Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   weristdas
schrieb am 05.02.2023 13:08
@snail:
Ja, vermutlich lag es am fehlenden Leitfollikel. Die Kiwu wollten Blutwerte schicken, haben es aber noch nicht gemacht. Ich rufe da morgen mal an...
LG

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 07.02.2023 20:49
Ich reihe mich bei Anna ein, auch bei uns war es leider nichts. Es bleibt noch ein bezuschusster Versuch fürs Geschwisterkind. Jetzt haben wir die Blutverdünner mit dabei, Prednisolon, und ich hab mich drei Monate lang so richtig gut ernährt und Vitamine genommen (nicht, dass wir nicht gesund essen, aber PImp my eggs schadet ja auch nicht) und trotzdem war das tatsächlich bisher auch der overall schlechteste Versuch. Geringste Menge Eizellen, und die 1 Morula hat es dann auch nicht reißen können. traurig
Wir lecken Wunden und schauen doch mal nach der Immunologie, auch wenns umstritten ist. Wer weiß.

Wie siehts bei euch sonst aus?

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 08.02.2023 12:12
Liebe Anna, liebe Sonja,
es tut mir sehr leid, dass eure beiden Versuche negativ ausgegangen sind. traurig Fühlt euch fest umarmt!
Es ist so unfair - man nimmt so viel auf sich und dann wird man noch nicht mal für all die Strapazen belohnt. Einfach @#$%&.
Nehmt euch Zeit zum Trauern und Wüten - alle Gefühle haben jetzt ihre Daseinsberechtigung. knuddel

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 16.02.2023 17:19
Hey Ihr Lieben!

Gibt es bei euch etwas Neues? Neue Gedanken oder noch im Warte/Zwischenmodus? smile

Hab spontan noch recht frühzeitig einen Termin Ende des Monats bekommen zur Besprechung, da das ja der letzte bezuschusste Versuch wird. Anders als bei Nr 1 sind wir ja jetzt -glücklicherweise, je wie man es sieht - in einer anderen Situation und können/müssen nicht mehr sagen: "Dann machen wir halt so lange, wie wir irgendwie Geld zusammenbekommen."
Wir haben jetzt ein Eigenheim und eine kleine Maus, die es braucht.
Daher erscheint es mir sinnvoll, ein paar Sachen anzusprechen und zu sehen, was wir noch tun können. Mal sehen, was rauskommt.
Fand es übrigens intressant, als ich mal nach Reichel-Fentz gegoogelt und festgestellt habe, dass die Klinik gar nicht so weit weg ist. Mir war das damals, bei den Versuch zu K1, gar nicht so bewusst, obwohl der Name oft fiel.

Werbung
no avatar
   Snowflak3
schrieb am 17.02.2023 17:28
Hey ihr Lieben,

Update bei uns, wir machen Kryo SET und warten auf meine Periode, dann geht es los.😊

Tut mit leid für alle wo es jetzt nicht geklappt hat. Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg für den nächsten Versuch!🍀

no avatar
   LisaLisa
schrieb am 20.02.2023 20:28
Hallo zusammen,

wir möchten nun auch bald den Geschwisterversuch wagen. Im April steht noch ein bisschen Diagnostik an, im Mai denke ich kann es losgehen. Witzig, dass so viele aus meiner damaligen ICSI-Zeit nun auch wieder aktiv sind. Bougainvillea winkewinke.

Meine Tochter ist 22 Monate alt und wir stillen ebenfalls noch. Und auch gar nicht so wenig. Meine behandelnde Ärztin in der Klinik besteht auf das Abstillen, und ich hätte ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl damit, stillend in die Stimulation zu gehen. Aber gleichzeitig hätte ich meiner Tochter auch sehr gerne noch länger das Stillen ermöglicht. Ganz schwierige Kiste, ich stecke also auch gerade in diesem Dilemma.

