Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Künstliche Befruchtung: Was ändert sich unter der Ampelkoalition? neues Thema
   Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF?
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe

  IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 14.11.2021 22:26
Warteschleife Viel Glück!

In Stimu/ Behandlung Arzt

Lenulila___4. IVF, TF 18.11., Blasto-DET
Mariposa83___2. H-ICSI, PU 18.11.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Snail-on-the-road___3. NC-ICSI, Dezember
Hexe85___2. Geschwister-ICSI, Mitte November
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August


später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Trulla438____3. ICSI
Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI


frisch positiv getestetElefant

Frau-Leuchtturm_____3. ICSI, 2. US 18.11. 👶 👶
Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um Trulla438`s 🌟 5.SSW (November '21)

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔



@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.21 15:08 von Anna1989.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 14.11.2021 22:30
@Lenulila: herzlichen Glückwunsch erstmal zu der tollen Ausbeute 😊 bekommst du morgen den Anruf wegen der Befruchtungsrate? Erhol dich erstmal weiterhin gut, ich hoffe, du bist heute schon fitter?

@Snail: alle Daumen sind für dich morgen gedrückt 🤞🤞


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
avatar    mariposa83
schrieb am 15.11.2021 01:16
Hallo ihr Lieben!

@Trulla: Oh nein es tut mir so Leid wie das bei dir läuft traurig Fühl dich gedrückt wenn du magst Ich hoffe sehr dass dein Körper das alleine schafft und du bald wieder nach vorne schauen kannst.

@Anna: Glückwunsch zur Prinzessin Liebe Freut mich so sehr für dich! Zu deiner Frage: Dank Urlaub habe ich weiterhin nicht so viel Stress, trotzdem wird mir nicht langweilig aber das ist wirklich angenehmer.

@Frau Leuchtturm: Oh wow was für tolle Neuigkeiten!!! Ich bin echt baff smile GLÜCKWUNSCH und gleichzeitig natürlich meine Daumen dass sich die beiden weiter so gut entwickeln und du etwas Vertrauen fassen kannst.

@Snail: für den Bluttest morgen!!! Wünsche dir sooooo sehr ein positiv!

@Lenulila: Danke für deine Erklärung bezüglich Atosiban. Toll dass 12 Eizellen gewonnen werden konnten, drücke die Daumen dass du eine gute Befruchtungsrate und Blastoentwicklung hast und am Donnerstag sogar noch was zum Einfrieren übrig ist smile Bekommst du Zwischenstände oder wie bei meiner Kiwu auch erst beim Transfer gesagt wie es gelaufen ist? Zu deiner Frage: Ich vertrage die Stimu sehr gut, habe keinerlei Beschwerden. Und du?

@me: Mein Ultraschall war so semi gut. Habe ja diesmal höher stimuliert aber es sind rechts wieder 6-7 Eizellen und links diesmal nur 2. Also in Summe deutlich weniger als letztes Mal traurig Aber vielleicht hat sich wenigstens in der Qualität was getan, die Hoffnung stirbt zuletzt zwinker Letztes Mal hatte ich 13 Eizellen, Ziel war eigentlich diesmal ein paar mehr zu haben. Aber der linke Eierstock wollte nicht so recht. Mal sehen wieviele es dann tatsächlich sind. Stimu wurde verlängert bis Dienstag, Punktion dann am Donnerstag (@Liste).

Gute Nacht,
eure Mariposa


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 15.11.2021 08:38
Guten Morgen

@Trulla: wie geht's Dir? Wie war das Wochenende? Gehst Du heute nochmal zur BA oder zum US?

@Snail: ich drücke Dir ganz doll die Daumen! smile

@Lenulila: wie geht's Dir? Hast Du Dich von der PU erholt? 12 Eizellen sind doch ein tolles Ergebnis. Hättest Du nicht gestern die Berfuchtungsrate erfahren müssen,um zu entscheiden, was ihr macht? Wie sieht's aus?

