Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 24.03.2023 09:12
Danke, das mache ich doch sehr gerne!🥰

SS Viren- Flug:

no avatar
   Veronica
schrieb am 24.03.2023 18:56
@snowflak3: Oh super! Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! 🤩

@bougainville: Nach langem Hin- und Herüberlegen haben wir uns tatsächlich für die ICSI mit PKD der einen Eizelle entschieden. Mein AMH ist ja leider sehr niedrig und es ist nicht sicher, ob beim nächsten Versuch mehr Eizellen dabei herauskämen. Es war aber keine leichte Entscheidung.

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 28.03.2023 09:24
@Veronica: Das klingt doch gut - vielleicht ist die eine Eizelle ja genau die richtige! An welchem Punkt der Behandlung stehst du jetzt gerade?

@me: Ich war gestern erneut beim Ultraschall. Es waren insgesamt ca. 15 Follikel, wobei sie ziemlich ungleich gewachsen sind (zwischen 10 und 19 mm). Nicht alle werden also noch was werden. Wir haben die Punktion jetzt aber auf Freitag terminiert, damit noch ein paar der kleineren bis dahin nachziehen können. So müssten es dann rund 10 reife Follikel sein. Ich hoffe nun natürlich auch auf viele Eizellen mit guter Qualität.
Die Stimulation ist diesmal ganz schön beschwerlich für mich. Mir war jetzt ein paar Mal richtig übel, sodass ich dachte, mich übergeben zu müssen. Das ging dann aber immer wieder von alleine weg irgendwann. Mein Bauch ist auch ziemlich aufgebläht und es zieht und zwickt. Die Ärztin hat auch gesagt, dass etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum sei, aber nicht problematisch. Keine Ahnung, das hatte ich noch nie - ich habe natürlich jetzt doch Sorge vor einer Überstimulation und versuche zumindest mit trinken und Eiweiß dagegen anzusteuern...

Ja, soweit von hier. Liebe Grüße! Blume

no avatar
   Kate87
schrieb am 31.03.2023 16:02
Vielen Dank für eure Glückwünsche @snowflak3 & @bougainvillea 😁

@snowflak3: ich gratuliere euch auch von ❤️ zum positiven Test! Hattest du jetzt schon den Bluttest?

@Bougainvillea: Ich hoffe deine Punktion ist heute gut gelaufen und ihr hattet eine schöne Ausbeute! Hoffentlich geht es dir dann jetzt schnell was besser.

Werbung
no avatar
   Snowflak3 (nicht angemeldet)
schrieb am 31.03.2023 21:17
Schön euch alle zu lesen.

@bougainvillea: Wie war die PU? Hoffe es geht dir gut.

@Kate87: Hattest du schon den 1. US? An welchem Tag war eigentlich dein BT? Meiner war an ES+20 und mein Wert war ordentlich hoch. Ich muss jetzt abwarten und hoffen, dass es keine eineiigen Zwillinge sind. Wir hatten extra uns für eine Blasto entschieden aber wirklich Klarheit bringen wohl erst die nächsten US.

no avatar
   Veronica
schrieb am 31.03.2023 22:00
A propros Nebenwirkungen bei der Stimulation: Ich hab diesmal mit Pergoveris stimuliert und hatte damit deutlich weniger Nebenwirkungen als mit Menopur. Es wurde beide Male mit 300 Einheiten stimuliert. Allerdings hatte ich mit Pergoveris deutlich weniger Eizellen und eine schlechtere Qualität. Kann vielleicht auch mal am Zyklus liegen…

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 01.04.2023 19:26
Ich habe leider nicht mehr im Kopf, wem ich schon gratuliert habe und wem nicht (Wir sind seit 6 Wochen dauerkrank und ich habe etwas brainlag :D). Daher noch mal herzlichen Glückwunsch an alle!

Bei uns war es glaube ich seit dem 2. Versuch damals immer Pergoveris, jetzt mehr, und ich hab es mal so und mal so gehabt mit den Nebenwirkungen, auch die Ausbeute schwankt. Kann also vielleicht auch einfach am Zyklus liegen. Oder wenn ihr weniger stimuliert habt, vielleicht merkst du das mehr an Stimulation? Wir waren das letzte Mal auch bei 300 "Weil ich ja etwas älter bin" (bei 35, aber ja, beim KiWu heißt das vielleicht schon alt, zumindest kommt es von der KLinik her so rüber). Habe aber selber mehr Probleme jetzt als damals mit der Downregulierung als dem Pergoveris selber. Aber ist ja auch immer verschieden. Ich hoffe es ist bald besser!smile

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 11.04.2023 08:57
Hallo in die Runde,

ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostertage verbracht.

Ich berichte mal in Kurzform: Die PU lief gut, neun Eizellen konnten gewonnen werden. Allerdings hatte ich diesmal danach recht starke Blutungen, die zwar weniger wurden, aber sich doch über einige Tage zogen. Auch die Schmerzen waren diesmal zwei Tage lang danach recht heftig.
Von den neun Eizellen waren acht reif und davon konnten wiederum sechs befruchtet werden. Sehr schön also. smile Eine hat sich dann wohl nicht richtig geteilt, am Transfertag habe ich eine sehr schöne frühe Blasto zurückbekommen und am Tag drauf konnten sie noch eine sehr schöne Tag 6-Blasto einfrieren. Der Rest hatte keine ausreichend gute Qualität zum Einfrieren. Somit haben wir aber jetzt erstmalig noch eine weitere Chance auf Eis - das freut mich wirklich ungemein!
In der Warteschleife hatte ich diesmal ziemlich viel Ablenkung, aber seit gestern bin ich nun doch extrem hibbelig. Symptome oder Anzeichen habe ich im Grunde keine, das hatte ich aber beim letzten (erfolgreichen) Mal auch nicht, naja, also werde ich wohl diesmal komplett ins Ungewisse testen. Ich denke, dass ich morgen früh einen Test machen werde (PU+12) oder spätestens übermorgen. Der Bluttest ist dann erst Anfang nächster Woche.

