Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 6.12. - 12.12.2021🎅🏻
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.12.2021 23:39
Warteschleife Viel Glück!

Maju15___5. IUI
Hexe85____2. Geschwister-ICSI, Blasto-SET, BT 16.12.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sr84_______4. IVF, Juli/August
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Marieposa83_____3. H-ICSI?
Snail-on-the-road____4. NC-ICSI o. EZS
Trulla438____3. ICSI
Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Lenulila___4.IVF, Blasto-DET, US 14.12.
Marie1910____Mini-ICSI
Frau-Leuchtturm_____3. ICSI, US 25.11. 👶 👶
Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Trulla438`s 🌟 5.SSW (November '21)

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.21 08:12 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 6.12. - 12.12.2021🎅🏻
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 06.12.2021 09:52
Hallo zusammen

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mein Mann hatte Corona, ich komischerweise nicht, allerdings ist unser Sohn ja nicht geimpft, daher musste ich mit ihm 10 Tage in Quarantäne. Daher alles etwas durcheinander...

@Lenulila: ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!! Wann hast Du diese Woche Ultraschall? Oh man, ich kann so so sehr verstehen, wie aufgeregt zu bist. Das hört ja leider auch danach nicht auf. Aber der Wert ist super, Du hast allen Grund, optimistisch da hinzugehen.

@Maju: hast Du dann heute Geburtstag?! smile Hast Du getestet?

@Mariposa: es tut mir sehr leid, dass zu hören. Und das ist ja auch so schwer, die Motivation zu finden, wenn die Ärzte einem schon so wenig Hoffnung machen... Wisst ihr schon, wie ihr weitermachen möchtet?

@Hexe: wie geht's Dir? Ich hatte bei PU+10 einen leicht positiven Test, aber durch die Zwillinge auch einen eher hohen HCG-Wert. Und ich bin Frühtesterin smile

@Trulla: wie geht's Dir? Ich denk an Dich!

@Anna: schön, dass es der Kleinen gut geht. Hoffentlich löst sich das noch mit der Plazenta!

@Marie: herzlichen Glückwunsch auch an Dich! Wann hast Du nochmal einen US?

@me: psychisches Wrack... Ich war bei 8+0 zum US, da sah alles super aus. Dann war ich bei meinen Eltern und weil ich so Angst hab, bei einer befreundeten Gyn zum US. Die Herzen haben beide geschlagen (das war an 8+6), aber sie hat die beiden nur 7+6 gemessen. Allerdings über den Bauch, weil sie super wenig Zeit hatte. Aber natürlich hat das ausgereicht, um mich massiv zu verunsichern. Hab dann meine Ärztin angerufen, sie meinte über den Bauch ist so früh super ungenau, und anderer Arzt und anderes Gerät etc. alles Faktoren. Ich soll mir bloß keine Sorgen machen.
Sagt sich so leicht. Ich habe genau null Symptome mehr, kein Brustspannen, keine Übelkeit, erst recht kein Bauchziehen. Und das sorgt mich natürlich extrem, weil ich denke, wenn da zwei wachsen, dann müsste man doch langsam mal was spüren?! Am Donnerstag hab ich meine erste "richtige" Vorsorge, der Rest waren ja immer nur Kontroll-/Beruhigungs-US. Aber ihr könnt Euch denken, wie es mir geht. Ich dreh durch bis Donnerstag, das ist dann 9+6...

Guten Start in die Woche für Euch!

no avatar
   Marie1910
schrieb am 06.12.2021 11:03
Hallo Ihr,

leider kurzer Ego Post von mir;
ich war heute wieder beim Ultraschall, wäre 7+3 SSW. Herz hat gut geschlagen, aber Embryo ist relativ klein mit 8 mm, zwar noch im Rahmen, aber in Kombination mit dem Dottersack, welcher leider zu gross ist, ist das kein gutes Zeichen. Dottersack hat, wie letzte Woche auch schon, 6,3 mm und ist somit vergrössert. Die Ärztin sagte jetzt 50:50 Chance, dass das gut geht/keine Chromosomenstörung vorliegt. Natürlich kenne ich das Risiko bei meinem Alter, ich bin trotzdem unfassbar traurig gestimmt. Hat es nach 11 Transferen endlich mal geklappt und dann doch wieder nicht. Aber sicherlich waren es auch nicht ohne Grund so viele Transfere. Irgendwie hatte ich das schon befürchtet, für uns soll es wohl einfach nicht sein.

