Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 27.12.2021 - 3.1.2022
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 26.12.2021 19:53
Warteschleife Viel Glück!

In Stimu/ Behandlung Arzt

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Hexe85_____3. ICSI, Februar
Maju15____6. IUI, Januar/Februar
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Marieposa83_____3. H-ICSI?, evtl. Februar
Snail-on-the-road____4. NC-ICSI o. EZS
Trulla438____3. ICSI, Februar
Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Lenulila___4.IVF, Blasto-DET, US 14.12.
Marie1910____Mini-ICSI
Frau-Leuchtturm_____3. ICSI, US 25.11. 👶 👶
Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Trulla438`s 🌟 5.SSW (November '21)

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 27.12.2021 - 3.1.2022
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 01.01.2022 21:40
Mädels,

ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2022!

Allen Schwangeren wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt!

Und allen, die noch wie ich auf ihr Wunder warten, dass es endlich den Weg zu uns findet und unser größter Wunsch in Erfüllung geht. Das wird unser Jahr!

Fühlt euch lieb umarmt
Snail

no avatar
   Marie1910.
schrieb am 03.01.2022 18:15
Hey Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch auch allen ein frohes neues Jahr und schließe mich Snail an: das wird unser Jahr!
Wie geht es euch allen?

@leuchtturm: du hast gar nichts von dem screening vor Weihnachten erzählt, ich hoffe, alles war ok?

@lenulila: wie geht es dir?

@me: Harmony Test ist in Ordnung. 🥳🥳🥳🥳👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Nächste Woche Organscreening. Ich zittere weiter.

Lg Marie.

no avatar
   Maju15
schrieb am 03.01.2022 22:20
Ein frohes neues Jahr, ihr Lieben. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und viele glückliche Momente auf euch warten.

@Marie: Juhu! Ich freue mich sehr für dich!

Werbung
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 04.01.2022 08:34
Hallo ihr Lieben

@all: schön, dass wieder Leben in den Piep kommt. Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und alles, alles erdenklich Gute für jede Einzelne!

@Marie: wie toll, dass der Harmony Test unauffällig war! Hattest Du in der Zwischenzeit noch einmal einen Ultraschall-Termin? Wie geht's Dir? Bist Du etwas beruhigter?

@Anna: Danke, dass Du den Piep auch nach Weihnachten eingestellt hast! Verlängere doch einfach den Zeitraum in der Überschrift, dann brauchen wir für diese Woche keinen neuen Piep smile Wie geht's Dir? Wie weit bist Du jetzt?

@me: Ich hatte am 23.12. das Erst-Trimesterscreening an 11+6. Den beiden ging es da gut, sogar knapp eine Woche ihrer Zeit voraus gemessen, also von der Größe beide bei 12+5/6. Krass, wie sich das ändern kann im Laufe der Zeit und je nachdem, wer wann wie misst. Also, falls jemand nochmal solche Sorgen hat wie ich... Harmony-Test geht bei Zwillingen nur auf die Trisomien (also nicht die geschlechtsspezifischen Auffälligkeiten), aber das war auch unauffällig. Was für eine Erleichterung... Und der Arzt sagt zu 90% wird es ein Pärchen. Da wir schon einen Sohn haben, muss ich sagen, dass ich mich doch sehr freue, dass ein Mädchen dabei ist smile
Obwohl mein Bauch jetzt sogar schon etwas sichtbar ist (bei 13+4), komme ich nicht so richtig an in dieser Schwangerschaft - zu groß ist die Sorge, dass doch etwas passiert. Meine Chefin weiß auch noch nichts davon und ich habe echt auch Sorge, ihr das zu sagen. Ich weiß, dass es bei ihr auch nicht klappt und ich kann mich noch so erinnern, wie mir jede SS-Verkündung einen Stich versetzt hat. Und sie wird 40 in ein paar Monaten. Ich drücke mich total davor. Am nächsten Dienstag habe ich wieder US, danach muss ich es ihr sagen. Sonst sieht man es auch zu sehr (auch wenn ich quasi 100% im HO) bin und ich weiß, dass sie ja auch Ersatz suchen muss für mich. Danach würden wir es wohl auch "offiziell" machen, also Freundeskreis und erweiterte Familie. Vielleicht wird es dann auch realer für mich.
Oh man, diese ständigen Sorgen und Gedanken.

Wie geht's den anderen so?

Liebe Grüße in die Runde!

schrieb am 04.01.2022 11:35
Hallo ihr Lieben,

frohes neues Jahr an alle.
Ich war ca. 3 Jahre nicht mehr hier, weil ich eine Behandlungspause eingelegt habe.
Letztes Jahr im November hatte ich meine 7. ICSI und der SST war erstaunlicherweise positiv. Heute war ich bei meinem zweiten Ultraschall, der Embryo ist mit 7 mm zwar etwas klein für 7 +1, aber der Embryo ist gewachsen und hat einen Herzschlag. Ich kann es gar nicht glauben und fühle mich nicht Schwanger.

