Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Frage zum Kinderwunsch mit 43
no avatar
   Dörteschneider
schrieb am 18.06.2022 14:34
Hallo,

ist hier wer in meinem Alter der mir ein paar Fragen beantworten kann?
Ich habe 23 Tage am Stück meinen kurzen Zyklus und dann bis zum 28 Tag ein wenig Schmierblut
und am 29 Tag kommen dann ganz stark meine Tage für 2 bis 3 Tage.
Hat wer hier auch in meinem Alter so eine merkwürdige Phase und kann mir ein paar Tipps geben?

Lg Dörte

Re: Frage zum Kinderwunsch mit 43
no avatar
   annelien
schrieb am 18.06.2022 19:45
Hallo Dörte,

ohne jede Garantie (bin medizinischer Laie): Das klingt für mich nach einer möglichen Gelbkörperschwäche. Dabei bildet der Körper zu wenig Progesteron und deshalb kommt es zu einer verkürzten zweiten Zyklushälfte und Schmierblutungen.

In unserem Alter ist das leider häufig so. Bei einer Kinderwunschbehandlung bekommt man deshalb zur Unterstützung Progesteron verschrieben. Zu wenig Progesteron behindert die Eizellenreifung und begünstigt Fehlgeburten. Deine Hormonwerte kannst du beim Frauenarzt abklären lassen.

Gruß
Annelien

no avatar
   Dörteschneider
schrieb am 19.06.2022 09:49
Hallo Annelien,

mein Problem ist genau dieses das die Temperaturkurve meiner App bis zum Ende konstant sehr hoch bleibt
und das Progesteron als gut bewertet wurde und ich aber dennoch leichte Blutungen habe.
Ich hatte gelesen das die Temperatur dann auch abfallen würde wenn Progesteron fehlt ,aber meine bleibt konstant sehr hoch bis zum 29 Zyklustag.
Kann das auch andere Ursachen haben? Meine Frauenärztin sagt es ist alles im grünen Bereich aber so abspeisen wollte ich mich nicht lassen.
Vielen Dank für deine Aussage zu meinem Problem.

Lg Dörte