Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Checkpoint - in FR kaufen?
no avatar
   ClaudiaKA
schrieb am 16.11.2022 23:19
Hallo zusammen

Ich bin in Frankreich fast betrogen worden und wollte der Gruppe meine Erfahrungen mitteilen.
Mein Anwalt hat mir einige interessante Informationen gegeben, um nicht auf einen Betrug hereinzufallen:
- dass eine Apotheke in Frankreich keine Werbung machen darf (Werbung = Betrug) + nicht das Recht, den Namen eines Medikaments zu nennen
- Es gibt ein offizielles Verzeichnis, in dem man nachlesen kann, ob ein Apotheker eine Zulassung hat. Ich habe herausgefunden, dass es in der Apotheke, in der ich bestellen wollte, in Wissembourg [www.ordre.pharmacien.fr] keinen Dr. Billmann gibt. Dort sind die Preise zwar billiger als in DE aber echt teurer als die andere Apotheke in FR -
- Die meisten französischen Apotheken erheben auf die von ihnen verkauften Medikamente einen Aufschlag, obwohl sie dazu nicht befugt sind. Zum Glück gibt es einige, die sich an die Gesetzgebung halten, aber das sind a priori nur wenige.
- Bei Problemen kann man sich an eine deutsch-französische Agentur für Verbraucherschutz in Straßburg wenden.

Viel Erfolg!
Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022