Ich muss mich erstmal wieder hier einlesen und wüsche allen, die in Behandlung sind oder schon Schwanger sind, viel Glück.

Liebe Grüße
Alvar

no avatar
   Lenulila
schrieb am 04.01.2022 18:17
Hallo ihr Lieben,

schön, dass hier wieder viel los ist!

@ Snail: Ich wünsche dir auch von Herzen, dass 2022 euren großen Wunsch erfüllt!

@ Marie: Wie toll, Glückwunsch zum Harmony-Test!! Ich drücke dir die Daumen fürs Organscreening!

@ Frau Leuchtturm: Das ist doch ein tollen Outing! Ich mache mich ja auch verrückt vor Sorgen, aber versuch mal, dir Statistiken anzuschauen, mir hilft das immer. Das Risiko, das bei dir jetzt noch etwas passiert, ist ganz ganz klein!!

@ Alvar: Willkommen in unserer Runde! Du hast ja wirklich schon Einiges hinter dir. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dieses Mal einfach alles gut geht!

@ me: Bei mir wechseln sich die Symptome immer ab, mal ne Woche Schwindel, dann Übelkeit, dann nichts und jetzt habe ich seit Tagen furchtbare Kopfschmerzen und kann nicht schlafen. Das liegt aber zum Teil bestimmt auch an all den Sorgen. Ich habe immer noch solche Angst, dass etwas schief geht. Aber heute (9+3) war ich beim Ultraschall und das Kleine sah putzmunter aus und ist schon 3 cm groß. Nun bin ich erst mal wieder zwei, drei Tage erleichtert, bis die Pschophase wieder losgeht...

Liebe Grüße
Lenulila

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.01.2022 10:32
Euch auch noch allen ein frohes neues Jahr, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage mit euren Lieben 😊🎊

@Marie: das hört sich doch alles super an, dass der Harmonytest unauffällig ist, ist doch schonmal ein riesiger Schritt in Richtung gesundes Baby. Wieso ist jetzt schon Organscreening, oder meinst du das Ersttrimesterscreening? Organschall ist doch erst Anfang der 20er Wochen...

@Frau-Leuchtturm: auch bei dir herzlichen Glückwunsch, dass alles so unkompliziert weiter geht. Und der Harmonytest unauffällig ist. Und ein Pärchen ist doch auch ein tolles Ergebnis. Ich kann deine Freude über ein Mädchen total verstehen, habe ja auch schon einen Sohn und freue mich total, jetzt mal Mädchensachen shoppen zu dürfen. Ich sehe es wie Lenulila, die Chancen, dass alles gut geht sind inzwischen einfach deutlich höher, als das noch irgendwas passiert. Also versuch die Schwangerschaft ein bisschen zu genießen, bestimmt wird es realer, wenn mehr davon wissen.

@Alvar: herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis nach so vielen Versuchen. Es freut mich sehr, dass euer Durchhaltevermögen nun belohnt wurde. Und nicht schwanger fühlen ist ja kein Grund zur Beunruhigung, also genieße es, solange es so ist.

@Lenulila: ich freue mich, dass bei dir auch alles gut aussieht und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen. Aber du hast es ja ganz gut im Blick, mit jedem Tag der geschafft ist, sinkt das Risiko. Also glaube an dein Sommerbaby 2022🤞

@me: wir hatten Montag großes Organscreening bei 21+6. Es sieht alles prima aus, wird definitiv ein Mädchen und ist gut entwickelt. Die Plazenta ist auch hoch gewandert, so dass einer normalen Entbindung momentan nichts im Wege steht.

Man, das ist ja wie ein Schwangeren-Thread hier 😂 aber es macht hoffentlich auch allen Mut, dass es auch positivs gibt und wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass 2022 auch endlich euer Jahr wird.

no avatar
   Marie1910
schrieb am 05.01.2022 11:33
Liebe Alle,

na, hier ist ja was los. Vielleicht sollten wir so langsam einen eigenen Chat aufmachen, könnte mir vorstellen, dass es vielleicht manche in der Stimulation stört, wenn wir uns hier eigentlich nur über Schwangerschaften unterhalten, oder?
So, ich versuche hier mal die Liste abzuarbeiten:

@Anna: Ja, ich meine das Ersttrimester Screening, aber auch da schaut man ja schon auf die Organe, insbesondere auf das Herz und nach schweren Organfehlbildungen. Und in unserem Pränatalzentrum können die schon sehr früh, sehr viel sehen. Das grosse Screenings hast du ja zum Glück erfolgreich hinter Dich gebracht! Glückwunsch, klingt toll. Jetzt hast Du fast alle schweren Hürden genommen ;o)

@Leuchtturm: oh, ein pärchen, wie schön! und auch bei Dir klingt alles gut! freue mich sehr für Euch. Wir haben übrigens auch nur auf die Trisomien testen lassen. Uns ist sehr von der Testung der geschlechtsspezifischen Auffälligkeiten abgeraten worden, weil diese auch bei Einlingen häufiger falsche, als richtige Ergebnisse ergeben. Ich habe es gestern meiner Chefin gesagt, weil ich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen werde. Somit konnte ich jetzt nicht länger warten, ich hoffe, kommende Woche ist alles gut.

