Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

  IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 31.10.2021 20:37
Warteschleife Viel Glück!

Snail-on-the-Road____BT 15.11.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Lenulila___4. IVF, 1. Folli-TV 8.11.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Hexe85___2. Geschwister-ICSI, Mitte November
Mariposa83_____2. H-ICSI November
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August


später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI


frisch positiv getestetElefant

Frau-Leuchtturm_____3. ICSI, US 12.11.
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo,
Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔



@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.21 08:50 von Anna1989.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Lenulila
schrieb am 01.11.2021 10:05
Hallo Mädels,

nach langer Pause starte ich nun endlich wieder in einen Versuch. Bei mir war ja das Mikrobiom katastrophal, aber nach drei verschiedenen Antibiotika und einer Menge Milchsäure-Zäpfchen hat der Kontrollabstrich vor einigen Wochen ein super Ergebnis ergeben (99 % Laktobakterien, yeah). Nun habe ich mit Enantone downreguliert und heute kam die Mens. Morgen beginne ich also mit der Stimu. Diese erste Phase lief bei mir bisher immer gut, wir hatten in drei Versuchen jedes Mal 13 Eizellen und am Ende zwei Mal vier und einmal sogar sechs Blastos. Das Problem war immer die Einnistung... Ich hoffe sehr, dass Stimu und Befruchtung dieses Mal wieder so gut laufen und wir bei der Einnistung endlich mal Glück haben. Baustellen habe ich so einige (Endometriose und Adenomyose, erhöhte Killerzellen - dafür bekomme ich dann vor Transfer Immunglobulin-Infusionen - und eben das bisher gestörte Mikrobiom).

@ Liste: In Stimu für die 4. IVF, 1. FollieTV am 8.11.

Einen guten Start euch allen in die Woche!
Lenulila


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 01.11.2021 20:40
@Lenulila: sehr schön, dass dein Mikrobiom endlich stimmt 🎊 ich finde, es hört sich alles sehr positiv an, wenn die Stimulation schon immer gut lief bei dir und ihr ne tolle Blastorate hattet und jetzt an der Schraube für Einnistung gedreht habt sind jetzt doch die Chancen optimal 🤞 ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich klappt.
Womit stimulierst du? Und verträgst du es immer ganz gut?

@me: ich hatte heute die BE für den Harmonytest, jetzt heißt es wieder eine Woche aufs Ergebnis warten 🙈😉 Unser großer Sohn weiß mittlerweile auch, dass er großer Bruder wird und hat sich total gefreut. Und seitdem geht er immer mal wieder an mir vorbei, streichelt den Bauch und sagt: ich wollte nur mal dem Baby hallo sagen 😍

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche 😊


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 02.11.2021 11:56
Hallo zusammen

@Lenulila: Wahnsinn, das sind ja echt tolle Blasto-Raten! Hoffentlich war das jetzt das fehlende Rad im Uhrwerk, dass die Einnistung auch klappt. Habt ihr ERA schon gemacht?

@Anna: gefühlt ist so eine Schwangerschaft eine reine Warteschleife. Und jetzt wieder eine Woche auf so wichtige Ergebnisse warten... Habt ihr ein Ersttrimesterscreening gemacht? Und lasst ihr Euch auch das Geschlecht sagen? Wie niedlich von Deinem Sohn smile

@me: Ich bin wieder im Alltag angekommen, hab unseren Sohn in die Kita gebracht und wieder "normal" am Arbeiten. Hoffentlich bleibt der Kleine jetzt erstmal gesund... Eigentlich wollte ich erst heute Nachmittag zur Blutentnahme, aber dann hätte ich erst morgen irgendwann das Ergebnis bekommen. Also bin ich nun doch schnell während der Arbeitszeit hin und kann heute Nachmittag im Labor anrufen. Puh, ich bin so angespannt. Allerdings merke ich eine leichte Übelkeit und Brustspannen, das beruhigt mich etwas. Am Donnerstag war der Wert ja bei 110, bei guten Verdopplungsraten sollte der so bei 500 oder so liegen. Ich muss jetzt nur die Zeit bis heute Nachmittag rumkriegen und mich gut mit Arbeit ablenken...

