, denn Estrifam hatte ich beim vorigen mal gut vertragen. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Ultraschalltermin um nachzuschauen, wie gut sich die Schleimhaut schon aufgebaut hat. Denke dann werde ich relativ schnell den Termin für den Transfer bekommen.

Freue mich von euch zu hörenwinkewinke

LG und schönen Sonntag wünsche ich euch.
Ava


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Alphaarae
schrieb am 14.02.2023 17:48
Hallo Zusammen,

Ich bin mittlerweile auch schon 43 und befinde mich gerade mitten im künstlichen Zyklus zur EZS.
Hierzu habe ich vor 16 Tagen bereits zur downregulierung mit Synarela begonnen und seit vorletztem Wochenende nehme ich Estrifam.
Morgen ist Kontrollultraschall… bin schon ganz gespannt 😊

Drück uns allen hier die Daumen und wünsche euch noch einen schönen Rest-Tag.

Liebe Grüße


  Werbung
  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   ava82
schrieb am 15.02.2023 20:06
Liebe Alphaarae,

habe morgen auch Kontrollterminvertragen. Wie spannend!
Berichte mal, wie es bei dir war. Ist es deine erste Eizellspende? In welcher Klinik bist du?

LG Ava


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   ava82
schrieb am 22.02.2023 14:14
Hello,

it's me againwinkewinke Hoffe es meldet sich noch jemand und das mutiert hier nicht zu meinem persönlichen Tagebuch.

Der Kontrolltermin vergangene Woche war etwas verwirrend. Es war tatsächlich auf dem Ultraschallbild ein Follikel von 2,3 mm zu sehen. Eigentlich sollte durch das Nasenspray doch diesbezüglich gar nichts passieren? Hat dann wohl nicht funktioniert. Naja Synarela war mit ohnehin nicht so sympathisch, da ich es ja nicht so gut vertragen habe.
Jetzt habe ich gestern meinen Progesteron-Wert bestimmen lassen und der liegt bei 0,2 - also verdammt niedrig. Bisher nehme ich noch nichts, aber nächste Woche Dienstag soll der Transfer statt finden. Ich hoffe meine Werte haben sich bis dahin einigermaßen eingependelt. Der erste ESZ-Zyklus war nicht so kompliziert. Bin sehr gespannt, aber irgendwie scheint das alles nicht unter einem guten Stern zu stehen.

Bis bald.

Eure Ava


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 22.02.2023 21:49
Hallo liebe Goldies,

es tut mir leid, dass ich mich in den letzten Tagen so rar gemacht habe, aber es ist viel passiert, was erst Mal sacken musste ...

... was soll ich sagen: Ich bin schwanger Elefant

Es ist immer noch nicht wirklich bei mir angekommen und natürlich bin ich nur einen winzigen Schritt weiter als in allen anderen Versuchen. Ich habe wie immer nicht getestet und es fühlte - und das tut es bis heute - immer noch so an wie in jedem anderen negativen Versuch davor: kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein Ausfluss, kein Aversion gegen Speisen, Getränke oder Gerüche. Symptome heute an 5+4 exakt NULL.

Jedenfalls habe ich deshalb auch fest damit gerechnet, dass meine Periode wie immer an NMT durchkommt. Für die KiWu Praxis sollte ich eigentlich an +16 zum BT gehen (+14 war ein Samstag). Ich habe letzte Woche den ganzen Montag gewartet, das war ja auch schon NMT+2, aber es passierte nicht das Geringste. Also habe ich schweren Herzens am Dienstag früh einen Test gemacht - denn ich hasse es, auf blütenweiße Tests zu starren - ich habe ihn auch achtlos im Bad liegen lassen und habe meinen Kram für die Woche an der Arbeit gepackt. Den Test habe ich auch nur gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich über die KiWu zur Arbeit fahren sollte oder nicht. Der Test war eindeutig positiv, kein Rätselraten und der BT hat es dann auch bestätigt: +17 ein HCG-Wert von 543. Wie meinte die MTA am Telefon: Sie sind schwanger - aber sowas von!

