Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 29.11.-5.12.
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 29.11.2021 06:38
Warteschleife Viel Glück!

Maju15___5. IUI
Marieposa83___2. H-ICSI, BT
Hexe85____2. Geschwister-ICSI, Blasto-SET, BT 16.12.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sr84_______4. IVF, Juli/August
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Snail-on-the-road____4. NC-ICSI o. EZS
Trulla438____3. ICSI
Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Lenulila___4.IVF, Blasto-DET, US 8.12.
Marie1910____Mini-ICSI
Frau-Leuchtturm_____3. ICSI, US 25.11. 👶 👶
Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Trulla438`s 🌟 5.SSW (November '21)

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.21 21:24 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 29.11.-5.12.
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 29.11.2021 10:59
Guten Morgen,

sorry, ich hab es gestern nicht mehr geschafft mit dem neuen Piep.

@Lenulila: oh man, du machst es aber auch spannend. Also ich hatte diesmal ja das erste mal eine Testreihe gemacht, die dann positiv wurde. Meine Tests sahen nicht anders aus, der Strich war nicht stärker als bei deinen und der Blutwert lag schon bei über 400. Seitdem denke ich, man kann sich auf die Intensität des Strichs gerade bei den billigen nicht verlassen. Und das vom Nachspritzen müsste da wirklich weniger werden, wie hoch sollte heute der Wert noch sein (falls überhaupt noch vorhanden)?

@Frau-Leuchtturm: wie geht's euch? Bist du und euer Sohn weiterhin negativ oder zumindest symptomlos? Deinem Mann Gute Besserung 🍀

@Trulla: wie hast du die AS überstanden? Wie geht's dir auch psychisch? Ich hoffe, es geht jetzt bergauf 💪 das Ergebnis kommt Ende der Woche richtig?

@Snail: Ach man, das ist ja richtig blöd. Ich wünsche euch trotzdem eine möglichst schöne Weihnachtszeit und viel Kraft um euren weiteren Weg zu planen. Fühl dich lieb gedrückt

@ Mariposa: ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen. Es wäre so schön, wenn es jetzt geklappt hätte. Trotzdem brauchte ich es auch immer einen Plan zu haben, wie es weiter geht, kann das also total nachvollziehen.

@Hexe: viel Erfolg, falls heute Transfer ist, ansonsten drücke ich die Daumen, dass es Blastos für Mittwoch gibt. Möchtest du SET oder DET?

@me: ich war gerade bei meiner Ärztin, alles in Ordnung mit der kleinen Maus, Ultraschall hat sie nur ganz kurz gemacht eigentlich wegen der Zervixlänge. Hat mir nur kurz gezeigt, dass das Herz schlägt. Leider liegt die Plazenta immer noch tlw vorm Muttermund, sodass so eine normale Geburt nicht möglich ist. Die Chancen stehen wohl 50/50, dass sie sich noch hochzieht...

no avatar
   Trulla483
schrieb am 29.11.2021 11:22
Dann drücke ich dir ganz doll Daumen. Meine lag vor dem geburtsausgsng Ubd ich lag insgesamt 50 Tage mit Blutungen im Krankenhaus ab der 23 Woche. Es war der Horror. Hoffe das bleibt euch erspart.

Mir geht es den Umständen entsprechend.

no avatar
   Lenulila
schrieb am 29.11.2021 15:27
Ihr Lieben,

ich war heute morgen beim Bluttest und eben kam der Anruf: HCG 278!! Ich bin überglücklich, der Wert ist für PU+16 genau richtig, meinte meine Ärztin. Am Donnerstag bekomme ich die nächste Immunglobulin-Infusion und der 1. Ultraschall ist am 8.12. (@ Liste). Davor habe ich riesen Angst, denn bei meiner letzten Schwangerschaft sah man da ja leider nur eine leere Fruchthöhle, bei der es dann auch blieb. Das war jetzt mein 7. DET, ich hoffe einfach so so sehr, dass es dieses Mal gutgeht. Tatsächlich habe ich aber gerade unheimlich viel zu tun in der Arbeit, sodass gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken und Sorgen bleibt.

Danke euch allen fürs Mitfiebern und Stricheraten, insbesondere @ Littlemeamy.

@Mariposa: Ich drücke dir so die Daumen, dass du auch positiv überrascht wirst! Gib die Kleinen nicht auf!

