Liebe Foris,
ich hatte schon mehrere Versuche mit
Menogon. Bisher immer mit der deutschen Variante, bei der für jede 75IE-Dosis ein eigenes Pülverchen mit Kochsalz in der Packung war.
Aus Kostengründen habe ich nun in Frankreich bestellt. Dort hieß es Menopur 600 und war wesentlich günstiger.
Als ich eben das Päckchen ausgepackt habe, war ich aber total irritiert:
Es ist ein einziges Pulverfass mit scheinbar direkt 600 IE. Man spritzt dann (wie ich es verstanden habe) einmalig das Kochsalz dazu und entnimmt sich dann jeden Tag 75IE oder 150IE oder was man eben benötigt mit den beiligenden Aufsaugespritzen.
Da ich nun niemanden mehr in der französischen Apotheke erreiche und mich über das Wochenende vermutlich verrückt mache... Vielleicht könnt ihr mir meine beiden Fragen beantworten, falls ihr das Produkt aus Frankreich schon mal hattet:
1. Wenn ich Kochsalz und Pulver zusammengespritzt habe, dann muss das fertige Gemisch vermutlich im Kühlschrank aufbewahrt werden? Irgendwie finde ich dazu nichts in der Anleitung und bei dem Deutschen war die Dosis ja immer direkt aufgebraucht...
2. Ich hatte eigentlich das Menopur aus Frankreich bestellt, weil es so günstig war und ich das Menopur für jeden Versuch brauche und schon ein bisschen auf Vorrat bestellen wollte (Versand kostet ja auch immer ziemlich viel). Jetzt befürchte ich aber fast: Wenn ich Pulver und Kochsalz zusammengespritzt habe, dann kann ich es ja vermutlich nicht unbegrenzt aufbewahren, oder?
Wenn ich also z.B. am letzten Stimulationstag nur 75 IE
Menogon benötige und dafür dann das komplette 600 Gemisch herstelle, dann muss ich den Rest entsorgen (zumindest sofern der nächste Versuch dann erst 2-3 Monate später ist?)?
Solange hält sich das fertige Gemisch doch bestimmt nicht?
Oh man, bin gerade fix und fertig, weil ich alles so gut geplant hatte. Und jetzt ärger ich mich, dass ich mit dem Vorrat ja quasi gar nichts anfangen kann, wenn es schon fertig gemischt ist
Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Antworten!!!
Liebe Grüße,
Ebenkurz