Hey,
Ich muss jetzt leider von
IUI auf
IVF schwenken und starte voraussichtlich nächste Woche mit der Stiumulation für eine
IVF. In der Woche der Stimulation habe ich drei 24h-Dienste (ich bin Ärztin) und überlege ob ich das so durchziehen kann oder mich doch lieber teilweise krank schreiben lasse. Letzteres sehr ungern, weil das die Kollegen kompensieren müssten und es für alle eine Belastung wäre. Ich weiß auch gar nicht mit welcher Begründung ich mich krankschreiben sollte. Auf der Arbeit weiß niemand über die Kinderwunschbehandlungen und es wäre auch nicht gut, weil wir so eng besetzt sind, dass für einen Kinderwunsch gar kein großes Verständnis da ist. Die Dienste sind teilweise sehr anstregend und nervlich belastend.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Habt ihr die Stimulation gut vertragen und konntet normal arbeiten gehen? Vermutlich habe ich ja nach dem Transfer ein ähnliches Problem mit den Diensten und dem damit verbundenen Stress und kann mich ja nicht ständig raus nehmen. Ich bin derzeit sehr unsicher und auch emotional angeknackst durch die vielen negativen
IUIs im Vorfeld, die vielleicht ja auch mit der Anspannung auf der Arbeit zusammenhängen.
Ich wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungsberichte, vielleicht mit einer ähnlichen Problematik hinsichtlich Arbeit im Krankenhaus/Schichtdienst etc.
Herzliche Grüße!