Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 22.01.2023 11:10
@AnnaTh: Wie lief der Transfer gestern? Und war noch was zum Einfrieren übrig?

@SonjaBelmondo: Hast du morgen die PU? Wie war der US am Samstag?

Alles Liebe euch!


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   AnnaTh
Status:
schrieb am 22.01.2023 17:18
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es bei Euch weiter?

Der Transfer lief gestern gut. Es konnten mir zwei Blastos zurückgegeben werden. Gestern war das erste Mal mein Mann dabei.
Leider haben wir nichts mehr zum einfrieren. Das ist sehr schade und macht mich traurig, da es ja unser definitiv letzter Vollversuch war.
Dennoch glaube ich jetzt fest an die zwei Embryos und jetzt hilft nur abwarten und versuchen sich nicht, bei jedem kleinen ziehen verrückt zu machen.

Drück Euch allen die Daumen


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   milli2020
Status:
schrieb am 24.01.2023 14:11
Liebe Bougainvilla

So schön von dir zu lesen! Ich kenne dich ja aus meiner Hibbelzeit für unser 2.
Er ist jetzt 19mte alt und die 2 Kinder sind momentan noch genug für mich. Drücke Aber fleißig die Daumen!!
Mein Kleiner stillt auch noch sehr häufig, ich möchte dass er sich wie mein Großer selbst abstillen kann, der hat das mit 4 Jahren gemacht😅.
Aber einfach zur Info, man muss denke ich nicht abstillen für eine Kiwu behandlung. Ich war damals auch stillend schwanger mit einer Kryo (zwar eine FG aber das hat mit anderen Baustellen bei mir zu tun).
Das tut mir sehr leid zu lesen, dass das Zwillingsbrüderchen so krank war. Etwas genetisches?

@all: ich würde allen die schwanger werden wollen, unbedingt ein paar Blutuntersuchungen empfehlen! Eisen, ein guter Ferritinspeicher (ab 100ng), damit es zu keiner Unterversorgung kommt, allen denen mal übel war, B6 Mangel haben auch so viele! (Misst msn im Urin - Cystathionin), Zink, Selen, Vit D...
Folat in Kombination mit B12 sonst gibt's da den nächsten Mangel.
Alles Gute euch!!

Lg, Marille


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 24.01.2023 18:40
@Milli: Wollte Dir nur einen kurzen Gruß da lassen, schön zu hören, dass es Dir/Euch gut geht! Wow, die Zeit rennt wirklich, schon 14 Monate ist das her??? Wahnsinn. Auch wenn zwei noch genug sind, plant ihr Nr 3? Hattet ihr noch was auf Eis?

@AnnTh: Schön, dass der Transfer gut gelaufen ist und ich weiß wie enttäuschend es ist, nichts auf Eis zu haben. Aber jetzt heißt es erst Mal Daumen drücken. Wirst Du vorher testen bzw. eine Testreihe starten?

@Bougainvillea: winkewinke

Lg
Snail


  Werbung
  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   AnnaTh
Status:
schrieb am 25.01.2023 15:56
Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher ob ich vorher testen werde.
Schwanke noch.
Hab ich noch nie gemacht. Wie habt Ihr das gehandhabt?

Mit ging es in den letzten beiden Tagen nicht gut. Müde, Schmerzen, Brennen. Vermutlich von Progestan oder Brevactid
Heute ist es leichter