@Mariposa: wie blöd, dass es nicht so läuft wie gehofft. Aber vielleicht tut sich ja echt was an der Qualität. Macht ihr nochmal einen US, bevor Du auslöst am Dienstag?

@me: ich merke nach wie vor sehr, sehr wenig. Brust tut nur weh, wenn mein Kleiner da sehr ungünstig mich tritt oder so und ansonsten keinerlei Übelkeit. Heute Nacht hatte ich dann fast leichte Krämpfe und bin panisch auf Toilette gerannt. Zum Glück kein Blut. Aber dieses emotionale Auf und Ab ist schon heftig. Ich bin sehr froh, am Donnerstag wieder zum US gehen zu können.

Guten Start in die Woche Euch!


  Werbung
  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 15.11.2021 08:44
Das ist so gemein. Ich kämpfe mit der Übelkeit. Immer mal wieder aufstoßen. Ich muss Donnerstag wieder zur Blutabnahme. Hoffe der Wert sinkt endlich. Sonst immer mal wieder ziehen und stechen im Unterleib


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Lenulila
schrieb am 15.11.2021 10:35
Guten Morgen!

@Mariposa: Versuch, dich nicht zu doll zu ärgern. Meist zeigen sich bei der PU ja doch noch ein oder zwei Follis mehr und bei zu vielen EZ kann ja auch die Qualität leiden. Gut, dass du die Stimu gut verträgst. Ich hatte damit zum Glück bisher auch nie wirklich Probleme.

@Frau Leuchtturm: Das ist wirklich ein furchtbares Gefühlschaos, ich kann so gut verstehen, wie es sir geht. Aber man hat schon den Herzschlag gesehen, das ist ein riesen Schritt!

@Trulla: Ja, es ist gemein, wenn der Körper weiter denkt, er sei schwanger. So war es bei meiner MA auch. Ich denke an dich!

@me: Von den 12 EZ wurden 8 befruchtet und die durften alle in die Blastokultur. Ich erfahre dann am Mittwoch den Stand und Donnerstag soll der Blastotransfer stattfinden.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 15.11.2021 12:31
@Trulla: oh man, das ist echt fies. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und der Wert gut sinkt🤞

@Mariposa: lass den Kopf nicht hängen. Ich denke auch, bei der PU können immer noch einige mehr gefunden werden als vorher im US zu sehen sind. Und ansonsten ist es vielleicht gerade die gute Qualität, die euch zum Erfolg verhilft.

@Frau-Leuchtturm: ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, mir geht's immer noch so. Aber es hilft leider nichts außer Augen zu und durch und möglichst gut ablenken. Aber bisher war der Befund doch durchweg positiv, es gibt also keinen objektiven Grund für die Ängste, also versuch sie so gut wie möglich an die Seite zu schieben.

@Lenulila: das ist doch ein tolles Ergebnis mit der Befruchtung. Und bei 8 in der Blastokultur ist die Hoffnung auf Kryos ja auch durchaus berechtigt. Ihr wolltet DET richtig?


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Marie1910.
schrieb am 15.11.2021 14:59
Liebe Alle.

Ich war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, einige sollten mich aber noch kennen. Ich brauchte etwas Abstand und wir wollten möglichst vermeiden, das die Behandlungen unseren Alltag so immens beeinflussen.

Ich wollte euch aber auf den aktuellen Stand bringen, weil ich mich auch immer freue, von euch zu lesen! Und weil ich mal wieder euren Rat brauche.

Wir haben die 3. Mini ICSI (Clomifen und Menogon) hinter uns gebracht. Insgesamt 3 Blastos und eine ist transferiert worden.
Heute, an Pu+17 war BT und mein HCG Wert liegt bei 137. laut meiner Klinik fantastisch und keine Kontrolle nötig, erster Ultraschall in 2 Wochen. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht in Frage stellen würde. Traue dem Braten nicht. Laut HCG Tabellen ist der Wert zu niedrig. Und zu allem Überfluss habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, dass die Symptome weniger werden. Auch frisst mein Körper nun die Progesteron Zäpfchen (sorry zwinker und das kann ja kein gutes Zeichen sein. Habe also echt Angst, dass das schon wieder ein sinkender Wert ist.