@ Anna: Danke für deine Nachricht heute morgen, die haben mich total erleichtert. Mein Test heute früh war nämlich wieder nicht wirklich dunkler. Merke: Die Farbintensivität sagt bei günstigen 10er-Tests also wirklich nicht viel aus. Wie schön, dass mit deiner Maus alles in Ordnung ist. Ich hoffe sehr, dass sich die Plazenta noch hochzieht!

@Hexe: Auch von mir viel Erfolg für den Transfer!

@Trulla: Ich hoffe, dass du dich gut erholst und bald nach vorne blicken kannst.

Liebe Grüße
Lenulila

Werbung
no avatar
   Marie1910.
schrieb am 29.11.2021 15:49
Liebe Alle;

@Lenulila: wow, herzlichen Glückwunsch!!! Da hat sich das Striche raten ja richtig gelohnt. Habe still mitgezittert ;o) Drücke Dir alle Daumen, dass es diesmal gut geht. So spannend!
@Hexe: hast du schon was gehört? Mittwoch Transfer?
@Trulla: wann hörst du denn wieder aus der Klinik? Wann musst du wieder hin?
@liebe Snail: mit Dir fiebere ich ja immer besonders mit, weil Du schon soooo lange tapfer durch hälst! ich kann so verstehen, wenn Du Dich jetzt erstmal zurückziehen würdest, aber fühle dich gedrückt aus der Ferne. Ich weiss, wie diese vielen negativ sich mit jedem Mal im Schmerz verstärken. Halt durch!
@Mariposa: ich drücke weiter die Daumen, dass mindestens eine der Morulas sich ordentlich einnistet ;o)
@me: kurzes Update von mir: An PU+17 hatte ich ja nur ein HCG von 137 (was meine KiWuKlinik für absolut ausreichend erachtet hat). ich bin dann aber dann doch zum FA gegangen, 56 h später lag der HCG bei 324, also ordnungsgemäß verdoppelt. (aber weit hinter deinem, Lenulila ;o). Heute war der erste Ultraschall, man konnte eine Fruchthöhle und einen Embryo sehen, aber noch kein sicherer Herzschlag. Bin heute 6+3 SSW und hätte mir das natürlich gewünscht, aber laut Ärztin noch voll im Rahmen. HCG ist auf 15100 gestiegen, also somit alles noch im grünen Bereich. Ich zittere jetzt von Tag zu Tag weiter, dass alles gut geht. Nach so vielen negativen Versuchen mag ich noch nicht dran glauben.

Liebe Grüsse,
Marie1910

no avatar
   Trulla483
schrieb am 29.11.2021 17:26
So viele tollen Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch an alle

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 29.11.2021 19:52
*reinschleich*

@Lenulila: Herzlichen Glückwunsch Elefant
Seit unserem Ausscheiden aus dem März 2021-Piep fiebere ich deinen Versuchen mit! So schön, dass es geklappt hat. Ich drück dir die Daumen für eine langweilige Schwangerschaft!

@marie: Schön, dass auch deine Ausdauer belohnt wurde+ ebenfalls eine langweilige Schwangerschaft!

LG Leli

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.21 19:52 von Leli2020.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 29.11.2021 20:15
Oh was für tolle Nachrichten hierElefant

@Lenulila: herzlichen Glückwunsch zum positiven BT. Das ist doch ein wirklich guter Wert an PU+16. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich diesmal beim US etwas anderes zeigt als beim letzten Mal und du eine schöne Fruchthöhle mit Embryoanlagen sehen darfst. Bis dahin lenk dich bestmöglich ab, dafür ist Arbeitsstress doch ganz gut 😉

@Marie: schön, dass bei dir im Ultraschall auch alles soweit gut aussieht. Wann hast du den nächsten Termin zum Ultraschall? Auch dir drücke ich dann die Daumen für deinen schönen Herzschlag 🤞

@Hexe: wie sieht es bei dir jetzt aus? Hattest du heute TF oder mittwoch?

no avatar
   Hexe85
schrieb am 29.11.2021 20:18
Anna Schön das alles gut ist. Hast du Probleme IT der zervixlänge ?

Trulla wie geht es dir den ?

