Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Snowflak3
schrieb am 08.03.2023 13:19
Danke Snail und Sonja🤗

@Snail: ich werde keine Testreihe machen, nur kurz vor dem BT um auf das Ergebnis vorbereitet zu sein, so habe ich das immer gemacht. Ich denke alles andere würde mich zu verrückt machen. Und zu dir: Freu dich wenn du bisher keine negativen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft spürst. Hoffentlich hält das weiter an. Alles kann, nichts muss.😉

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 13.03.2023 11:35
Hallo,

ich melde mich hier auch mal wieder. Aktuell bin ich der Downregulation und habe am Donnerstag noch mal einen US-Termin, um dann voraussichtlich auch mit der Stimulation zu starten. Stimulieren werde ich diesmal direkt mit 300 IE Pergoveris.
Die Downregulation habe ich ganz gut vertragen, wobei ich aktuell auch so viel privaten Stress habe, dass ich sowieso kaum Zeit hatte, darüber nachzudenken oder gar in mich hinein zu fühlen. Naja. Ich hoffe bloß, dass sich der Stress nicht negativ aufs Schwanger werden auswirkt... :-/

Zitat
Kate87
@Bougainvillea: Das tut mir sehr leid mit eurem Zwillingssohn! Das ist ganz bestimmt nicht einfach! Aber schön zu hören, dass es eurer Tochter gut geht! Wie alt ist die kleine jetzt? Ich glaube etwas älter als unser Sohn? Der ist im Januar ein Jahr alt geworden.
Hallo Kate, unsere Tochter ist gerade 16 Monate alt geworden. smile Hat es noch geklappt bei dir mit dem Zyklus? Hat der Transfer dann jetzt schon stattgefunden? Ich drücke natürlich fest die Daumen!

@Snowflake: Dir alles Gute für den Transfer morgen! Daumen sind gedrückt! smile

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 14.03.2023 10:34
@Bougainvillea Daumen sind sehr gedrückt, dass es bald mehr zu feiern gibt! smile Auf jeden Fall gut zu hören, dass die Downreg nicht zu große Beschwerden verursacht. Auf dass es ein paar schöne, große Eizellen gibt!
Ich bin da selbst muss ich sagen sehr geteilt, was das "Stress wirkt sich aus" angeht, aber ich denke, das ist auch sehr sehr individuell und am Ende kannst du es selbst am besten einschätzen. Der Stress eines Versuchs ist ja auch immer da, und wenn ich überlege, dass es bei uns geklappt hatte, als alles auf dem Spiel stand, tue ich mir etwas schwer bei mir selbst zu sagen "Das war der Stress" usw. Aber es schadet natürlich auch nicht, dagegenzuarbeiten und zu versuchen, dir Pausen zu gönnen, wo es geht etc. Weiß nicht, ob Kurzmeditationen vielleicht etwas sind? Mir haben so 5-8 min gut geholfen, als es sehr stressig war.

Wir haben grade den 3. (ohgott schon???) Geburtstag mit dem 1. Kindergeburtstag hinter uns, und die Maus hat sich sooo sehr gefreut.
Gestern rief die Ärztin an: Die Plasma- und Killerzellen sind komplett ohne Befund, und die Probe zeigte auch, dass die Schleimhaut sehr empfänglich/gut aufgebaut war, wie auch immer sie das ausgedrückt hatte, also alles tutti. Ist natürlich gut und schlecht, ich hätte gerne gewusst, warum hier und auch bei Nr1 so viele sehr gute Embryonen am Ende doch keine Einnistung hervorgebracht haben. Aber sie meinte eben, der Eine war dann eben noch nicht dabei. Es bleibt ein Wartespiel. Ich habe mich dagegen entschieden, am 4. zum US zu gehen und direkt in den letzten VErsuch zu starten. Wir werden 1-2 Monate warten und hoffentlich auch mit etwas Bewgung und Pimp my eggs noch etwas rausholen.

no avatar
   Kate87
schrieb am 15.03.2023 14:32
Hallo an Alle 😊

@Bougainvillea: wie ist dein Termin heute gelaufen? Dann wird es bei euch ja auch so langsam spannend. Schön, dass du die Downregulation gut vertragen hast 😊

Mein Transfer hat letzte Woche Montag schon stattgefunden 😁
Eine sehr schöne expandierte Blasto ist bei mir eingezogen. "Eisbärchen" haben wir jetzt keine mehr. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass dieser Versuch jetzt schon geklappt hat.
Am Freitag habe ich Blutentnahme.
Konnte natürlich wieder nicht warten und habe zuhause schon getestet. Seit Montag kann man etwas erkennen auf dem Teststreifen 🙈☘️ Aber warten wir mal den Wert am Freitag ab.

@Snowflake: Hat alles gut geklappt bei deinem Transfer?

