Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Zyklus Länge von Monat zu Monat länger
no avatar
   Gast1986
schrieb am 16.07.2022 21:41
Hallo,

ich hoffe ich stelle mein Anliegen in die richtige Rubrik.

Bis zu meinem nächsten FA Termin ist es noch ein bisschen Zeit.
Vielleicht könnt Ihr aber zu meiner Frage auch eine Antwort geben.
Bisher habe ich auch nichts konkretes dazu gefunden.

Ich habe bei mir beobachtet, dass mein Zyklus von Monat zu Monat immer länger ist.
Und dies nach einem halben Jahr neu anfängt.
Heisst: Monat 1=28Tage, Monat 2=32Tage, Monat 3=36Tage, Monat 4=42Tage, Monat 5=46Tage, Monat 6=54Tage
Danach geht es wieder von vorne mit 28 Tagen los und für 6 Monate ähnlich weiter.

Find ich irgendwie kurios.... Was steckt wohl dahinter?

So lasst es sich natürlich nicht grad leicht planen um die Bienchen zur richtigen Zeit zu setzen smile

Schöne Grüsse

Re: Zyklus Länge von Monat zu Monat länger
no avatar
   kiki2022
Status:
schrieb am 25.07.2022 15:23
Das ist ja sehr spannend. Seit wie vielen Jahren ist das denn schon so bei dir?
Grundsätzlich habe ich gehört, dass sich der Zyklus einfach mit dem Alter verändert.

Machst du schon NFP und kannst deinen Eisprung bzw die Anzichen dahin gut erkennen? Das wäre nämlich meine Empfehlung. Durch das Messen und Schleimuntersuchen kann man dann trotz unregelmäßiger Länge den Eisprung gut erkennen, auch wenn es sicher schwieriger ist als bei einem regelmäßigen Zyklus.

Viel Erfolg!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022