Vor einigen Monaten sind wir ganz überraschend natürlich schwanger geworden. Leider war die Schwangerschaft nicht intakt. Aber so überlegen wir manchmal auch, ob wir es nicht doch noch länger natürlich probieren sollten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das dennoch der Sechser im Lotto, der sich nicht wiederholen wird. Wirklich schade, es hätte so viel einfacher gemacht. Acer wenn sage ich das...

no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 21.02.2023 11:41
@SonjaBelmondo: Was habt ihr denn an Diagnostik schon alles gemacht? Als wir vor unserem letzten bezuschussten Versuch standen (aus dem unsere Zwillinge enstanden sind), haben wir auch noch mal einige Dinge gemacht: Humangenetik, Gerinnungsdiagnostik, Gebärmutterspiegelung. Durch die Spiegelung hatten wir dann quasi umsonst ein Scratching im Vorzyklus. Außerdem habe ich in dem letzten Versuch dann zusätzlich auf TCM und Akupunktur gesetzt. Ob es etwas gebracht hat, keine Ahnung, aber geschadet hat es auch sicher nicht.

@Snowflak3: Juhu, toll, dass es losgeht! Macht ihr die Kryo im natürlichen Zyklus?

@LisaLisa: Oh, an dich erinnere ich mich auch noch so gut! Wir hatten ganz ähnliche Voraussetzungen, meine ich. smile Willkommen zurück! Geht es euch gut?
Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid. knuddel
Bezüglich stillen und ICSI scheiden sich ja die Geister. Ich für mich habe nun beschlossen, das Stillen maximal zu reduzieren, aber nicht komplett abzustillen für die Behandlung. Nachdem Embryotox mich hinsichtlich der Auswirkungen auf das Kind beruhigt hat, geht es für mich vor allem noch um die mögliche fruchtbarkeitsmindernde Wirkung und das ist etwas, das jede für sich ganz individuell abwägen kann und darf, inwiefern sie da Abstriche macht, wie ich finde. Und ich persönlich kenne einfach so viele Frauen, die stillend schwanger geworden sind, dass ich für mich eben wie oben geschrieben entschieden habe. Ich wünsche dir, dass du ebenfalls eine für euch passende Entscheidung treffen kannst.
Was für Diagnostik steht bei euch noch an?

Liebe Grüße in die Runde!
Bougainvillea Blume

no avatar
   Snowflak3
schrieb am 21.02.2023 20:27
Zitat
Bougainvillea

@Snowflak3: Juhu, toll, dass es losgeht! Macht ihr die Kryo im natürlichen Zyklus?

Liebe Grüße in die Runde!
Bougainvillea Blume

Wir freuen uns auch sehr!😊 Ich werde Clomifen nehmen und den ES dann wahrscheinlich mit Ovitrelle auslösen wenn es dann soweit ist also kein natürlicher Zyklus aber immerhin bleibt mir dieses Mal weil es die erste Kryo für uns ist der Pillenvorzyklus erspart. Den hatte ich bei den ICSIs immer.🤪

no avatar
   Kate87
schrieb am 26.02.2023 13:06
Hallo an Alle 😊

Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin morgen zur zweiten Kontrolle in der Kiwu-Klinik. Machen jetzt unseren ersten Kryo Versuch im natürlichen Zyklus. Ganz ungewohnt mit so wenigen Medikamenten. Jetzt bin ich ein wenig aufgeregt, weil mein Zyklus blöd gefallen ist und es ganz evtl. Sein könnte, dass es morgen schon zu spät sein kann zum Eisprung auslösen. Aber da kann man nur abwarten.

@Bougainvillea: Das tut mir sehr leid mit eurem Zwillingssohn! Das ist ganz bestimmt nicht einfach! Aber schön zu hören, dass es eurer Tochter gut geht! Wie alt ist die kleine jetzt? Ich glaube etwas älter als unser Sohn? Der ist im Januar ein Jahr alt geworden.

Liebe Grüße

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 01.03.2023 19:20
Hallo ihr Lieben,

@SonjaBelmondo: Wie war der Nachbesprechungstermin? Neue Erkenntnisse oder neue Pläne?