So Egopost Ende, sorry!

Marie.

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 06.12.2021 11:49
Ach Marie, du Arme...
Wie geht es jetzt weiter? Wann gehst Du wieder zum US?
Das tut mir so leid! Vor allem, dass man so machtlos ist und nichts machen kann außer auf die positiven 50% zu hoffen.
Wie alt bist Du denn?

Ganz liebe Grüße

Werbung
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 06.12.2021 13:05
Ach Mensch, das sind ja keine schönen Nachrichten hier 😒

@Marie: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass für dich die 50% positiv zutreffen und du dir umsonst Gedanken machst 🤞 wann ist die nächste Kontrolle?

@Frau-Leuchtturm: oh was für ein Krimi. Ich kann deine Verunsicherung total nachvollziehen. Aber es ist ja wirklich alles noch so klein, dass es gut sein kann, dass jeder Arzt einfach anders misst. Auch dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass du am Donnerstag beruhigt wirst und die Schwangerschaft dann etwas mehr genießen kannst. Mit jeder Woche weiter wird das Risiko für eine FG immer geringer 🤞
Aber erstmal schön zu hören, dass es dir weiterhin gut ging. Und ich hoffe auch dein Mann hat alles gut überstanden?

@Maju: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊

no avatar
   Jorunn1
schrieb am 06.12.2021 15:44
*reinschleich*

Ihr Lieben, es ist leichter gesagt als getan, aber bitte lasst Euch nicht verrückt machen!

Durch den Stress und Eure Angst wird es nicht besser, im Gegenteil, ihr flutet Euren Körper mit Stresshormonen und die kommen auch beim Kleinen an. Und ihr könnt es nicht ändern und ihr seid nicht schuld, wenn es doch noch zu einem Abgang kommt! Es kommt, wie es kommt, und solange es nicht „schlimm gekommen“ ist, darf man guter Hoffnung sein.

Ich hatte auch ein Kind im Bauch, dem die Ärzte anfangs keine Chance gegeben haben. Viel zu klein, wird nix. Dann ein paar Wochen später- viel zu klein, aus der Norm, wahrscheinlich behindert. Zum Glück hatte ich dann eine Ärztin, die meinte, wir sollten erst trauern, wenn es wirklich vorbei ist, und an unser Kind glauben-gerade wenn es sonst keiner tut. Es kommt dann so, wie es kommt, und so nehmen wir es dann. Das hat mir damals sehr geholfen.

Das Ende von unserer Geschichte: Sehr, sehr zartes Mädchen. Völlig gesund, geistig mehr als fit. Einfach nur ein zierliches Kind.

Euch alles Gute!

•rausschleich*

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 06.12.2021 20:00
@Frau Leuchtturm: Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich hab es nicht geschafft) Ich war auch einige Tage zurück und in der 13 SSW hatte die maus alles aufgeholt und seither ist sie genau in der Perzentile. Zu den Symptomen: ich hatte nur am Anfang Ziehen und in der 9 SSW war mal ein paar Tage alles weg. Das hat alles nichts zu sagen. Aber man wird mit jedem ma ruhiger, wenn man nach solcher Angst beim Arzt gehört hat, dass noch alles gut ist. zwinker Ich glaube immer noch, der Körper macht das irgendwie in den ersten 12 Wochen so, dass man so viel Angst hat, damit man vorsichtig ist. Bei mir ist das danach nämlich schlagartig besser geworden. Das wünsche ich dir auch!

@Marie: ich drücke dir die Daumen, dass alles nichts zu bedeuten hat!

@Lenulila: Ich wollte dir noch ganz herzlich gratulieren! Freue mich sehr für dich!!