@Alvar; willkommen! und herzlichen Glückwunsch, Du hast ja eine ähnlich lange Durststrecke wie ich hinter Dir. Mein Embryo war bei 7+5 gerade mal 9 mm gross, da finde ich 7mm bei 7+1 schon prima ;o)

@Lenulila: wow, 3 cm! so gross war meine Erdnuss genau eine Woche später... Symptome wechseln bei mir auch, so langsam wird es besser. Diese Kopfschmerzen habe ich aber auch, insbesondere dann wenn ich mal wieder schlecht geschlafen habe und müde bin. Und ich bin sonst kein Kopfschmerzen Mensch.

@me: habe gleich einen Ultraschall, hoffe weiterhin, alles ist gut. Meine Erdnuss ist ja zu klein, aber je nach Tabellen wieder voll in Ordnung. Ich finde das schon wahnsinnig, wie unterschiedlich die Normwerttabellen sind. Je nachdem, welche beim Gynäkologen im Gerät gespeichert ist, ist der Embryo genau richtig, so gross oder zu klein.....

lg in die Runde,

Marie.

no avatar
   Marie1910.
schrieb am 07.01.2022 10:32
Moin, kurze Frage an die Schwangeren. Wann setzt ihr eure Medikamente ab, also duphaston, utrogest etc? 12+0?

Lg und schönen Tag, Marie.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 07.01.2022 12:07
@Marie: ja, ich hab Estramon und Utrogest bei 12+0 angefangen abzusetzen und dann auch noch ausgeschlichen, weil ich auf Nr. Sicher gehen wollte. Meine Gyn meinte ich kann ab 9+0 einfach absetzen und die Kiwu sagte ab 11+0 einfach absetzen. Aber irgendwie war mir das zu plötzlich🙈

Ja, ich denke auch, dass die ganzen Schhwangerschaftsthemen hier nicht so hin passen. Kommt doch vielleicht rüber ins Schwangerschaftsforum...
Vielleicht kommt dann hier wieder mehr Leben von den Mädels, die in Stimu bzw Wartezeit davor sind, das wäre schön 😊

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 07.01.2022 13:22
Hallo Marie
ja, bei mir war es ähnlich wie bei Anna. Meine FÄ sagte sogar ab 10. SSW Utrogest und Prolutex einfach absetzen, ich habe es dann nach eigenem Gefühl etwas ausgeschlichen ab ca. 12. SSW. Bis die Packung eben alle war - ging dann aber ganz schön schnell.
LG Frau-Leuchtturm

PS.: Joa, würde auch wechseln ins Schwangeren-Forum. Nur da ist so super wenig los... Wenn einige von Euch mitkommen, bin ich dabei smile Und vielleicht mag sich jemand von den Stimu-/Wartezeit-Mädels äußern, was ihr meint?

no avatar
   Lenulila
schrieb am 07.01.2022 16:33
Ich würde mich auch langsam trauen, ins andere Forum zu wechseln. Allerdings ist mein ET erst im August. Falls es einen solchen Thread gibt, komme ich also mit.

Für mich war es in der Vergangenheit tatsächlich nicht immer leicht, hier so viel über Schwangerschaften zu lesen. Klar freut mich sich mit und über jede, bei der es endlich geklappt hat, aber zugleich können solche Nachrichten auch einfach traurig machen, das ist ganz normal und hat nichts mit Missgunst oder ähnlichem zu tun. Daher sollten wir diesen Piep wieder seiner eigentlichen Bestimmung überlassen.

An alle, die noch auf ihr Wunder warten: Gebt nicht auf, seid gut zu euch und achtet auf euch! Das ist so eine unfassbar schwere Zeit, die sehr viel Kraft und Stärke fordert, und das sollte jede von uns anerkennen und sich öfter mal selbst auf die Schulter klopfen!

no avatar
   Marie1910.
schrieb am 07.01.2022 17:59
Moin,
Danke für die Infos. Ich fand 12+0 einfach weglassen auch radikal und wollte jetzt auch ausschleichen. Wenn ihr das auch so gemacht habt, passt das ja. 😊

Ich habe schon mal im schwangeren Forum geguckt, aber irgendwie ist das nur der piep ET bis Mai. Ich habe auch erst Ende Juli Termin.

Lg und schönes Wochenende!

Marie.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 07.01.2022 18:40
Habe jetzt einen neuen Piep im Schwangerschaftsforum gemacht, dann kann dieser wieder zu seinem eigentlichen Zweck genutzt werden 😊
Und vielleicht findet sich ja doch noch wieder jemand hier fürs Führen der Liste.

Ich wünsche euch hier ganz ganz viel Erfolg 🍀🤞
Wann geht's denn bei euch mit den Behandlungen wieder los?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022