Gestern an 5+3 war dann im US eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Ich wollte erst hier schreiben, wenn ich sicher sein konnte, dass es nicht wieder eine Schwangerschaft mit unklarem Sitz ist, wie im Oktober 2020, was ja in der FG endete. Und ich bin mir bewusst, dass weiterhin das "alles kann, nichts muss" Prinzip vorherrscht und ich wirklich nur einen winzigen Schritt weiter bin. Aber seit gestern habe ich so etwas wie Hoffnung, dass wir tatsächlich doch noch Eltern werden dürfen.

Auf mich prasselt derzeit viel ein, es müssen viele Entscheidungen getroffen werden, denn eigentlich war und ist der Gedanke schwanger zu sein so absurd gewesen, dass ich absolut nichts weiter in diese Richtung geplant oder gedacht habe und mir jetzt erst bewusst wird, was sich jetzt auch sehr kurzfristig ändern muss, auch arbeitstechnisch. Aber diese Herausforderung nehme ich gerne an.

Meine Erkenntnis:
- Man kann auch mit einer BC Blasto schwanger werden!
- Meine Embryos waren nie fähig sich einzunisten, auch nicht 2016 als wir angefangen haben - sonst hätte sich irgendwann in all den Versuchen was tun müssen - denn wir haben ja immer vermutet, es ist ein Einnistungsproblem und haben alles Mögliche (Kortison, Intralipid, Granocyte) probiert - aber "fremd geht besser" scheint sich tatsächlich zumindest in Bezug auf die Einnistung zu bestätigen - das hat auf Anhieb ohne jeglichen zusätzlichen Mittelchen (nehme nur Progesteron) im natürlichen Zyklus geklappt.
- Man kann auch noch an 5+4 schwanger sein, ohne dass man irgendwas davon merkt.

@Ava: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Werte einpendeln und dass der Transfer wie geplant stattfinden kann. Was sagt Deine Klinik in Tschechien dazu? Zu Synarela kann ich nur sagen, dass ich dachte, dass das den ES verhindert, nicht aber die Follikelreifung? Zumindest habe ich in den ICSI ja Synarela zur Unterdrückung des ES genommen und habe gleichzeitig mit Menogon/Pergoveris oder Ovaleap stimmuliert. Ich hatte eher das umgekehrte Phänomen, dass es bei mir den ES so gut verhindert hat, dass ich trotz StimuMedis keinen Leitfolikel entwickelt habe.

Liebe Grüße an euch alle
Snail


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Alphaarae
schrieb am 23.02.2023 07:58
Guten Morgen Zusammen 🤗

Zuerst @Snail: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute 🎉
Bei mir war es die letzten anderthalb Wochen ziemlich hektisch, daher auch jetzt erst die späte Antwort und erstmal ein kurzes Lebenszeichen 😊
Kontrollultraschall letzte Woche war in Ordnung und in ein paar Minuten geht’s schon auf die Autobahn nach CZ zum Transfer 🥳

Meld mich dann später noch einmal 😊

Ganz liebe Grüße!


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   ava82
schrieb am 23.02.2023 13:42
Liebe Goldies,

das sind ja tolle Nachrichten liebe SnailIch freu mich sehr
Deine Erkenntnisse teile ich 1 zu1. Ich hatte auch viel versucht und immer an Einnistungsversagen geglaubt, aber ich hatte wohl auch nie eine realistische Chance mit meinen eigenen Eizellen schwanger zu werden. Mit fremden hatte es ja auch direkt funktioniert.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich. Wenn du magst, kannst du ja weiterhin berichten, wie es dir geht. Würde mich sehr interessieren.

Ich werden nächste Woche Dienstag nach CZ fahren, allerdings möchte die Klinik Montag noch mal meinen Progesteronwert wissen, aber ich finde keinen Arzt der am selben Tag noch die Laborergebnisse bekommt. Werde mir dann wohl erst in CZ Blut abnehmen lassen können. Ist jetzt nicht so optimal, aber das ist mein ganzer Zyklus diesmal nicht.

@Alphaarae: Viel Erfolg morgen!!!!!