Lenulila Herzlichen Glückwunsch das freut mich für dich

oh Marie das ist ja auch super Herzlichen Glückwunsch

me : Transfer ist am Mittwoch von 5 waren es heute 4 zeitgerechte entwickelte Ich freu mich sehr
Jetzt hoffe ich auf Mittwoch das mindestens 1 Eizelle noch da ist vielleicht sogar noch mehr zum einfrieren
Ich mache SET
Hab schon wieder bissl Angst das es keine schafft... Immer diese Angst Ohnmacht

schrieb am 30.11.2021 08:35
Oh wooooow herzlichen Glückwunsch an Lenulila und Marie Elefant Elefant
Freut mich sehr für euch!

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 30.11.2021 10:05
@Lenulila:

Woohoo, wie toll! Elefant

Mein Gefühl hatte mir gesagt, dass der Test bei einem Spritzenrest schon deutlich blasser hätte werden müssen im Verlauf der 3 Tage, aber da es eben nur ein Gefühl war und ich mich auch hätte irren können, wollte ich das nicht so deutlich schreiben und mich lediglich auf die Fakten beziehen.
Ich freu mich grad riesig für dich und wünsche dir von Herzen alles alles Gute und eine möglichst ruhige Schwangerschaft.

Für alle anderen hier im Thread hab ich hier ein Sackerl voller Mut, Tatendrang, Optimismus, Entspannung, positiver Gedanken, Kraft und Fürsorge - bedient euch gerne bei dem, was ihr grad am Besten brauchen könnt winkewinke

no avatar
   Lenulila
schrieb am 30.11.2021 14:11
Ihr Lieben,

vielen vielen Dank, dass ihr euch so für mich freut, ihr seid großartig! Es ist wirklich toll, hier all die Sorgen, aber endlich auch mal etwas Schönes teilen zu können!

@ Littlemeamy: Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche!

@ Leli: Vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe deinen Weg hier auch weiter verfolgt und hoffe, dass es den Zwillis super geht!

@ Marie: Es heißt ja immer, Hauptsache der HCG-Wert steigt gut an, egal was der Ausgangswert ist, oder? Also klingt das bei dir doch super. Und dass man schon den Embryo sehen kann, ist auch toll. Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal das Herzchen blubbern siehst!

@ Hexe: Das klingt doch super! Ich hoffe, dass sich die Kleinen bis morgen prächtig weiterentwickeln, und wünsche dir einen guten Transfer!

@ all: Ab wann sucht man sich eigentlich eine Hebamme? Mein Mann will am liebsten gleich auf die Suche gehen, aber ich habe noch so viel Angst, dass es schiefgeht...

Liebe Grüße
Lenulila

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 30.11.2021 15:51
Nur ganz kurz, antworte später ausführlicher...

@Lenulila: auf jeden Fall jetzt schon. Ich habe bei 4+5 angerufen und da ging es noch gerade so. Kommt halt auch auf die Region an wo du wohnst. Aber die Hebammen kennen das Problem mit einer evtl Fehlgeburt ja. Meine sagte dann einfach, sie merkt das vor und ich soll mich nach der 12. Woche melden. Aber viel später hätte ich bei ihr nichts mehr bekommen

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 30.11.2021 16:25
@Lenulila: Alles fein bei den Zwergen. Ich habe mir in der 7. SSW eine Hebamme gesucht, da man hier echt Not hat. Sie meinte direkt, dass sie mich betreut, wir uns aber erst nach der 12 SSW das erste Mal treffen würden, da ja noch so viel passieren könne (wie aufbauend nach der FG im August). Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und lieber später Absagen, als in Wochenbett ohne Hebi dazustehen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächsten Wochen/Monate!

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 30.11.2021 17:48
So, jetzt etwas ausführlicher...

@Leli: schön von dir zu hören 😊 wie alt sind eure Zwerge denn mittlerweile schon?

@Trulla: meine Plazenta liegt zum Glück nur mit einem ganz kleinen Stück vorm Muttermund. Ich hoffe echt die zieht sich noch hoch, würde so gern wieder normal entbinden. Und bisher hatte ich ja zum Glück überhaupt keine Blutungen, hoffe es bleibt so.

@Hexe: das hört sich doch super an. Und bei 4 heute bleibt bestimmt noch was zum einfrieren übrig, wenn ihr nur eine zurück möchtet. Halt uns auf dem Laufenden und ganz viel Erfolg für morgen...
Nein, ich habe zum Glück keine Probleme mit der Zervixlänge, meine Ärztin schaut glaube ich routinemäßig drauf, weil sie sonst nur die drei vorgeschriebenen US macht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022