Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

(G)oldie Piep November
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 02.11.2021 07:18
Liebe Goldies,

Zeit für den November Piep.

LG
Gaensebraten

Re: (G)oldie Piep November
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 02.11.2021 07:25
@Snail: Wie läuft es bei dir?
Irgendwie hab ich den Faden verloren, du wolltest vorletzte Woche auslösen?
D.h. jetzt Warteschleife?

Mein ES war superpünktlich oder für meine Verhältnisse zu früh am Sonntag (Tag 14). Kann aber durch verlängertes WE vorkommen, in Urlaubszeiten lief der ES schon immer glatt durch.
D.h. so langsam wird es wirklich ernst, mit der nächsten Mens geht es los.
*Panik*

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 02.11.2021 09:38
Hallo ihr lieben

Ich hoffe euch geht's gut,ich drücke für euch ganz doll die Daumen

Ich hab jetzt die 2te Mens nach der FG....Ich hoffe es klappt nochmal.
Wir haben nun gesagt das wir bis März/April versuchen,sollte es nicht klappen dann hören wir auf.

Das zieht sich alles wie Kaugummi, schon komisch das ich es jetzt erst merke,
vor der FG war ich entspannter obwohl es 17üz gedauert hatte.
Hoffe das es bald klappt

Wünsche euch einen schönen Tag

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 02.11.2021 21:58
Hallo Mädels,

@Gaensebraten: Jetzt geht es offensichtlich doch ganz schnell, oder? Irgendwie eine schöne Vorstellung, dass ihr euch vielleicht das schönste Weihnachtsgeschenk macht, das man sich vorstellen kann. Ich drücke die Daumen, dass der Zyklus jetzt normal durchläuft.

@baerlin: Ich kann dich gut verstehen, das Kaugummigefühl kenne ich. Ich bin jetzt fast ein Jahr nach meiner FG und bin keinen Schritt weiter, obwohl so viel passiert ist, was dem KiWu dienlich gewesen sind. Drück euch die Daumen. Wir haben uns noch 8 Zyklen gegeben, da man ja sagt, nur jede 6. -8. EZ hat überhaupt noch das Potential. Frauen für euch bleiben gedrückt.

@me: Mein Körper ist weithin nicht planbar und ja, ich denke das Alter spielt schon eine Rolle.
Von meinem zwei Folis an ZT10 habe ich ja berichtet. Ich hatte nach der Erfahrung der letzten 3 Zyklen keinerlei Hoffnung, dass diese Riesendinger bis Freitag noch da waren. Aber tatsächlich, beide konnten punktiert werden, es hat sich eine EZ gefunden und auch befruchten lassen. Es durfte gestern ein 6-Zeller in A Qualität einziehen. Ich habe leider noch nie einen 8-Zeller an Tag 3 gehabt, aber mein Arzt war zufrieden, er habe auf jeden Fall Potential.
Jetzt stützen wir mit allem, was wir haben: Cyclogest, Heparin, Prolutex und 2x Einnistungsspritze. BT ist deshalb auch erst am 15.11.

Lg 🐌

Werbung
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 03.11.2021 12:18
Hallo ihr Lieben,

@Snail: nach einer langen Durststrecke darfst du endlich mal wieder Hoffnung haben! Ich freue mich so für dich!!! Super Ergebnis!

@Baerlin: Schön, dass du noch bei uns mitstreitest! Ich kann mir vorstellen, dass die FG in deiner Kinderwunschphase durchaus ein zeitlicher Fixpunkt ist und sich das dann in "vorher" und "nachher" aufteilt. Und wenn man dann schon so dicht dran war, ist es einfach nur frustrierend.

LG
Gaensebraten

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 04.11.2021 22:29
Hallo Mädels,

ja, ich bin gerade ganz happy. Zumindest wissen wir, dass es noch klappen kann - ich hatte hier schon langsam gezweifelt in den letzten 3 Zyklen. Ob das jetzt endlich "die eine" ist, wissen wir natürlich nicht. Ich pimpe mit allem, was geht und anders als im letzten Zyklus merke ich meine Eierstöcke seit heute deutlich durch das Progesteron - das kenn ich sonst gar nicht so, aber ich hab ja jetzt auch echt viel intus. Na ja, wir warten ab. Testen tue ich wie immer nicht, da ich zweimal HCG nachspritze, ist das wohl auch zwecklos. Ich gehe davon aus, dass ich nicht bis übers Wochenende warten muss, ob ich noch zum BT muss, der ist ja erst an PU+17 angesetzt, wenn, dann kommt die Mens sicher wie immer durch.

