Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte neues Thema
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?
   IVF: Bessere Erfolgsraten mit Präimplantationsdiagnostik?

Re: Bewertung meiner beiden Zeller
no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 29.11.2021 20:11
Hallo Sid,

Zu deinem vergeudeten Versuch:
Bei der In-vitro-Fertilisation (IVF) gilt der Versuch als vollständig durchgeführt, wenn die Eizellkultur angesetzt worden ist. Bei der Intracytosplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) gilt der Versuch als vollständig durchgeführt, wenn die Spermieninjektion in die Eizelle(n) erfolgt ist. Ist das bei dir erfolgt? Falls nicht, würde ich mal mit deiner Krankenkasse sprechen oder ggf die Kosten der Behandlung selbst zahlen, um den teureren Versuch auf Kosten der Krankenversicherung durchführen zu können.

Alles Gute für den nächsten Versuch!

Leli

no avatar
   Sid87
Status:
schrieb am 29.11.2021 20:33
Sie haben noch 3 Folikel mit Eizellen entnommen (von 10 ) und damit die Kultur angelegt. Es haben sich 2 doppelt befruchtet und eine nicht geteilt. Hätte ich vorher gewusst hätte ich sie verworfen bzw. gar nicht punktiert.

Im nachfolgenden Versuch ohne Vorzeitigen Eispung wurden 11 Folikel entnommen, 11 Eizellen und auch 11 befruchtet... (Ivf)

Es sind leider auch nur 5 statt 8 in Kultur gegangen, somit hatte ich keine Blastocyte....

Mittlerweile bin ich schlauer, aber danke lieb von dir

Status:
schrieb am 01.12.2021 19:06
Zitat
Sid87
Sie haben noch 3 Folikel mit Eizellen entnommen (von 10 ) und damit die Kultur angelegt. Es haben sich 2 doppelt befruchtet und eine nicht geteilt. Hätte ich vorher gewusst hätte ich sie verworfen bzw. gar nicht punktiert.

Im nachfolgenden Versuch ohne Vorzeitigen Eispung wurden 11 Folikel entnommen, 11 Eizellen und auch 11 befruchtet... (Ivf)

Es sind leider auch nur 5 statt 8 in Kultur gegangen, somit hatte ich keine Blastocyte....

Mittlerweile bin ich schlauer, aber danke lieb von dir

Dann würde ich mal den nächsten Versuch abwarten und dann ein ernstes Wort mit der Klinik sprechen. Sie haben da ganz offensichtlich nicht ausreichend aufgeklärt. Das tun sie an dieser Stelle ungern, ich vermute, um nicht mit jeder Frau nach PU diskutieren zu müssen, ob IVF/ ICSI stattfinden soll. In einem solchen Fall aber sollte dem Paar die Möglichkeit gegeben werden zu entscheiden.
An deiner Stelle würde ich wissen wollen, warum sie das ok fanden, die nicht die Wahl zu lassen, ob die um 66 % geringere Ausbeute/ Chance ok für euch war.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022