Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wann Clexane absetzen?
no avatar
   Vivi80
schrieb am 13.11.2021 11:33
Hallo!
Gibt es hier Frauen, die auch Clexane spritzen sollten? Ich bin glücklicherweise in der ersten Kryorunde schwanger geworden und habe wegen einer heterozygoten Faktor V Leiden Mutation ab 7 Tage vor Transfer Clexane gespritzt. Ich vertrage es leider micht besonders gut. Meine Kiwu meint, ich könne es ruhig absetzen (bin jetzt 11. Woche), ich will aber natürlich nix riskieren.
Wie war es bei euch?

Danke!

Re: Wann Clexane absetzen?
no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 13.11.2021 14:17
Hey,..hast du denn keinen Gerinnungsarzt, also Hämostaseologen oder Hämatologen. ich würde da Rücksprache mit diesem halten, bzw. mich bei einem vorstellen und das dann mit ihm besprechen. Es gibt da immer wieder geteilte Meinungen. ich spritze mit Faktor II auch, aber ich mache das, weil ich mich besser damit fühle und ich vertrage es gut. Faktor V hat ein höheres Risiko, aber auch da muss man wohl nicht zwangsweise spritzen. Manche überwachen dann aber deinen Blutspiegel. Lass dir das für und wider gut erklären und schaue, wie wohl dud dih damit fühlst. Im wochenbett wirst du auf jeden Fall 6 Wochen spritzen müssen. Das muss sogar ich und meine Störung ist mit einem geringeren Thromboserisiko verbunden.

LG
Ladybird

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023