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende
Snail

no avatar
   ava82
schrieb am 06.11.2021 09:32
Liebe Goldies,

wollte mich mal kurz melden. Mir geht es soweit gut- noch knapp 3 Wochen to go....so langsam wird es beschwerlich, aber alles noch aushaltbar.

@Snail: Ich drücke die Daumen, dass sich dein 8-Zeller schön fest beißt. Das wäre einfach zu schön An welchen Tag nach Punktion bist du denn jetzt aktuell?

@Gaensebraten: Sehr spannend alles. Wie fühlst du dich aktuell? Für mich war es irgendwie komplett anders und irgendwie weniger belastend, da ich ja nicht an der Eizellengewinnung beteiligt war.
Dieses Gefühl kannte ich gar nicht.

Habt alle ein schönes Wochenendewinkewinke

LG
Ava

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 09.11.2021 21:21
Hallo Mädels,

ich werde immer nervöser ... bin heute PU+14 und weiß, dass testen sinnlos ist, wegen des Nachspritzens ... das ist diesmal so komisch, normal weiß ich, meine Tage kommen ohnehin bis zum BT ... aber ich spritze immer noch Prolutex und 600 vaginal ... ich weiß nicht warum, aber zum ersten Mal bin ich in all den Jahren ein nervliches Wrack ... und die verlängerte WS ist endlos und es hat mich noch nie so viel Überwindung gekostet, abends die beiden Spritzen zu setzen und gleichzeitig denke ich wenn es eh nicht geklappt hat, dann könnte ich mir das sparen.

Sorry für den Egopost ... kenn mich so gar nicht.

Lg
Snail

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.21 18:16 von Snail-on-the-road.

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 12.11.2021 18:18
Sorry, hab statt einem neuen Post den alten geändert ... ich bin echt nicht Herr meiner Sinne.

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 12.11.2021 22:36
Hallo liebe Goldies,

@Snail: ich weiß nicht genau, was ich hilfreiches sagen soll. Halte durch!

@Ava: falls wir uns nicht mehr lesen sollten, möge die Geburt so laufen, wie du es dir gewünscht hast!

@me: ich weiß nicht, wie es bei uns weitergeht. Vermutlich ist meine Mama morgen nicht mehr da traurig.

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 12.11.2021 22:44
@Gaensebraten: Jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage, alles andere kommt später und kann warten.

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 13.11.2021 16:43
Danke Snail!
Sie hat entgegen unserer Erwartungen die Nacht auf der Intensivstation gepackt. Alle warten darauf, dass sie wieder wach wird.

no avatar
   ava82
schrieb am 14.11.2021 18:11
Liebe Gänsebraten,

Oh nein das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Gedanken. Ich denke an dich!!!!

@Snail: Halte durch, ist ja nicht mehr lange! Daumen sind gedrückt. Ich habe gegen Ende auch immer die Nerven verloren. Mit Testreihen kam ich irgendwie besser zurecht, obwohl ich es immer albern fand.

Fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt.

LG
Ava

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 15.11.2021 06:32
Guten morgen

Gaensebraten....... gibt es was neues???

Snail.... Daumen sind gedrückt, oder hast du schon getestet??

Me: trotz positiven ovu letzten Mittwoch und Donnerstag, steigt
die tempi nicht.... Also kein Eisprung

Wünsche allen einen schönen Tag

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 15.11.2021 11:15
Hallo ihr Lieben,

vorsichtig positive Nachrichten. Richtig wach ist sie gestern noch nicht geworden, aber geblinzelt hat sie schon mehrfach sagte ihr Pfleger. Mein Vater durfte gestern am späten Nachmittag rein.
Sie war vor einer Woche gestürzt (was mein Vater mir erst tagelang nicht erzählt hat) und im KH hat sich der Zustand dann ständig verschlechtert.
Die Ärzte sind aber guten Mutes.
Je nachdem, was sich die nächsten Tage ergibt, entscheidet sich dann, ob ich mit Progynova anfange oder nicht.
Mens ist bisher nicht zu sehen, bin ich aber nicht böse drum.

LG
Gaensebraten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023