LG
Ladybird

no avatar
   Lenulila
schrieb am 08.12.2021 19:20
Hallo ihr Lieben,

@ Frau Leuchtturm: Oh jeh, dieses Bibbern und Sorgen hört wohl wirklich nie auf... Ich hoffe sehr, dass deine Ängste völlig unbegründet sind und alles nur am anderen Ultraschallgerät liegt. Morgen weißt du endlich mehr! Sag uns doch bitte Bescheid.

@ Marie: Auch deine Sorge kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche dir sehr, dass sich die guten 50 % verwirklichen. Wann weißt du denn mehr?

@ Ladybird: Danke für deine guten Wünsche!

@ Maju: Gibt es bei dir etwas Neues?

@ me: Wir waren heute beim ersten Ultraschall (5+4). Man hat sofort die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und meine Ärztin hat auch embryonale Anlagen von ca. 2 mm gesehen und war sehr zufrieden. Wir sind also sehr happy heimgefahren, denn ich hatte die letzten Tage wirklich riesen Angst, dass sich wieder nur eine leere Fruchthöhle zeigt. Allerdings habe ich jetzt ein bisschen Schiss, dass der Dottersack zu groß ist. Die Ärztin hat ihn nicht gemessen und nichts dazu gesagt, aber auf dem Foto sieht er riesig aus, sicher 5 mm. Ich hoffe, ich mache mir umsonst Sorgen. Ansonsten sind meine Eierstöcke immer noch riesig, mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat und mir ist leicht übel, aber das werte ich mal als gutes Zeichen.

@ Liste: Nächster Ultraschall am Dienstag, dem 14.12.

Liebe Grüße an alle
Lenulila

no avatar
   Hexe85
schrieb am 08.12.2021 22:01
Hallo

@ Marie oh schrecklich ich drücke dir die Daumen das es gut wird.

@ Frau Leuchturm ich kann dich verstehen aber vielleicht lag es wirklich nur daran weil es von der Bauchdecke aus war. denke die Daumen das alles gut ist. Morgen hast du den Termin?

lenulila oh schön der erst Ultraschall nächste Woche wirst du das Herzchen schlagen sehen

me ich spüre gar nichts ,gar nichts traurig .Sm Anfang taten meine brüste noch weh und ein ziehen aber jetzt nichts mehr geh stark davon aus das wieder nichts ist. Und somit kommt die mega Angst nur noch ein Versuch dann ist Schluss. Wir wünschen uns noch so sehr ein Geschwisterchen und meine Tochter auch immer mal wieder sagt sie, mein Bruder bekommt dann das und das usw. mir tut es jetzt schon so weh wie soll ich nur damit umgehen wenn es nicht klappt. traurig

no avatar
   Hexe85
schrieb am 09.12.2021 19:51
Ich bin raus .Wieder trotz utrogest etwas blutfäden am Toi Papier zwar noch nicht mehr bisher aber weiß die mens kommt.

Ich bin heute so aufgelöst nur am heulen gewesen wie soll ich das aushalten wenn wir bei der 3. und letzten ICSi auch nicht schwanger werden traurig ich weiß es nicht. Heute bin ich einfach nur down . Ich dachte nicht das mich das sooo fertig macht. Ich bin so dankbar und froh das wir unsere Tochter haben und damals bei ihr so schnell geklappt hatte.

sorry für den Ausheulpost.

Denke dann das sie bis zum Wochenende richtig durchkommt dann werde ich wohl schon Montag zum bluttest dann müssen wir erst noch die 3. icsi genehmigt bekommen und meine mens wieder kommen also wird es sicher erst Ende Januar bis es ein letztes Mal los geht

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 10.12.2021 08:22
Guten Morgen zusammen

@Hexe: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Wir alle wissen, wie es Dir geht und wie groß die Hoffnung und Enttäuschung ist. Ich würde Dir auch gern sagen, dass es natürlich auch oft in der Früh-SS Blutungen gibt, aber ich weiß, dass das nur eine kleine Hoffnung ist und schwer, daran zu glauben... Hast Du denn mal einen Urin-Test gemacht? Ach man, du Arme... Wie sieht es denn heute Morgen aus mit den Blutungen?