Alles Liebe Euch


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Bougainvillea
schrieb am 27.01.2023 14:11
@milli2020: Oh, so schön, von dir zu lesen! Liebe Toll, dass es euch gut geht. Und auch schon 19 Monate - Wahnsinn!
Danke mit dem Hinweis für die NEMs. Immer wieder gut und wichtig. smile Tatsächlich soll ich Eisen und Vit. D supplementieren seitens der Kiwu-Praxis und nehme noch einiges mehr für PME (Folat natürlich, Vit. B12, Omega 3, Coenzym Q10, Magnesium - ich glaube, das war's).
Dass du das mit dem Stillen geschrieben hast, freut mich. Ich bin da auch ziemlich hin- und hergerissen. Habe extra bei Embryotox angerufen, also seitens der Medikamente ist es wohl recht unproblematisch für das Kind. Aber natürlich KANN das Stillen eine Schwangerschaft verhindern. Aber da kennen wir wohl alle auch genug Gegenbeispiele, übrigens auch mit Kinderwunschbehandlungen. Und ich stille jetzt nur noch zum Einschlafen und nachts, also vielleicht 3-4x in 24h, das ist eigentlich nicht sehr viel. Ich denke also, dass mein Prolaktinwert wieder ziemlich ähnlich dem zum nicht-stillen sein müsste. Und es fällt mir echt schwer, da eine finale Entscheidung zu treffen, ob ich jetzt wirklich wegen der ICSI komplett abstillen möchte. Muss da noch mal in mich gehen...

@AnnaTh: Ich habe immer an PU+13 getestet, weil ich es vor dem Anruf auf der Kinderwunschpraxis wissen, aber gleichzeitig ein eindeutiges Ergebnis haben wollte (also kein Rätselraten bzgl. eventuell sichtbarer Linien etc.) - so würde ich es wohl auch wieder machen. Wann wäre denn der BT? Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!

@SonjaBelmondo: Wie ist es dir ergangen in der Zwischenzeit?

Liebe Grüße in die Runde!
Bougainvillea Blume


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 28.01.2023 20:05
Hey!

Das mit dem Stillen verstehe ich, finde es auf jeden Fall richtig und wichtig, dass du es nicht überstürzt, sondern die wirklich die Zeit nimmst reinzufühlen, was du wirklich möchtest! Ich kenne mich nicht so, weil das ja bei uns nicht zur Debatte stand, aber vielleicht ist es auch noch mal ein Unterschied, ob noch viel gestillt wird oder wie in eurem Fall eben abends eher zum Einschlafen?

Uns geht es soweit gut. Es war ein ziemliches auf und ab - wer weiß, was es war, aber das war die niedrigste Ausbeute, die wir hatten, nun, bis auf den allerersten Versuch damals, das war aber auch noch eine IVF und nach Nullbefruchtugn sind wir auf ICSi gegangen. Wir hatten auf dem US eigentlich deutlich 6 gesehen? Bei PU haben sie aber was von 5 gesagt? Aber eine war wohl leer.
Beim Anruf einen Tag danach hieß es, es waren 4 und davon waren drei brauchbar für die ICSI. Frag mich nicht. Hatten wir so komisch noch nicht. Und von den 3 haben es zwei gemacht, aber 1 ist zwischendurch stehengeblieben.
Heute hatten wir Transfer von einer Morula in guter Qualität. Dass die nicht unbedingt was aussagt, wissen wir von den Vorversuchen. Zwar war die Maus Top Qualität und damals als 8Zeller zurückgekommen. Die anderen waren aber auch immer top und die haben es nicht geschafft. Auch die Blasto vom 1. Geschwisterversuch nicht, die war ja eine FG.

Ich versuche einfach positiv zu denken. Die Woche zu hoffen, dass kein Anruf kam, war so schlimm bei der Ausbeute, dass die Wartezeit evtl etwas einfacher wird. Hab mir erst mal Panik machen wollen, dass es keine Blasto war. Dann habe ich aber noch mal gelesen und festgestellt, dass es wohl nicht nur um den Tag, sondern auch die Uhrzeit etc der Befruchtung geht. Und wenn die MIttags oder Nachmittags war, es durchaus sein kann, dass an Tag 5 morgens bsp. noch keine Blasto ist. Wir werden sehen. smile

Die kleine Maus war sehr süß, weil die bei der Vorkontrolle noch mit dabei war. Hat erst mal der Ärztin gesagt, ob sie jetzt ihr Brüderchen bekommt und dann gesagt "Ok, dann warten wir eben auf die Lieferung." Mein Herz.