@Snowflake: Seid ihr jetzt schon gestartet? Ich fand Kryo im natürlichen Zyklus sehr entspannt.

@Kate: Wie war der Termin? Steht der Termin für Transfer?

@Bougainvillea:

@me: Nachdem ich letzte Woche schon eine vorsichtige positive Nachricht im (G)Oldie Piep gepostet habe, darf ich heute tatsächlich ganz offiziell sagen, ich bin klinisch schwanger. Elefant
Nach einem HCG an +17 von 543, einer zeitgerechten Fruchthöhle mit Dottersack an 5+3, durfte ich heute an 6+4 einen zeitgerechten Embryo (5mm) mit süßem kleinen Herzschlag betrachten. Das ist alles noch sehr surreal und es ist noch ein unendlich weiter Weg, aber zumindest ist jetzt bewiesen, eine Einnistung ist möglich ... diese Gewissheit hatte ich 9 lange Jahre nicht. Trotzdem schwingt viel Angst mit und so richtig freuen kann ich mich noch gar nicht, ich habe mir solche Gedanken aus Selbstschutz über Jahre verboten. Wenn man also so lange sehnlichst auf etwas Wartet, dann kann die Realität manchmal nicht mithalten. Surreal eben.

Ganz liebe Grüße an alle und gedrückte Daumen für euch!

🐌

no avatar
   Snowflak3
schrieb am 01.03.2023 23:02
Snail wie schön ich freue mich sehr für dich, dass es endlich geklappt hat. Halt dich schön fest kleiner Bauchzwerg!🤗

Ja wir haben gestartet, am 07.03. habe ich den nächsten US und hoffentlich sieht dann alles gut aus, dass ich dann weiß wann ich den ES auslösen kann. Finde es auch super entspannt im Kryo Zyklus aber ich habe jetzt an Tag 3 der Einnahme von Clomifen schon gemerkt, dass mein Unterbauch aufgebläht ist. Sonst nach der Periode ist der Bauch viel flacher.🙈

schrieb am 06.03.2023 22:19
Snail!!!!!!!!!!!!!! Habe hier seit längerem wieder reingeschaut und was lese ich da!?????? Wie toll, ich freue mich soooooo riesig für dich, das ist ja wirklich unglaublich!!!! Elefant
Ich wünsche dir alles alles gute, eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt und dass du bald dein Wunder in den Händen halten darfst!!!
Du hast es wirklich verdient nach dieser langen harten Zeit, *tränchenwegwisch*

Ich drück dich!
knuddel

no avatar
   Snowflak3
schrieb am 07.03.2023 23:29
Update von mir, heute war Kontroll US und überraschenderweise für mich war alles so gut, dass es keinen zweiten Kontroll US braucht. Noch nicht mal Blut wurde mir abgezapft. Kenne das so nicht, musste bei den ICSIs im Frischversuch immer ordentlich Blut lassen.🙈

Jedenfalls durfte ich heute Abend den ES mit Ovitrelle auslösen. TF ist am 14.03. Dann darf eine Kryo Blasto es sich bei mir gemütlich machen.🫶❤️

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 08.03.2023 00:57
Hallo Mädels,

danke für Glückwünsche, auch an 7+3 merke ich immer noch nichts von einer Schwangerschaft. LOL Aber ich hab mir sagen lassen, das muss nichts Schlechtes sein und ich soll mich freuen, dass ich bisher von allem verschont bleibe.

@Snowflak: Das sind doch gute Nachrichten, freut mich das alles so gut passt. Dann genieß die nächsten Tage, die WS wird wieder aufregend genug ... wirst Du eine Testreihe machen?

Lg an alle
Snail

no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 08.03.2023 12:06
Herzlichen Glückwunsch, Snail. Ich glaube wir können da sehr mitfühlen, vor allem, wo es länger dauert und man gar nicht richtig weiß, warum keine Implantation zustande kommt. Schön zu wissen dann, dass es geht und dann so gute Nachrichten!

Dir viel Glück für die Blasto, Snowflake! Daumen sind gedrückt! smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023