Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

hCG 4, trotzdem keine Blutung
no avatar
   MMarinie
schrieb am 31.01.2023 09:44
Ich hatte mich vor 2 Wochen an das Forum gewandt und möchte nochmals fragen. Nach MA erhielt ich Mifegyne und Cytotec, was zum Abgang der Fruchthöhle führte. Schleimhaut noch vorhanden. Inzwischen ist das hCG bei 4, trotzdem keine Blutung. E2 140 obwohl kein Follikel im Ultraschall zu sehen ist. Mir wird eine Ausschabung empfohlen, die ich nicht möchte, da ich nach einer Saugkürettage bereits große Probleme mit dem Schleimhautaufbau hatte. Für die Praxis ist die Behandlung damit beendet. Es war noch ein Kryo Transfer geplant.
Besteht die Gefahr, dass es zu keiner Blutung mehr kommt, weil die Schleimhaut fest verwachsen ist? Das Ultraschallbild sieht anders aus als in bisherigen Zyklen. Die Schleimhaut ist von der Muskulatur nicht richtig abzugrenzen.

Danke.

Re: hCG 4, trotzdem keine Blutung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 03.02.2023 18:46
Hallo,

nein, die Blutung wird deswegen (bislang?) nicht aufgetreten sein, weil das Östrogen noch hoch ist. Dass die Schleimhaut festgewachsen ist und sich nicht löst, ist sicherlich keine Erklärung dafür. Es kann auch sein, dass das noch sehr niedrige vorhandene hCG die Blutung auch noch nicht zulässt.

Das Östrogen kommt ja nicht aus der Schleimhaut sondern aus den Eierstöcken. Grundsätzlich kann man da auch noch abwarten, wobei ich den Ultraschallbefund nicht kenne und daher auch keinen echten Rat geben kann.

Viele Grüße

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023