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   AnnaTh
Status:
schrieb am 29.01.2023 12:20
Hallo

@ SonjaBelmondo: Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Deine Kleine bald ein Brüderchen bekommt und nicht lange warten muss.
Es ist doch immer ein Gefühlschaos. Wie viel Follikel sind es, wie viele werden was, gibt es was zum einfrieren. Das Gedankenkreisen, an was es gelegen haben könnte....
Wir sind alle sehr stark

Ich habe am Dienstag den Bluttest. Ganz ehrlich habe ich aber das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hätte so gern mehr Hoffnung

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
LG Anna


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 29.01.2023 19:12
Ich drück euch von Herzen die Daumen!
2 Blastos ist doch eine gute Chance! Wir vertrauen auf die Kampfkrümmel!
Mit dem Gefühl fällt es mir schwer, die beiden Schwangerschaften, die Maus und die FG, waren beide ähnlich von der Wartezeit, ich hatte eigentlich nix groß gefühlt und gedacht, es hat nicht geklappt, hat es aber. Das "Ich merk was" war eigentlich immer nur von den Medis. Das letzte Mal hatte sich aber genauso wie damals angefühlt und war dann aber auch nix, was wieder zeigt: Es kann einfach alles oder nix sein, Medis oder nicht, es spielt so vieles rein.
Ich hoffe einfach euch erwarten positive Nachrichten!


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 31.01.2023 20:46
@AnnTh: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du heute positive Nachrichten bekommen hast.

@SonjaBelmondo: Das Gefühl, es hat geklappt oder nicht, ist so trügerisch. Ich war ja nur leider einmal ganz kurz schwanger, aber in dem Versuch hab ich absolut gar nichts gemerkt und ab +10 war genauso alles weg an irgendwelchen Medi-Zieh-Drück Gefühlen wie in allen anderen negativen Versuchen auch. Ich Decke auch, mir spielt meine Psyche das auch böse Streiche, sowas wie Pseudoanzeichen, die zwar da sind, aber von der Psyche nicht von einer Schwangerschaft kommen. Wann hast du deinen Test? Testest Du vorher?

Lg 🐌


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   AnnaTh
Status:
schrieb am 01.02.2023 08:06
Hallo Ihr Lieben,

wie schön erwartet war mein Test gestern negativ.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass der Körper nicht will obwohl es sich das Herz so wünscht.

Wie haben Mitte des Monats noch ein Abschlussgespräch in der Praxis.

Vorerst ziehe ich mich hier zurück aber ich möchte Euch von Herzen viel Kraft und Glück bei Eurem Weg wünschen

Alles Liebe
Anna


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   SonjaBelmondo
schrieb am 01.02.2023 09:00
Das tut mir von Herzen leid, ich habe so fest an dich gedacht, und ein paar Mal reingeschaut. Habe zwar gehofft, es wäre ein spätes Melden aus Freude, die erst mal sacken muss, aber mein Gefühl sagte was anderes. Das tut mir so leid. Ich hätte es dir sehr gewünscht. Bei Blastos und guter Qualität frage ich mich eben auch immer, was es dann war, wenn ja erst mal alles gut ausschaut. Vielleicht können sie dir da wenigstens einen Erklärungsversuch geben.

Wozu auch immer ihr euch entschließt und wie es weitergeht, ich gebe euch ganz viel Kraft mit auf den Weg!!


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   weristdas
schrieb am 01.02.2023 21:09
Hallo an alle,

@AnnaTh: Das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute!

@SonjaBelmondo: Die Maus klingt wirklich süß! Ich drücke die Daumen!

@Bougainville: Genau, wir wollen alle weiteren Untersuchungen in Deutschland machen und direkt zur IUI nach Dänemark fahren. Zwar etwas Aufwand, aber kriegen wir schon hin 😊
Du hattest doch zwischenzeitlich auch nochmal eine Untersuchung, oder? War alles in Ordnung da?