Werbung
no avatar
   Snowflak3
schrieb am 15.03.2023 15:51
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Nachfragen @bougainvillea und kate😊

@Kate: Dir viel Glück für deinen BT, das ist ja spannend bei dir.❤️

Mein TF lief etwas komplizierter dieses Mal. Aufgrund meines Kaiserschnitts in der ersten Schwangerschaft meinte der Arzt, dass er den Katheter nicht so gut einführen konnte da er mit dem Katheter erst an der Narbe vorbei musste. Währenddessen drückte die Assistentin auch ordentlich mit dem Schallkopf auf meinem Unterleib herum. Mir wurde im Liegen richtig schlecht, alles kribbelte und ich dachte gleich wird mir schwarz vor Augen. Der Arzt stocherte die ganze Zeit mit dem Katheter rum und werkelte auch mit dem Spekulum die ganze Zeit hin und her. Mein Unterleib brannte, ich hatte Mühe mit der vollen Blase das auszuhalten und mein Mann durfte auch nicht mit dabei sein beim TF. Er musste draußen vor der Tür warten (immer noch wegen Corona aber Hauptsache das Personal an der Rezeption und auch auf den Fluren in der Klinik trägt keine Masken mehr...) während ich da drinnen auf mich alleine gestellt war. So kannte ich das bislang nicht und dabei hatten wir uns so gefreut auf diesen Moment. Nach der Erfahrung kann ich mich gerade gar nicht so freuen, ich muss das noch sacken lassen. Mal schauen wie der Versuch jetzt ausgeht.

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 15.03.2023 19:17
Ah nein, das klingt wirklich nicht so schön, Snowflake. Aber du hast es hinter dir. Hoffentlich nicht zu viele Nach-Schmerzen wegen dem ganzen Rumgeeiere mit dem kathether!
Euch beiden ganz ganz viel Erfolg für den Versuch! <3

no avatar
   Snowflak3
schrieb am 17.03.2023 08:11
Kate viel Erfolg beim BT!🍀 Ich drücke dir die Daumen für einen schönen Wert, wenn die Tests positiv sind wird der BT ja auch positiv sein.🤗

no avatar
   Bougainvillea (nicht eingeloggt)
schrieb am 17.03.2023 08:57
@Kate87: Wow, das läuft ja rund bei dir! Ich freu mich Jetzt bin ich natürlich gespannt auf den Blutwert - aber bei so früh positiven Tests, müsste der ja ziemlich gut sein. smile Bitte berichte wieder, ja? Ich drücke fest die Daumen, dass das Kleine es sich wunderbar gemütlich bei dir macht.

@Snowflak3: Puh, deine Beschreibung des Transfers klingt schlimm. traurig Ich hoffe, du konntest das mittlerweile etwas verarbeiten und dass sich nun doch auch die Hoffnung wieder eingestellt hat. Wirst du zu Hause testen oder erst in der Klinik? Meine Daumen sind natürlich fest gedrückt!

@SonjaBelmondo: Ein bisschen Pause für Bewegung und PME klingt gut. Bringt sicher auch etwas pyschische Erholung. Was für NEM nimmst du für PME?

@me: Ich habe gestern mit der Stimulation gestartet. Leider geht es mir heute nicht so gut; es kann aber auch sein, dass meine Tochter Magen-Darm aus der Kita mitgebracht hat. :-/ Mal sehen. Nächste Woche Donnerstag habe ich dann 1. Follikel-TV.

no avatar
   Kate87
schrieb am 18.03.2023 15:49
@snowflak3: Oh nein, dein Transfer hört sich ja wirklich schlimm an. Das man sich danach erstmal schlecht fühlt kann ich mir vorstellen! Und auch wirklich schade, dass dein Mann nicht dabei sein durfte! Kann ich gar nicht verstehen bei den aktuellen Coronaregelungen.
Ich hoffe dir geht es besser und du bist jetzt positiver gestimmt.
Möchtest du auch vorher zuhause testen?

@Bougainvillea: Wie geht es dir? Ich hoffe du bist nicht noch krank geworden?

@me: ja mein Bluttest am Freitag in der Klinik war dann auch positiv. ❤️ Hatte einen Wert von 680.
Jetzt muss ich mich am Montag mal bei meiner Gynäkologin melden. Wir können es noch gar nicht glauben.
Und natürlich gehen jetzt die Sorgen weiter ob auch wirklich alles gut aussieht.

no avatar
   Snowflak3
schrieb am 18.03.2023 20:37
Kate das ist doch ein super schöner Wert! Herzlichen Glückwunsch für dich!🤰🫶❤️

@Bougainvillea: Oh Gott Magen Darm Grippe braucht echt niemand. Kita Viren sind echt am schlimmsten. Bei uns kursierte vor kurzem noch Scharlach in der Kita aber das haben wir zum Glück ausgelassen *auf Holz klopf*

@me: Ich denke ich werde am Mittwoch oder Donnerstag testen, bin dann ES+13/+14. Dann sollte es ja auch eindeutig sein. Gestern spät abend an ES+8 hatte ich am Toilettenpapier hellrosa Schleim, vielleicht Einnistungsblutung?🤷‍♀️ Jedenfalls kenne ich das so aus keinem anderen Versuch. Heute früh an ES+9 war nichts mehr nur gestern Abend ganz wenig. Auch lustig war, dass ich gestern Nachmittag im Kinderzimmer einen für mich ekligen Geruch ausmachte.🙊 Mein Mann hat mir dann den Luftfilter vor die Nase gehalten und das kam tatsächlich daher. Der war zu und keiner sonst hat das riechen können. Nur für mich stank das ekelig. Mein Mann hat den ganz kurz ausgespült damit ich das Kinderzimmer wieder betreten konnte.😅

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 21.03.2023 10:22
Herzlichen Glückwunsch, Kate87! Liebe Ich verstehe, dass das Gedankenkarussell sich weiterdreht - und wünsche dir trotzdem Zuversicht und alles Liebe für die Schwangerschaft! Berichte mal, wenn du den ersten Termin bei FA hattest, ja?

