Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte neues Thema
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?
   IVF: Bessere Erfolgsraten mit Präimplantationsdiagnostik?

Temperatur bleibt konstant
no avatar
   Claudia12345
schrieb am 17.12.2021 07:41
Ich würde gerne eure Meinungen zu meiner Temperaturkurve lesen:

[www.wunschkinder.net]

Besteht Hoffnung oder nicht?

Lieben Dank Liebe

Re: Temperatur bleibt konstant
Status:
schrieb am 17.12.2021 09:04
Hallo!
Hast du einen Basalthermometer? Also mit zwei Nachkommastellen, den man dann für die Tabelle auf .0 oder. 5 runden kann? Hast du immer mindestens 3 Minuten gemessen? Die Sprünge sind extrem, besonders wo du 34,x hast. Misst du denn ungefähr zur gleichen Zeit direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen?

Sehe gerade die Uhrzeiten sind sehr unterschiedlich. So wird man die Kurve nicht auswerten können, das sind zu viele Ausnahmen, vor allem wenn du erst vor kurzem angefangen hast zu messen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.21 09:06 von Susi-84.

no avatar
   Claudia12345
schrieb am 17.12.2021 10:32
Hallo Susi,

danke für deine Antwort.
Habe das erste mal gemessen und am Anfang immer versäumt, direkt nach dem Aufstehen zu messen. Und ich messe solange bis es piept. Leider habe ich nur einen normalen Thermometer.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.21 10:33 von Claudia12345.

Status:
schrieb am 17.12.2021 13:55
Das ist leider ein absolutes Chaos. Die Kurve kann man nicht auswerten, da du nicht immer zur selben Zeit misst. Du musst bei deiner nächsten Kurve darauf achten, direkt vor dem aufstehen zu messen und dabei die Uhrzeit im Auge behalten. Bei mir waren 30 Minuten Unterschied nie ein Problem und auch das messen mit einem normalen Thermometer kann funktionieren. Am besten ist es noch Lh-Tests zu machen, somit kannst du den ES noch genauer eingrenzen.

Werbung
no avatar
   Claudia12345
schrieb am 17.12.2021 14:28
Hallo Sunny,

danke für deine Antwort. Deine Tipps nehme ich mir zu Herzen.

Status:
schrieb am 17.12.2021 17:04
Hat das normale Thermometer keine 2 Nachkommastellen?

Ich hab auch eins das piept. Einfach 5 Minuten weiter messen nachdem es gepiept hat und dann schauen. Das wird etwas genauer. Die Anzeige geht normalerweise erst nach 9 bis 10 Minuten aus, bis dahin misst es immer weiter.

Ich kann dir das Buch "natürlich und sicher. Natürliche Familienplanung. Das Praxisbuch" empfehlen, da ist ganz genau beschrieben, wie man die Temperatur und Körpersymptome auswertet und welche Regeln es gibt.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.21 17:10 von Susi-84.

no avatar
   Claudia12345
schrieb am 17.12.2021 20:04
Hallo Susi,

mein Thermometer zeigt nur eine Nachkommastelle an. Aber ich werde definitiv länger messen. Vielen Dank für die Buchempfehlung.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022