Liebe Grüße


  Werbung
  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 02.11.2021 22:15
Hallo Mädels,

@Frau Leuchtturm: Was sagt der HCG Wert? Hat er sich brav verdoppelt? Ich fiebere mit!

@Anna: Ich bin ja absoluter Novize in Sachen Schwangerschaft, was ist der Harmonytest?

@Trulla: hoffentlich kannst du den Urlaub genießen und die Übelkeit lässt dich in Ruhe!

@Lenulila: Willkommen zurück! Super, dass es bei dir wieder losgeht. Macht ihr den nächsten Versuch eigentlich bei Prof Würfel oder bist du in deiner alten Klinik. Die 99% sind ja ein Traumwert. Ich kenne leider bei mir nur den Wert (74%) vor der letzten Antibiose, danach hielt er einen weiteren Abstrich für überflüssig. Deine Voraussetzungen sind ja jetzt wirklich top. Daumen sind gedrückt.

@me: Mein Körper ist weithin nicht planbar. Die Angst, dass ich mit dem ES auf dem langen Wochenende lande, war unbegründet, aber anders als gedacht. Der US am letzten Mittwoch brachte mal wieder alles durcheinander. Das war ZT10, also hab ich mir allem gerechnet, aber nicht damit: 2 Folis - rechts 19mm, links 23mm!!!! Hab mit Letrozol stimuliert, aber geht's noch?
Also haben wir Mittwoch Abend ausgelöst. Ich hatte nach der Erfahrung der letzten 3 Zyklen keinerlei Hoffnung, dass diese Riesendinger bis Freitag noch da sind. Aber tatsächlich, beide konnten punktiert werden, es hat sich eine EZ gefunden und auch mit der Befruchtung hat es geklappt. Es durfte dann tatsächlich gestern ein 6-Zeller in A Qualität einziehen. Ich habe leider noch nie einen 8-Zeller an Tag 3 gehabt, aber mein Arzt war zufrieden, er habe echtes Potential. Ich bin also gerade durchaus sehr happy. Wir haben zumindest wieder eine reale Chance. Wir unterstützen auch mit zwei HCG Einnistungsspritzen, also lohnt sich kein Testen im voraus und deshalb ist der BT auch erst am 15.11. Ob es eine NC ICSI oder IVF war, weiß ich gar nicht.

Lg 🐌


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 02.11.2021 22:34
Ja der Urlaub ist sehr schön. Denke gar nicht wirklich drüber nach. Symptome sind irgendwie weg. Naja mal abwarten. Ultraschall wäre ja eigentlich diese Woche schon. Ist aber nun nächsten Dienstag.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 03.11.2021 08:18
Guten Morgen

@Trulla: wie schön, dass Du den Urlaub so genießen kannst und so entspannt bist. Wo seid ihr denn im Urlaub?

@Snail: wie genial ist das denn!!! Ich freue mich mega für Euch, das ist ja mal eine ganz tolle Überraschung von Deinem Körper smile Dann hoffe ich sehr, dass sich der kleine Glücksembryo schön festbeisst und bleibt!

@me: der Wert hat sich super entwickelt, gestern Abend konnte ich noch im Labor anrufen: 937.
Ich kenne es leider schon aus meiner letzten Schwangerschaft, dass es mir so schwer fällt, mich einfach mal zu freuen und den Moment zu genießen - zu tief sitzt die Angst aus den letzten fünf Jahren und die Angst davor, doch wieder enttäuscht zu werden. Obwohl meine Ärztin auch meinte, dass die gute Entwicklung wissenschaftlich auf eine gesunde Schwangerschaft hindeutet. Sie meinte, ich soll in 10 Tagen zum US kommen, dann sieht man auch was. Das wäre dann der 12.11. Mädels, ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll... Ich hab letzte Nacht schon drei Stunden wach gelegen. Hatte irgendwie gehofft, dass ich vorher nochmal zum US kann, aber naja.