@Snowflak3: Das liest sich doch verheißungsvoll... Ich hibbele jedenfalls mit dir mit und bin ganz gespannt auf das Testergebnis! Ich habe auch immer an PU+13 getestet, meine ich.

Liebe Grüße
Bougainvillea Blume

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.23 10:23 von Bougainvillea.

no avatar
   Veronica
schrieb am 21.03.2023 14:05
Hallo,

da bin ich wieder. Tut mir leid für die späte Antwort! Ich bin eigentlich zuverlässiger!

Die 1. ICSI war im März 2021. Wir hatten 6 Eizellen, davon 2 nicht reif, 2 nicht zu befruchten und 2 wurden mir zurückgegeben. Es waren zwei Achtzeller in A-Qualität. Mein AMH lag damals bei 0,42.

Im Zyklus danach bin ich spontan schwanger geworden und hatte eine MA in der 9. SSW. Anschließend hatte ich sehr starke Zyklusstörungen mit allen denkbaren Symptomen, etwa 5 Monate lang. Uns wurde gesagt, dass es 1) keinen Sinn macht, es nochmal zu versuchen, solange die Zyklusstörungen anhalten 2) ich vermutlich keine ICSI brauche, da ich auch so schwanger werden kann 3) der AMH meistens nicht so schnell fällt.

Wir haben es nach Ende der Zyklusstörungen noch 2-3 Monate so probiert (und natürlich auch mit geringerer Hoffnung in der Zeit der Zyklusstörungen), aber leider ohne Erfolg. Wir sind jetzt wieder in Behandlung und stehen kurz vor der 2. ICSI. Ich stimuliere seit 4 Tagen mit 300 iE Pergoveris und es waren heute im Ultraschall eine Eizelle à 11 mm und eine à 7 mm zu sehen. AMH bei 0,27. Es ist zum Heulen! Es ist nicht sicher, ob die Eizelle à 7mm noch weiter wachsen wird. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1) Diesen Zyklus sofort abbrechen und es im nächsten zu versuchen
2) Bis zum nächsten Ultraschalltermin am 24. März stimulieren und hoffen, dass noch 1-2 Eizellen wachsen
3) Die ICSI machen

Ich: 😭

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 23.03.2023 13:15
Hallo Veronica,

puh, deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. knuddel Wie habt ihr euch letztlich entschieden? Weiter stimuliert oder direkt abgebrochen?

@me: Ich hatte heute den ersten US. Mein rechter Eierstock scheint wieder mal weniger aktiv zu sein; dort sind zwei Follikel à ca. 10 mm und ein dritter, kleinerer (der vermutlich eher nichts mehr wird). Mein linker Eierstock ist dafür schön aktiv; dort waren sieben Follikel à 9-12 mm zu sehen. Wie immer wachsen sie also eher langsam (stimuliere bereits seit sieben Tagen, heute Tag acht), aber insgesamt war die Ärztin zufrieden. Ich hätte mir noch 2-3 Follikel mehr gewünscht, aber letztlich ist das schon eine gute Quote - sofern sie sich denn nun alle gut weiterentwickeln und dann auch Eizellen daraus gewonnen werden können. Am Montag habe ich erneut US und dann wird vermutlich auch der Termin für die PU gesetzt (vermutlich am Mittwoch).

@snowflak3: Hast du schon getestet? *hibbel* smile

Liebe Grüße in die Runde,
Bougainvillea Blume

no avatar
   Snowflak3
schrieb am 23.03.2023 14:42
Bougainvillea das klingt doch trotzdem nach einer guten Ausbeute. Hoffentlich weißt du dann beim nächsten US mehr.🙂

Ich bin heute ES+14 und habe gleich mehrere Tests gemacht, alle positiv.😃 Ich werde jetzt wohl oder übel bis zum BT in 7 Tagen abwarten müssen aber weiter täglich testen. Symptome sind volle Kanne da, also Daumen drücken, dass in einer Woche dann der BT Klarheit bringt. Erster US ist planmäßig an 5+5, heute bin ich 4+0.

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 24.03.2023 09:05
Wie cool ist das denn!! Herzlichen Glückwunsch, snowflak3! Liebe Ich bin gespannt auf den Bluttest in einer Woche - aber die erste riesige Hürde hast du ja bereits genommen. smile

Dann verteilt doch gerne mal ein paar der Schwangerschaftsviren... zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023