Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Temperaturkurve Hilfe
no avatar
   Floco
schrieb am 28.10.2021 13:37
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und hab diesen Monat auch erst angefangen zu messen. Messen tue ich mit trackle catch. Wir haben einen Kinderwunsch der seid 7 Monaten leider unerfüllt bleibt deswegen nun die Messmethode. Meine Frauenärztin sagt es ist soweit alles ok bei mir, falls es bis Januar nicht geklappt hat wird sie sich die Temperaturkurven anschauen und dann weitere Maßnahmen einleiten.
Was sagt ihr zu meiner Kurve? Kein Eisprung oder? Hab seid 3 Tagen ziehmliche unterleibschmerzen 😒
Wo ziehe ich denn die Coverline oder macht das Programm das selber?

LG und danke schonmal für eure Antworten

Re: Temperaturkurve Hilfe
no avatar
   Floco
schrieb am 28.10.2021 13:40
no avatar
   henriette
schrieb am 28.10.2021 15:02
Spermien schon getestet?

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 28.10.2021 15:07
Liebe Floco,

ich kenne den Trackle Catch nicht, benutze selbst seit Jahren ein altmodisches Basalthermometer.
Das Programm zieht die Kurve selbst, wenn es den ES detektiert.

Eigentlich müsste die Tempi in der ersten ZH tief sein bzw. nach der Periode abfallen und dann nach ES wieder ansteigen.
Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?
Du hast viele Schmierblutungen eingetragen, weißt du, woher die kommen?
Gab es irgendwelche Störfaktoren, unruhige Nächte, Alkohol etc., die die Temperatur beeinflusst haben könnten?

LG
Gaensebraten

Werbung
Status:
schrieb am 28.10.2021 16:11
Hallo Floco,
hat es einen Grund, wieso du in den ersten 14 Tagen nur 3 Mal gemessen hast?
Ich hab immer gemessen, spätestens ab dem 5. Tag, weil es auch sein kann, dass ein Eisprung z.B. schon an Tag 10 stattfindet.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023