Hilfe…

Lg eine völlig verwirrte Marie


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 15.11.2021 19:41
Liebe Marie,

wie wunderbar, dass du dich meldest! Was für tolle Nachrichten sind das denn bitte?!
Ich habe gejubelt, als ich deine Nachricht eben gelesen habe!

Es war euer 11. TF?! Das ist ja der Hammer!!!! ❤️ Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir!!
Ich freue mich wahnsinnig mit euch.
Diese Google-Listen sind mit Vorsicht zu genießen, da würde ich erstmal nicht so viel drauf geben.
Warte erstmal die Entwicklung ab 😍🙏.

Habt ihr irgendwas verändert? Irgendwelche Untersuchungen vorher?
Wieso habt ihr euch dieses Mal für SET entschieden?
Habe schon mal gehört, dass es manchmal besser funktioniert, wenn man SET probiert.
Hatte mir die TCM-Ärztin auch bei der Mini-ICSI empfohlen 🤗.
Hast du andere Medis genommen?

Ach, ich freue mich! Von ganzem Herzen!!! 💕💕💕


@Snail: Wie war dein BT? Sag uns doch mal Bescheid 🙏😘.
Aprilkind 💕😘


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Marie1910.
schrieb am 15.11.2021 20:21
Aprilkind!

Wie schön von Dir zu hören!!! Wie geht es dir?

Danke für Deine lieben Worte. Ich kann mich noch gar nicht freuen. Kontrollieren will die Klinik gar nicht. Denen reicht der Wert, Ultraschall in 2 Wochen.
Ich bin total durcheinander und lese mich durch alle Foren… Bis jetzt hatte ich doch immer Recht mit meinem Gefühl. Und irgendwie gehen auch alle „Symptome“ weg.

Alle 3 Mini ICSIs waren gleich stimuliert. 2 Clomifen und ordentlich Menogon für die Schleimhaut. In diesem Zyklus hat die Klinik sogar nach dem ersten Ultraschall den Uterus mit einem Ballon gedehnt, weil die Schleimhaut so dünn war. Sch**** hat das weh getan.

Was wir zu den vollen ICSIS vorher verändert haben, ist das wir picsi gemacht haben und ich zur TCM gegangen bin. Ah, und dieses Mal haben wir zum ersten Mal embryoglue verwendet …

Wie geht es bei Dir?

Snail?

Lg an alle!!!!


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
avatar    mariposa83
schrieb am 15.11.2021 23:12
Hallo ihr Lieben,

danke für eure aufbauenden Worte. Ich kann eh nichts dran ändern und bin komischerweise gerade in so einer egal-Stimmung.

@Frau Leuchtturm: Nein, es gibt keinen US mehr vorher. Ich stimuliere und unterdrücke bis morgen, löse morgen abend dann aus und Donnerstag früh ist die Punktion. Schön dass du Donnerstag wieder zum US kannst - hoffe dass du dann etwas beruhigter sein wirst.

@Trulla: das ist so fies. Tur mir Leid. Drücke die Daumen dass dein Wert gesunken ist.

@Lenulila: Das ist doch schön, 8 befruchtete sind ordentlich smile Drücke die Daumen dass sie sich gut entwickeln!

@Anna: liebe Grüße! winkewinke

@Marie: Erstmal ein herzliches Willkommen und ein vorsichtiges Glückwunsch! Verstehe deine Bedenken, laut den Tabellen hinkt der Wert 1-2 Tage hinterher.... Besonders seltsam finde ich dass deine Kiwu nur einen Blutwert nimmt. Ich kenne es nur so dass zwei Tage später nochmal Blut abgenommen wird um zu sehen ob sich der Wert schön verdoppelt... Ich würde an deiner Stelle auf einen zweiten BT übermorgen bestehen, sonst machst du dich jetzt 2 Wochen verrückt! Naja, wahrscheinlich machst du dich so oder so verrückt, aber nur mit dem Wert weißt du in etwa woran du bist, denke nämlch nicht dass man in 2 Wochen schon was im US sehen "muss" und dann weißt du ja gar nichts mehr im schlimmsten Fall.... Hmmmm.

