Hallo Zusammen,
seit mehreren Jahren lese ich in eurem Forum mit und bin sehr dankbar für so viele Informationen zu diesem nicht immer einfachen Thema.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps von euch, wie wir bei unserem Kinderwunsch weiter machen können.
Seit 4 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen, ich bin 38 J. und mein Partner 37 J. und langsam frage ich mich ob wir noch weiter machen sollen.
Bisher war ich nie Schwanger und keiner kann uns sagen woran es liegt.
Wir sind seit 2,5 Jahren im Kinderwunschzentrum.
Zyklus wurde beobachtet und leicht hormonell unterstützt,
Spermiogramm wurde ca. 9x gemacht, von ganz schlecht(Winter) bis sehr gut( Sommer)alles dabei gewesen .Schleimhaut war immer gut, Eisprünge jeden Monat. Zyklus etwas länger 33-34 Tage. Schilddrüse wurde gecheckt,
Killerzellen wurden gecheckt alles gut. Eileiterdurchgängigkeitprüfung gemacht - war auch gut (per Ultraschall) und DNA bei uns beiden gecheckt - auch gut.
Wir haben 3x
IUI gemacht mit sehr guten
Spermiogramm und 1 mini
ICSI (100 - 150 mg
Puregon) 3 Eizellen wurden befruchtet und 1 eingesetzt (C-Qualität), leider kein Erfolg.
Da wir alles selber zahlen, würde ich gerne vor der nächsten
ICSI alles auschließen was noch Probleme machen könnte .
(auch weil ich die Hormone nicht gut vertragen habe )
Habt ihr noch Tipps was man untersuchen lassen könnte vorab ? In dem Kinderwunschzentrum würden sie natürlich eine
ICSI nach der anderen machen, für mich aber mit den Hormonen nicht so einfach. Auch frage ich mich ob es noch Sinn macht in meinem Alter.
Ich danke euch schon mal vorab und wünsche euch allen nur das Beste !!!!