Habt einen schönen Tag!

Frau-Leuchtturm


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 03.11.2021 10:10
Super wert. Wir sind auf Norderney. Mein Ultraschall ist der 9.11. mal schauen ob man was sieht


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 03.11.2021 22:20
@Snail: super, tolles Ergebnis und schön, dass du endlich mal positiv überrascht würdest. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für deine Glückszelle jetzt🤞

@Frau-Leuchtturm: Wow, was für ein toller Wert. Herzlichen Glückwunsch dazu 🎊 gerade bei deiner Geschichte verstehe ich, dass du dich noch nicht richtig traust dich zu freuen. Aber ich drücke dir weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass du die Zeit bis zum US schnell hinter dich bringst.

@Trulla: Genieß deinen Urlaub und entspann dich weiterhin 😊

@me: Nein, das Ersttrimesterscreening wollten wir nicht, da man da nur eine Wahrscheinlichkeit bekommt wie mit 1 zu xy hat das Kind Trisomie 21.
Der Harmonytest ist genau wie der Praenatest eine Blutentnahme bei der Mutter zwischen der 9.-13. Woche, dabei wird kindliche DNA aus dem Blut "gefiltert". Trisomie 21 kann mit über 99% Sicherheit richtig diagnostiziert werden. Trisomie 13 & 18 immer noch mit etwa 95% Sicherheit und das Geschlecht auch mit über 99%. Und das alles praktisch ohne Risiko. Man muß sich natürlich vorher Gedanken darüber machen, was ein "positives" Ergebnis bedeutet und was es für Konsequenzen hätte...T21 hätte keine Auswirkungen für uns, außer bei der Wahl der Entbindungsklinik. T13 und 18 würden wir weitere Untersuchungen machen lassen und uns auf jeden Fall ein Netzwerk von Psychologen etc für nach der Geburt bauen, gerade auch im Hinblick auf unseren Großen. Und ja, das Geschlecht möchten wir uns gern sagen lassen, bin schon sehr gespannt 😊


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Lenulila
schrieb am 04.11.2021 14:58
@ Anna: Dein Wort in Gottes Ohr - ich hoffe so sehr, dass die Stimu und Befruchtung wieder so gut laufen wie bisher und wir mit dem Mikrobiom das entscheidende Stellschräubchen gefunden haben. Sonst weiß ich langsam auch nicht mehr weiter... Ich stimuliere mit 200 i.E. Gonal und vertrage es eigentlich immer ganz gut. Bisher merke ich noch nichts, aber heute ist ja auch erst der 3. Stimutag. Toll, dass du hier weiter schreibst und von deiner Schwangerschaft berichtest, das ist sehr interessant. Ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis vom Bluttest!

@ Snail: Das sind ja großartige Nachrichten! Ich freue mich sehr für euch, dass es zum Transfer gekommen ist, und drücke dir ganz fest die Daumen!
Bei dem Wert (99 %) war ich auch total überrascht und ein bisschen Schiss habe ich auch, dass ich den Wert dadurch verfälscht habe, dass ich bis zum Vortag mindestens einen Monat am Stück brav Milchsäure-Zäpfchen konsumiert habe. Überhaupt sind die Ergebnisse doch recht unterschiedlich: Beim ersten Abstrich hat man in Martinsried 16 % Milchsäurebakterien festgestellt, das Labor in den USA dagegen 40 %. Naja, aber irgendwas müssen die vielen Antibiotika ja hoffentlich bewirkt haben...

@ Frau-Leuchtturm: Ja, den ERA-Test habe ich auch schon hinter mir, da kam nichts heraus. Glückwunsch zum tollen hcG-Wert!!