@Lenulila: wie gut, dass Dein Ultraschall etwas beruhigend war. Man macht sich ja ständig um irgendwas Sorgen, aber 2mm für 5+4 ist schon mal super. Ich hatte bei 6+0 3mm und mini-Herzschläge. Das hoffe ich sehr für Deinen US am 14.12. auch!

@Ladybird & Jorunn: danke für Euren Zuspruch. Jorunn, was für eine krasse Geschichte bei Dir! Es tut gut, so etwas zu hören. Man will ja nur selbst immer nicht ganz glauben, dass nun ausgerechnet bei einem selbst das auch so sein sollte...

@Marie, Trulla, Maju, Mariposa: wie geht es Euch?

@me: alles gut... Ich sag's Euch, auf dem Weg dorthin war mir so schlecht vor Aufregung, ich hatte wirklich das Gefühl, ich muss mich jederzeit aus dem Auto übergeben. Und meine Ärztin hatte die Ruhe weg, erstmal nach meinem Mann, nach unserem Sohn, nach der Arbeit gefragt. Total lieb, aber ich bin fast durchgedreht. Dann hat sie endlich den US gemacht. Beide Kleinen da, war gestern bei 9+6, sie hat sie bei 10+0 und 10+1 gemessen. Herzschlag da, sogar kleine Bewegungen gesehen. So eine riesengroße Erleichterung. War wohl echt ein Messfehler durch die Bauchdecke davor. Ab heute also 11. Woche, nächster Termin am 23.12. ist dann das Ersttrimester-Screening mit NFM. Bis dahin jetzt also auch wieder Nerven behalten...

Ich habe ab jetzt Urlaub, bin daher nicht mehr so regelmäßig am Laptop. Melde mich daher unregelmäßig, ich les' aber auf jeden Fall mit und melde mich, wenn es News gibt.

Liebe Grüße

Liebe Grüße erstmal.

no avatar
   Hexe85
schrieb am 11.12.2021 07:21
Ja würde schon sagen es ist meine Blutung ich versteh das gar nicht so früh. Transfer war doch erst am Mittwoch. Gestern Morgen hatte es geheißen alles absetzen nächste Woche telefoniert der Doc mit mir. Gestern Abend dann der Anruf von meinem Doc bitte nicht absetzten er weiss es ist doof aber er hat halt eben schon alles erlebt und grad weil der Transfer erst am Mittwoch war. Soll Montag zur Blutabnahme kommen. Ich habe keinen Test hier und kaufe mir auch keinen ich weiß ja es ist negativ klar muss sich mein Doc zu 100 Prozent rückversicheren.
Ich verstehe nicht warum mein Kram so schnell kommt. Warum klappt es nicht mit der Einnistung bin immer noch down dieses mal hat es mich richtig erwischt traurig

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 11.12.2021 08:31
@Hexe: oh man, richtig blöd. Aber wirklich komisch so kurz nach TF. Ich hoffe du kannst das Wochenende zum trauern nutzen und dich gut auf das Gespräch nächste Woche mit dem Arzt vorbereiten. Vielleicht hat er dazu ja noch eine Idee. Den Druck, dass man nur noch einen Versuch hat kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche euch trotzdem alles alles Gute für den nächsten Versuch und drücke fest die Daumen, dass es euer Glücksversuch wird.

@Frau-Leuchtturm: das ist doch toll zu hören, sehr schön, dass du beruhigt wurdest und es beiden Mäusen gut geht, was für eine Erleichterung. Und der 23.12. Wird super, ich habe da auch das zweite große Screening und bei dir ist dann die 12. Woche schon fast um, da ist das schlimmste überstanden und ihr könnt eine tolle Weihnachtsüberraschung mitteilen 🥰 wann hast du ET?

@Maju: wie geht's dir? Hat sich dein Gefühl bestätigt oder hast du doch noch nachträglich eine Geburtstagsüberraschung bekommen?

@Marie: wie geht es dir inzwischen? Wann ist dein nächster Termin?

@Lenulila: ich drücke dir fest die Daumen für Dienstag, bin gespannt, aber wenn deine Ärztin nichts gesagt hat, ist es bestimmt kein Grund zur Verunsicherung. Am Dienstag wirst du mit einem schönen Herzschlag belohnt 🤞🥰

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022