Allen in Behandlung drücke ich weiterhin die Daumen und bei den Schwangeren hoffe ich, dass sich die Schwangerschaft wunderbar weiterentwickelt!

Viele Grüße
Bougainvillea Blume

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 11.04.2023 20:21
Schön von dir zu lesen Bougainvillea🤗
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen positiven Test!✊️✊️🍀🍀 Jetzt ist es ja fast geschafft mit der WS.🙂

Ich habe morgen US und hoffe, dass wir einen schönen Herzschlag bewundern dürfen.

@Kate87: Wie geht es dir?

Edit: Der US war magisch, ein Baby, ein Herzschlag und 7,4mm pures Glück!😍❤️

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.23 18:19 von Snowflak3.

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 13.04.2023 08:30
Ich habe gestern und heute (PU+12/13) jeweils eindeutig positiv getestet. Allerdings hatte ich heute am frühen Morgen eine hellrote Blutung, was mich natürlich direkt wieder in Panik versetzt hat. Die hat jetzt zwar aufgehört, aber ich bin trotzdem sehr vorsichtig, was die Freude betrifft... Nach einer Fehlgeburt und einem Sternenkind ist die Unbedarftheit leider komplett weg.
Mehr als abwarten und Magnesium nehmen kann ich jetzt aber wohl eh nicht. Und hoffen! Bluttest ist Anfang nächster Woche. Ich hoffe so sehr, dass das Kleine bei uns bleiben mag...

@Snowflak3: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Ein Meilenstein! Sooo schön! Liebe

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 13.04.2023 22:17
Ich drücke dir ganz fest weiter die Daumen, die erste Hürde ist geschafft, jetzt muss nur noch der BT gut ausfallen und das wird er ganz bestimmt!🍀❤️
Blutungen sind zwar blöd müssen aber überhaupt nichts heißen, vor allem dass die Blutung wieder weg ist, ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht war es eine Einnistungsblutung, die soll ja auch deutlich schwächer als die Periode ausfallen und kann um den Zeitpunkt der Periode stattfinden. Bei mir war es ganz wenig abends an ES+8. Dein Körper muss sich einfach umstellen jetzt und leistet gerade so viel. Melde dich wenn du weißt wie der BT verlaufen ist.✊️✊️

Alles Liebe
Snowflak3

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.23 22:24 von Snowflak3.

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 18.04.2023 11:10
Hallo,

nur kurz: Das hCG ist zwar erst gut gestiegen, eindeutig schwanger, aber seit Sonntag früh habe ich starke Blutungen, teils mit Krämpfen und es ist wohl ein früher Abgang. Am Freitag gehe ich erneut zum Bluttest, aber eigentlich nur um mir dies bestätigen zu lassen. Mein Gefühl ist da sehr sicher.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass alles abgeht und das hCG schnell wieder auf Null ist. Wir werden dann wohl die Kryo mit der einen Blasto als nächstes machen. Das kann ich mir auch gut vorstellen - aber für eine erneute ICSI mit Stimulation, Punktion etc. fehlt mir gerade völlig die Kraft. Ich hoffe und bete also, dass es dann mit der Kryo klappt.

Es ist aber auch einfach so gemein! Da ist man schon auf ICSI angewiesen und dann so viele Rückschläge - neben negativen ICSIs nach aufwändigen Stimulationen etc. auch noch zwei Fehlgeburten und eine Totgeburt. Ich bin einfach traurig gerade. traurig

no avatar
   Snowflak3
Status:
schrieb am 21.04.2023 18:28
Oh nein wie traurig😢😢😢😢 gibt es schon ein Update vom heutigen BT? Alles Gute für dich/euch und ganz viel Kraft. So ein Verlust ist einfach furchtbar.😔

Liebe Grüße
Snowflak3

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 27.04.2023 09:05
Hallo!

War eine Weile nicht mehr da, hab ein bisschen Abstand vom Thema gebraucht. Um diese Zeit letztes Jahr hatten wir nach Herzschlag unser Kleines verloren, doofe Zeit. :/

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich würde mir so wünschen, dass ihr doch noch gute News bekommen habt? Auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass dem nicht so ist. traurig

Wie gehts dir, Snowflake?
Und den andren? smile

Es ist schon so, wie du sagst, Bougainvillea, man muss so schon Rückschläge einstecken, es schmerzt und man tut sich und seinem Köprer all das an, kämpft und hofft ... ein kleiner Part von mir möchte einfach immer noch glauben, dass, wer wirklich kämpft bis es nicht mehr geht, sollte doch belohnt werden. Nehmt euch die zeit, die ihr braucht. Und ich hoffe sehr, dass es doch noch ein Happy End gibt.

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 28.04.2023 13:14
-Beitrag gelöscht-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.23 20:20 von Joela.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023