@ me: Ich habe etwas Bammel, weil ich mich kurzerhand letzte Woche gegen Grippe habe impfen lassen und vorgestern (= Stimutag 1) meine Corona-Booster-Impfung bekommen habe. Ich wollte eigentlich, dass der Abstand zur Stimu größer ist, aber anders ging es nicht und bei den steigenden Zahlen war ich froh, eine Booster-Impfung zu erhalten. Nun hoffe ich nur, dass das mein Immunsystem nicht zu sehr durcheinander bringt. Fühlt sich ein bisschen blöd an, sich zweimal impfen zu lassen und dann zehn Tage später IVIG laufen zu lassen, um das Immunsystem zu regulieren...


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 04.11.2021 19:21
@ Frau Leuchtturm: merkt du irgendwas?


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 04.11.2021 21:56
So langsam werde ich auch nervös. Novj so lange bis Dienstag. Habe Angst das irgendwas nicht stimmt


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 05.11.2021 08:45
@Trulla: Anzeichen ist schwierig. Ich habe das Gefühl mir ist schon immer mal übel. Wobei "übel" übertrieben ist, eher so ein flaues Gefühl im Magen. Aber das kann auch gut von der psychischen Anspannung sein. Und meine Brüste spannen, abends mehr als morgens. Auch da: ich nehme halt 3x200 Utrogest pus Prolutex, das macht natürlich auch viel. Quasi kein Ziehen im Bauch, aber gestern Abend einmal so richtig doll, sodass ich danach schon panisch auf Toilette gelaufen bin und Magnesium einworfen hab. Und ich hab immer Angst, dass es morgens oder im Laufe des Tages nicht mehr da ist.
Ich bin froh, dass ich irgendwas spüre, aber mein Kopf dreht am Rad und die Nächste sind furchtbar, weil ich ewig wach liege. Und wie Du auch sagst, Trulla, bis nächste Woche (bei mir Freitag) ist noch so lang. Ich weiß gar nicht, wie ich das durchhalten soll.
Bei uns hängt auch mega viel an der Schwangerschaft, da wir dann umziehen würden, ich würde kündigen, neue Kita für unseren Sohn etc.

Spürst Du denn irgendwas, Trulla? Woher kommt Dein schlechtes Gefühl oder einfach so? Du hattest keinen zweiten BT, oder?

Viele Grüße und schon mal schönes Wochenende


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.21 08:47 von Frau-Leuchtturm.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.11.2021 10:04
Oh man, ihr armen... Haltet durch 💪 dieses ständige Warten ist einfach ätzend, aber es wird leider nicht besser 🙈

@Frau-Leuchtturm: dieses krasse, plötzliche Ziehen kenne ich auch. Ich habe aber auch keine Ahnung, wovon das kommt, aber jedenfalls bedeutet es nicht unbedingt was schlimmes.
Warum würdet ihr so viel ändern müssen mit der Schwangerschaft? Kündigung usw?

@Lenulila: wie geht's dir? Bist du schon aufgeregt vor dem Folli-TV? Ich bin total gespannt, ob die Stimulation wieder so gut läuft und ihr so tolle Blastoraten habt🤞

@Snail: weiterhin gute Nerven für die Warteschleife 🤞 es ist ja echt lange diesmal bei dir, durch das Nachspritzen🙈

Auch von mir schonmal ein schönes Wochenende euch allen 😊


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 1.11. - 7.11.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 05.11.2021 12:38
Mein Gefühl kommt einfach so. 🤷🏻‍♀️🙈 und ich hatte keinen zweiten blutest. Wenn wir nicht in Urlaub wären dann wäre der erste Termin schon gewesen.
Hatte am Anfang mal so ziehen Ubd das Gefühl das ich brechen muss. Nun habe ich irgendwie gar nichts mehr. Überlege schon auf Norderney zum Arzt zu gehen 🤭




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021