Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Re: (G)Oldie Piep Mai
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 16.05.2022 13:51
Hallo ihr Lieben,

auch von mir gibt es heute ein Update.
Aber zuerst:

@Milhet: das ist ja echt blöd. Was ist das denn für ein Wert und warum braucht der so lange?
Ich weiss, es ist schwer so lange zu warten.

@annelien: bin gespannt, was du vom Angelsound berichtest, ich hatte mir was Ähnliches gekauft und meistens auch einen erhöhten Herzschlag irgendwo gefunden. Aber, irgendwann hatte ich das Gerät angeschaltet neben mir im Bett liegen, da hat es alles mögliche angezeigt, obwohl der Kopf nirgendwo auflag. Seit dem traue ich dem Gerät nicht mehr so ganz.

@Schlumpfine: gibt es Neues von der Spenderin?

@me: ich war heute erstmalig so richtig beim FA. Das Kind ist gut 4 cm gross (wegen der Krümmung schwer zu messen). Es hat Arme und Beine, ein Ohr war auch zu sehen. Da wo letztes Mal die schwarze Blase im Kopf war (das Hirnbläschen) war jetzt gefüllter Raum.
Sieht gut aus.
Habe heute meinen Mutterpass bekommen, erfreulicherweise auch ohne Einlagen irgendwelcher Kampfschriften geburtshelflicher Interessensverbände.
Und, ganz spontan den NIPT mitgemacht.
Blutwerte alle ok, Blutdruck 1A.
Bin zufrieden smile.

LG Gaensebraten

no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 16.05.2022 13:51
Hallo an alle,

Milhet, schön, dass du heute doch starten kannst smile Alles Gute.

Annelien: Wie weit bist du aktuell?

Gaensebraten: Du hast heute den nächsten US Termin oder? Alles gut mit dem kleinen Zwerg?

Bei mir nichts Neues, wir warten weiterhin auf Info wie und wann es mit der EZS weiter gehen kann. Wenn wir in den nächsten 2 Wochen nichts von der Klinik hören, sollen wir uns melden. Das macht mich zur Zeit sehr fertig, man hat keinen Termin in Sicht und somit fehlt mir irgendwie das Ziel vor Augen. Gerade zweifel ich auch alles an, ob wir überhaupt eine Chance haben und wir jemals ein Kind im Arm halten dürfen :/ und um uns herum im Freundeskreis bricht gerade der Babyboom aus traurig

Wie gehts allen anderen?

LG

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 16.05.2022 14:12
Hallo Schlumpfine,

wir waren fast gleichzeitig. Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation bald klärt.

LG Gaensebraten

no avatar
   annelien
schrieb am 17.05.2022 14:29
@ Schlumpfine, ich drück die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorüber geht und dann alles wie geplant läuft!

@ Milhet: Alles Gute für den frisch gestarteten Versuch!

@Gänsebraten: Heute kam der Angelsound an und ich habe ihn gleich ausprobiert. Es gibt ein relativ lautes, unangenehmes "Grundrauschen", an das man sich erst mal gewöhnen muss. Ich hatte mir vorher in einem Video angehört, wie der Herzschlag klingen muss, damit ich weiß, wonach ich suche und ihn dann auch relativ schnell gefunden. In dem Video wurde noch mal zwischen Nabelschnurpuls und Herz unterschieden. Ich kann nicht genau sagen, was von beidem ich jetzt im Ohr hatte, aber im Prinzip ist das auch egal, ohne Herzschlag gibt es auch keinen Nabelschnurpuls.
Nach deinem Erfahrungsbericht war ich natürlich misstrauisch und hab noch mal gezielt an falschen Stellen gehört bzw. das Gerät einfach nur eingeschaltet neben mich gelegt. Dabei war nur das Grundrauschen wahrzunehmen, nix was einem Herzton ähnelt. Ich bin also bisher ganz zufrieden.

Werbung
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 17.05.2022 18:15
Hallo Annelien,

schön, dass es funktioniert!
Das laute Grundrauschen hat mein Geerät auch, daher suche ich inzwischen ohne Ton.
Wobei, ich bin jetzt 12. SSW, es sieht gut aus, so langsam muss und kann ich es wohl glauben, dass es gut ausgeht zwinker.
Jedenfalls erlaube ich mir jetzt, ggf. mal was zu kaufen, wenn mir der Sinn danach steht.

