Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

Wie kann ich Menogon spritzen?
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 19.11.2021 18:47
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein alter Hase mit langer Geschichte. Aber ich habe heute spontan mit meiner Ärztin am Telefon entschieden, dass ich zur Unterstützung der SH ab heute Abend alle zwei Tage 2 Ampullen Menogon spritzen soll. Ich hatte Menogon schon mal vor ein paar Jahren und kann mich einfach nicht mehr erinnern, da hatte ich es auch aus Frankreich und das war sowieso irgendwie anders. Da ich nur noch NC-ICSI mache, kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das mit Stimu-Mittelchen war.

Meine Frage: kann ich zwei Ampullen Pulver mit einer Ampulle Lösung anmsichen? Also einmal Lösung ins Pulverfläschchen, wieder aufziehen und das in das zweite Pulverfläschenchen und dann spritzen? Oder muss ich für jede einzeln anmischen und zweimal spritzen? Hab vergessen zu fragen, war zu nervös am Telefon smile

Danke für eure Hilfe
Snail

Re: Wie kann ich Menogon spritzen?
no avatar
   Frau Leuchtturm ohne Einloggen
schrieb am 19.11.2021 18:51
Hallo Snail

Ja, ich hab das auch so gemacht, zwei Pulver mit einer Lösung. Steht meines Wissens sogar so in der Anleitung.
Aber du hast theoretisch zwei Lösungen da, oder? Dann könntest du natürlich auch je Pulver eine Lösung.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 19.11.2021 23:30
Vielen lieben Dank, Frau Leuchtturm - ich hatte das zwar noch dunkel so in Erinnerung, war mir aber einfach nicht mehr sicher. 2 Ampullen sind drin. Ich freu mich

no avatar
   Kirschlorbeer
schrieb am 21.11.2021 07:23
Guten Morgen Snail,
Kann ich nur bestätigen. Funktioniert übrigens auch mit 3x Pulver und 1x Wasser…
Gruß
Kirschlorbeer

Werbung
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 21.11.2021 12:15
Genau.
Man kann bis zu 3x Pulver mit einer Lösung mischen.
Also nur einmal spritzen Snail.

Alles Liebe 💕

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021