@me:
Ich war jetzt einige Zeit nicht hier, da es in meiner Familie sehr schlechte gesundheitliche Nachrichten gab und mich das sehr eingenommen hat. Und die beiden Personen, die von unserem Kinderwunsch wissen, haben auch direkt darauf Bezug genommen – wenn auch komplett entgegengesetzt.
Person A, die selbst sehr belastet ist: „Dein Thema ist dennoch wichtig, jetzt wären positive Nachrichten, wie eine Schwangerschaft, doch umso schöner!“
Person B: „Wie kannst du jetzt nur so egoistisch sein und tatsächlich den Kinderwunsch durchziehen?! Du musst jetzt „nach Hause kommen“ und dich um die Familie kümmern!“ Absurderweise sagt aber Person B seit Jahren, „Mach mal hinne, du wirst alt!“
Habe tatsächlich schon angefangen, mich egoistisch zu fühlen, dass wir unsere Behandlung wie geplant durchziehen wollen…
Habe auch das Gefühl, dass ich nun noch weniger Ansprechpartner habe als davor – Person A will ich nicht zusätzlich belasten, Person B ist doof und ich wünschte, ich hätte nie was erzählt…
Sorry für den etwas Off-Topic-Rant…

Heute war ich endlich mal wieder in der Kiwu, Ultraschall wurde gemacht. Mein Arzt meinte, er hätte aufgrund ZT 10 (Länge 27-28 Tage) damit gerechnet, dass der Eisprung kurz bevorstünde, es sähe aber so aus, als wäre er schon gewesen oder aber sehr verzögert – mehrere Follikel ca. 11 mm und kein großer dabei. Hat ihn überrascht und er hat dann nochmal Blut abgenommen, um das rauszufinden. Ich habe inzwischen gegoogelt und gefunden, am 12. ZT wäre 8-10 mm normal. Ist ja nicht so weit weg... Ich bin jetzt irritiert, warum der Arzt so irritiert war…?
Daneben wurde ein recht großes Myom an der Gebärmutter entdeckt. Der Arzt hält eine Entfernung aber nicht für notwendig und geht nicht davon aus, dass es mir Probleme machen wird… Meinte aber auch, manche Kiwus bestehen darauf. (Wir machen die IUI ja woanders…) Hat jemand von euch Erfahrung mit Myomen?
Als nächstes steht jetzt Mitte Februar unser Erstgespräch mit Dänemark an, und wenn alles gut läuft, in ca. vier Wochen Hycosy und in ca. acht Wochen die erste IUI!

Liebe Grüße und alles Gute an alle!


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Marie1910
schrieb am 03.02.2023 21:54
Ihr Lieben,

Wie schön, dass hier endlich wieder was los ist! Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und wünsche Euch gute Nerven! Ich bin beim Kinderwunsch Thema nicht mehr selbst aktiv - freue mich aber immer von Euch zu lesen.
Alles Gute!

Marie.


  Re: Interesse an Austausch?
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 04.02.2023 22:40
@weristdas: Ja, das Umfeld kann manchmal nicht gerade zuträglich sein.
Zum Thema Myome: Bei mir war ein Myom ein Zufallsbefund bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eiltierprüfung und wurde entfernt. In der Nachbesprechung meinte die Ärztin, dass das Myom keine Probleme machen muss, aber man nie sicher sein kann. Ich bin nicht gerade ein Freund von unnötigen OPs und Untersuchungen. Aber wenn es nicht klappt, dann würde ich persönlich mich immer fragen, ob es vielleicht an dem Myom gelegen hat und ob ich mir das Geld (für IUI, Spendersamen etc.) hätte sparen können, weil es deshalb nicht klappt. Wie gesagt, bei mir war es umgekehrt, ich wusste von nichts (Myom war sehr klein) und ich hab Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen, eben weil ich so viele negative Versuche hatte. Ich denke, das ist am Ende eine Abwägenssache.
In Bezug auf die Follis kann ich nur sagen, dass ich bei ZT10 immer den Leitfoli um die 11-12mm habe (alle anderen 8-9mm), allerdings habe ich meine ES regelmäßig erst an ZT16 bei einer Zykluslänge von 30 Tagen. Hast Du was von den Blutwerten gehört? Ich denke, er war eher irritiert, weil es keinen Leitfoli gab, oder?

Lg
Snail




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023