@Snail: Hoffe du vergisst gerade vor Freude uns Bescheid zu sagen!!! smile

Liebe Grüße
mariposa


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 16.11.2021 20:06
Hallo Mädels,

ich melde mich heute nur ganz kurz. Wie immer hat auch diese NC-ICSI keinen Erfolg gebracht. Der HCG Wert lag gestern nur bei 3,5 - vermutlich die Reste der Spritze, denn ich habe seit Freitag immer leicht positive Tests (25er) gehabt und hatte schon Hoffnung. Aber gestern Morgen war dann der Test blütenweiß und der BT hat es bestätigt. Ich konnte es dieses Mal tatsächlich nicht lassen, vor dem BT selbst zu testen. Aber es ist leider was dran, wenn man sagt, dass der Rest bis zu 10 Tage falsch positive Tests bringt - gestern war HCG+9/PU+17.

Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich normalerweise nicht teste, aber eigentlich wollte ich sehen, wann die Spitze raus ist. Nach der 1. am Transfertag war nach 5 Tagen direkt vor der 2. SHCG Spritze der Test so gut wie negativ, also hab ich ab 2. Spritze +6 geschaut, ob es weniger wird, wurde es aber nicht, die 25er haben weiterhin angeschlagen, obwohl laut Rechner nur noch 3-11 hätten das sein müssen. Hab wohl sehr sensible Tests erwischt.

Hilft nichts, muss nächste Woche nochmal Blut kontrollieren lassen, dass es nicht doch wieder eine Schwangerschaft mit unklarem Sitz ist. Hab alles abgesetzt, aber bis jetzt von der Mens nichts in Sicht, was sehr ungewöhnlich für mich ist. Prolutex spritze ich schon seit Freitag nicht mehr. Wir werden trotzdem direkt in die nächste NC ICSI gehen, denn der Zyklus danach fällt in die Tage zwischen den Jahren, das ist die einzige Woche wo das Labor dicht ist.

Ich melde mich die Tage und lese dann auch nach, was ihr so geschrieben habt, brauch gerade etwas Zeit, weil wir zum ersten Mal das Gefühl hatten, wir haben eine reelle Chance in all den Jahren ... auch wenn ich natürlich weiß, dass nur noch jede 6.-8. EZ in meinem Alter Potential hat ... das war Foli Nr 6 seit der Mikrobiomsanierung. Mein Mann glaubt fest an ein Weihnachtswunder ... Überraschung in jedem 7. Foli ... bei EZ sind wir ja erst bei Nr 2 gewesen.

Lg
🐌


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 16.11.2021 20:10
@ Snail: das tut mir sehr leid für euch


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
avatar    mariposa83
schrieb am 16.11.2021 21:17
@Snail: Oh nein, wie schade. Das klang ja wirklich gut dass der 25er Test noch positiv war, och Mensch, fühl dich gedrückt.
Und dann hast du meine Daumen für den Glücksversuch zu Weihnachten!


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 15.11. - 21.11.2021
no avatar
   Lenulila
schrieb am 17.11.2021 12:51
Ach Snail, das tut mir leid. Ich kenne das Gefühl so gut, wenn man sich trotz aller Erfahrungen und dem eigentlichen Ziel, ganz gelassen und realistisch an die Sache heranzugehen, doch Hoffnungen gemacht hat, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich hoffe, du schaffst es, nach vorn zu schauen. Zumindest könnt ihr direkt weitermachen und angesichts des sanierten Mikrobioms stehen die Chancen jetzt einfach viel besser als früher (das versuche ich mir jedenfalls zu sagen). Ich hoffe mit dir auf dein Weihnachtswunder!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021