Hallo Mädels,
@ Trulla: Oh Mann, es tut mir so leid, dass sich deine Schwangerschaft nicht gut entwickelt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass der
hcg-Wert von alleine sinkt und du keine OP brauchst!!!
@ Ladybird: Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!
@ Anna: Wie gut, dass beim Harmony-Test alles in Ordnung war. Dann habt ihr also bald einen Jungen und ein Mädchen, schöner kann es ja kaum sein. Ich freue mich für euch!
@ Mariposa: Das Atosiban bekomme ich prophylaktisch, einfach weil ich schon so viele Transfers ohne
Einnistung hatte. Es gibt wohl Studien dazu, dass das bei Frauen mit Einnistungsversagen und/oder
Endometriose bzw. Adenomyose die
Einnistung fördern soll. Wie geht es dir mit der Stimu?
@ Snail: Ich mache die Behandlung in Wiesbaden. Hätte es zwar gerne mal in München versucht, aber das schaffe ich einfach nicht neben der Arbeit. Prof. Würfel hat mir aber gesagt, was er beachten würde (IVIG, Clexane...). Bei der Stimu selbst mischt er sich nicht ein, aber die war ja bei mir jedenfalls in der Vergangenheit auch nicht das Problem. Von dem Wehenhemmer hatte ich irgendwo mal gelesen. Mit Prof. Würfel habe ich darüber gar nicht gesprochen, aber meine Ärztin in Wiesbaden meinte gleich, damit hätte sie ganz gute Erfahrungen gemacht und wir könnten es mal versuchen. Ich bekomme aber nur eine sehr geringe Dosis, daher denke ich nicht, dass das jetzt den großen Unterschied machen wird.... Wie geht es dir inzwischen? Aufregung und Anspannung sind doch ganz normal! Ich dachte auch, ich wäre inzwischen ein alter Hase und total cool. Aber so langsam werde ich auch wieder nervös. Und ja, das Progesteron und all die anderen Hormone haben mit Sicherheit auch einen Anteil. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass du dieses Mal einfach Glück hast!
@ Aprilkind: Ich sende dir einen lieben Gruß und hoffe, dass es dir gutgeht!
@ Frau Leuchtturm: Ich hoffe, der US heute hat dich beruhigt!!
@ me: US gestern war gut, die Follis sind brav gewachsen und die Schleimhaut sieht auch gut aus. Danach habe ich die Immunglobulin-Infusion bekommen (1.500 Euro, Hilfe!) und abends mit
Ovitrelle ausgelöst. Heute ist dieser Prä-PU-Tag, an dem es nichts zu spritzen gibt, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Ich finde das immer ganz angenehm, auch wenn ich merke, dass ich mich richtig schlecht auf die Arbeit konzentrieren kann, denn selbst bei der 4.
IVF ist man ja doch noch aufgeregt... Morgen früh findet die PU statt und wir hoffen auf einen
Blasto-Transfer (gerne DET) nächsten Donnerstag (@ Liste).
Liebe Grüße
Lenulila