LG Gaensebraten

PS: Milhet, ich habe dein Update übersehen. Daumen sind fest gedrückt!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.22 18:17 von Gaensebraten.

no avatar
   Schlumpfine001
schrieb am 17.05.2022 18:59
Danke euch fürs Daumen drücken.
Ich werde berichten wie und wann es weitergeht.
Gaensebraten: Super, dass alles gut ist und du gute Nachrichten bekommen hast smile) merkst du weiterhin nichts?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.22 19:00 von Schlumpfine001.

no avatar
   annelien
schrieb am 25.05.2022 16:04
Hallo ihr Lieben,

heute morgen kam endlich das lange erwartete NIPT-Ergebnis und zum Glück ist alles negativ!
Es gibt keinerlei Hinweise auf Trisomien oder sonst irgendwelche Chromosomenabweichungen. Elefant

Und es wird ein Mädchen.
Na ja, zumindest zu 99%, 100% kann der Test nicht versprechen.

Ich werde mich damit so langsam aus dem Piep hier verabschieden, auch wenn ich sicher noch gelegentlich mitlese. Ich hoffe, dass nun alles ein gutes Ende nimmt und ihr mich hier nicht so bald wiederseht.

Allen, die vor dem nächsten Versuch stehen oder vielleicht schon mitten drin sind, drücke ich fest die Daumen!

Status:
schrieb am 25.05.2022 22:26
Hallo ,

@annelien:
Super Nachrichten,!
Herzlichen Gruß zum Mädchen!

@me: ich bin mitten im Versuch.
Mittwoch habe ich Transfer, wenn mein Embryo aufwacht...

@all: wie geht es Euch?

no avatar
   annelien
schrieb am 25.05.2022 23:54
Danke Milhet!

Meinst du am Donnerstag? Oder erst nächste Woche Mittwoch?

Ich werden an dich denken und lasse dir auf jeden Fall ein paar Schwangerschaftsviren hier. Ja

Status:
schrieb am 26.05.2022 14:44
Zitat
annelien
Danke Milhet!

Meinst du am Donnerstag? Oder erst nächste Woche Mittwoch?

Ich werden an dich denken und lasse dir auf jeden Fall ein paar Schwangerschaftsviren hier. Ja

Nächste Woche Mittwoch ist Transfer.
Ich bin aufgeregt. Hoffe, dass der Krümel aufwacht...

Lg

no avatar
   Trulla483
schrieb am 26.05.2022 19:32
Mein Transfer ist morgen. 🙈 hoffe beide sind aufgewacht und es klappt dieses mal

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 27.05.2022 08:29
Guten Morgen ihr Lieben!

Daumen sind für alle fest gedrückt!

Mein Nipt auf Trisomien war auch unauffällig. Den Rest habe ich nicht bestimmen lassen.

Ich werde hier nicht mehr so viel schreiben, verfolge eure Geschichte aber weiter.

LG Gaensebraten

Status:
schrieb am 31.05.2022 06:31
Hallo Ihr Lieben...

Hier ist niemand mehr aktiv?

Ich habe, falls d Blasto aufwacht, morgen Transfer.
Das letzte mit eigenen Eizellen....

no avatar
   annelien
schrieb am 31.05.2022 10:39
@Milhet: Habe gerade reingeschaut und drücke dir für morgen fest die Daumen, dass das deine Glücksblastozyste wird!

@ Trulla: Wie lief der Transfer bei dir? Sind beide aufgewacht?

@ Gänsebraten: So ein negativer NIPT ist eine unheimliche Erleichterung, oder? Die Ärzte raten ja auch dazu, nur auf Trisomien prüfen zu lassen. Ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen, den Rest auch mit zu testen. Abweichungen bei den Geschlechtschromosomen wären zwar für mich keine Katastrophe gewesen, aber ich dachte, im Fall eines Falles schadet es nicht, so etwas möglichst früh zu wissen. Lässt du dich beim Geschlecht überraschen oder magst du das nur nicht öffentlich mitteilen?

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 31.05.2022 14:29
@Milhet: ich lese noch mit, gibt bei mir nicht so viel zu erzählen.
Toi, toi, toi für morgen!

@Annelien: als ich das letzte Mal beim FA war und die BE für den NIPT gemacht wurde, habe ich mir den Bogen zum Ausfüllen angeschaut und aus dem Bauch heraus entschieden, ich fände es schöner, dass Geschlecht beim US zu entdecken, falls es sich ergibt.
Ich wollte einfach keinen Zettel, nicht auf einen Anruf warten, ich würde es gerne sehen.
Falls es bis zur Geburt nicht rauskommt, weil das Kind immer ungünstig liegt, wird es eine Überraschung. Finde ich nicht schlimm.

LG Gaensebraten

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.22 14:32 von Gaensebraten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022