LG
Ava


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Alphaarae
schrieb am 24.02.2023 12:47
Hallo liebe Goldies,

jetzt dann mal ein bissl ausführlicher 😊
Am 15.02. war ich beim Kontrollultraschall mit dem Ergebnis 0 Follikel und eine Schleimhaut von 8,7mm.
Habe dies dann der KiWu mitgeteilt und im Handumdrehen meinen weiteren Therapieplan und den Transfertermin erhalten.
Ab dem 17.02. sollte ich dann Synarela weglassen und mit Ovitrelle den Sprung meiner nicht vorhandenen Follikel auslösen 🙈
Außerdem sollte ich das Estrifam von 3x1 auf 4x1 erhöhen. Am 18.02. kam dann 2x täglich Progesteron (Cyclogest 400mg) dazu.

Ja und dann war gestern am 23.03. auch schon Transfertag ❤️
Es sind 2 Blastos in 4AA & 4AB Qualität eingezogen 🎉

Heute gibts neben dem üblichen Medikamentencocktail noch Decapeptyl gespritzt und die große Warterei fängt an 😆
Himmel hilf und gib mir die Geduld dazu 🙈

Liebe Grüße


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   pyunk
schrieb am 26.02.2023 01:34
Herzlichen Glückwunsch, liebe Snail!
Das ist wunderbar!
Hat sich gelohnt, hier nochmal reingeguckt zu haben.


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Kate87
schrieb am 26.02.2023 12:56
@snail: Jetzt muss ich mich hier auch einmal melden. Was für tolle Nachrichten! ❤️ lichen Glückwunsch!


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Kirschlorbeer
schrieb am 26.02.2023 20:59
Snail , was machst du für Sachen!? Ich bin sooo froh für dich ! Du hast das mehr als verdient !
Allen anderen drücke ich die Daumen , dass die anstehende EZS wie von euch geplant durchgeführt werden kann .
Kirschlorbeer


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Alphaarae
schrieb am 28.02.2023 09:37
Guten Morgen liebe Goldies,

Wie geht es euch?
@Ava gibts bei dir schon was Neues?

@me: Ich befinde mich im totalen Warteschleifengefühlschaos 😥
Geduld war noch nie meine Stärke und natürlich musste ich heute früh einen Test (10er) machen… klar, der war negativ… ich bin ja jetzt auch erst TF+5…
Keine Ahnung was mich da geritten hatte… gut war das jedenfalls nicht 😖
Körperlich merke ich rein gar nichts - nur die zu diesem Zeitpunkt im Zyklus üblichen Zipperlein wie Brustschmerzen und das normale Gefühl wenn die Mens bevorsteht.
Aber da ich ja auch mit Cyclogest und Estrifam vollgepumpt bin, kann ich wohl auf das „Körpergefühl“ wenig geben…
Das Einzige was anders war heute früh war die Heulattacke nach dem Test… sonst bin ich eigentlich kein Gefühlsduseliger Mensch. Mein Mann hat mich dann mit seinen Tröstversuchen fast wahnsinnig gemacht - kenne ich so auch nicht. Sind das nun Stimmungsschwankungen?
Ach Mensch, so hab ich mir das irgendwie alles nicht vorgestellt…

Sorry für das mimimi 🙈

Wünsche euch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüße 🫶


  Re: (G)oldie Piep Februar
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 28.02.2023 13:40
@Ava: Ich drücke Dir heute ganz fest die Daumen, dass Dein kleines Eisbärchen heute einziehen konnte! Toi toi toi

@Alphaarae: Ich kann nur sagen: Alles kann, nichts muss! Lass Dich so früh nicht ins Boxhorn jagen, es ist einfach noch sehr früh und die meisten - auch wenn das im Internet immer anders aussieht - testen erst an +12 das erste Mal zart positiv, auch mit 10er. Ich drücke also weiter die Daumen. Und man muss nix spüren, was auf eine Schwangerschaft hindeutet und kann trotzdem schwanger sein.

@me: Ich melde mich später nochmal ausführlicher, ich bin heute ziemlich durch den Wind - ich spüre immer noch absolut nichts typisch "Schwangeres" und in 2h hab ich den nächsten US Termin (6+3) und hoffe und bange, dass man heute tatsächlich mehr im US sieht. Ich habe solche Angst, dass wie beim letzten Mal schon wieder alles auf dem Rückzug ist und sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat.

Lg Snail




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023