Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

"IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 25.01. - 30.01.22 klatschen
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 25.01.2022 07:44
Warteschleife Viel Glück!

Zara86__________________________3. ICSI, 4-Zeller DET, BT?

In Stimu/ Behandlung Arzt

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Maju15_________________________6. IUI, Januar/Februar
Snail-on-the-road_______________ 3. NC-IUI/ -IVF, Start?
Hexe85_________________________3. ICSI, Februar
Marieposa83___________________ 3. H-ICSI?, evtl. Februar
Trulla438_______________________3. ICSI, Februar

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

MeinkleinesAprilkind____________ 7./ 1. Mini-H-ICSI , April/ Mai
Wiwipooh_______________________3. ICSI, 2. Kryo
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spender
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI
Nadream123____________________?
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen?
Sr84____________________________4. IVF?

frisch positiv getestetElefant

Lenulila_________________________4.IVF, Blasto-DET, US 14.12.
Marie1910______________________?. Mini-ICSI
Frau-Leuchtturm________________3. ICSI, US 25.11. 👶 👶
Anna1989______________________2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___________________NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶
Ladybird1984___________________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Trulla438`s 🌟 5.SSW (November '21)

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.22 14:15 von MeinkleinesAprilkind.

Re: "IUI/ IVF/ ICSI - Piep" vom 25.01. - 30.01.22 klatschen
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 25.01.2022 07:47
Hey Mädels,

hauchen wir dem Piep und seiner ursprünglichen Bestimmung wieder neuen Atem ein!!! knuddel

Wer ist bald dran?
Wer möchte auf die Liste?
Wer möchte runter?

Sortiere den Piep demnächst nochmal neu, also wäre prima, wenn ihr euch mal meldet! autofahren

Allen schwangeren Mädels alles Liebe und alle die Warten, melden sich jetzt mal klatschen

Liebste Grüße,

Aprilkind 💕

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 25.01.2022 10:07
Hallo liebes Aprilkind,

schön von Dir zu hören ...

Bei mir gibt es gerade wenig Erfreuliches ... letzten Freitag PU von 2 Follikeln, 1 EZ, ließ sich aber nicht stechen und ist dabei schon kaputt gegangen. Im nächsten Zyklus weiß ich noch nicht, was wird, aber ICSI werden wir nicht mehr machen, nach jetzt 1x top, 1x nicht befruchtet, 2x kaputt beim Stechen seit Juli letzten Jahres macht das für mich keinen Sinn mehr. Auch die Biologin meinte, IUI wäre vielleicht besser, trotz schlechtem SG. Wir haben noch zwei IVF von der PKV, aber ob wir die noch machen, hängt jetzt davon ab, ob ich in die Studie der Charité aufgenommen werde, sonst bleiben wir bei NC-IUI bis zum Sommer. Embryonenspende und EZS stehen im Raum, aber da ich nicht weiß, ob ich überhaupt schwanger werden kann, also ob meine GM oder mein Immunstystem das überhaupt zulassen, bin ich sehr unschlüssig, ob ich diesen nächsten Schritt auch noch machen soll.

@Liste: warten auf Stimu - NC-IUI/IVF (glaub Nr 3 IUI, Nr 1 IVF)

Lg
Snail

no avatar
   Zara86
schrieb am 25.01.2022 15:18
Hallo ihr lieben,

nun melde ich mich auch noch mal. Aprilkind, schön von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut.

Ach Mensch, Snail, das klingt ja nicht sehr ermutigend, das tut mir leid. Ihr scheint aber noch den einen oder anderen Alternativplan zu haben. Was ist denn das für eine Studie bei der Charité?

Bei mir hat nun doch alles länger gedauert als erhofft und aus der eigentlich geplanten 3. IVF ist eine 1. ICSI geworden. Letzten Mittwoch sind zwei 4Zeller bei mir eingezogen. Vier PN wurden auf Eis gelegt. Daher versuche ich, die Wartezeit entspannt vorbeiziehen zu lassen. Wir haben uns für einen DET und gegen Blastos entschieden, da es bisher trotz zwei IVF und einem angefangenen Kryoversuch nur zu einem einzigen TF kam. Es fühlte sich mit den Embryonen, die nach und nach stehen geblieben sind, wie Sand an, der zwischen den Fingern verrinnt. Was mich wundert: Im US waren immer ca. 7 Follis zu sehen, die sich gut entwickelten. Entnommen wurden dann erstaunliche 13 Eizellen, die alle reif gewesen sein sollen und entsprechend bei der ICSI "befruchtet" wurden. Kann das sein?

Liebe Grüße
Zara

Werbung
no avatar
   Trulla483
schrieb am 25.01.2022 18:41
@ aprilkind: falls du das liest: habt ihr eure Erstattung von der Bezirksregierung schon wieder. Unser erster Bescheid geht bis zum 5.2. kommt das Geld vorher noch oder nach dem 5.2. Ubd wie lange muss ich dann noch warten.

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 25.01.2022 22:40
@Zara: Schau Mal ein paar Threads weiter unten hier im Forum. Hab mich gemeldet und ich könnte als Studienteilnehmer in Betracht kommen.

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 26.01.2022 13:51
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun mal versucht, die Liste ein wenig zu sortieren und auf den neusten Stand zu bringen.
Einige Mädels standen da noch mit Juni - Oktober. Ich nehme an, da war 2021 gemeint?
Bitte meldet euch, wenn ich etwas ändern soll. 💕

Liebste Grüße,
Aprilkind 💕

PS: zu mir später dann ausführlich etwas mehr. 😘

no avatar
   wunsch2015
schrieb am 27.01.2022 13:07
Hallo ihr Lieben,

ich lese noch immer regelmäßig bei euch mit und wollte mal wieder viele gedrückte Daumen da lassen. Ich wünsche euch allen ganz bald euer persönliches Wunder.🍀☺️

(Unser Kryo Wunder kam im Sommer gesund und munter auf die Welt)

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 28.01.2022 09:43
Guten Morgen ihr lieben,
@Zara: wie läuft es in der WS? Wie weit bist du?
Testet du?

Lg Aprilkind 💕

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022