Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 18.10.-24.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 17.10.2021 20:31
Warteschleife Viel Glück!

Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, BT 25.10.
Frau-Leuchtturm___3. ICSI, BT

In Stimu/ Behandlung Arzt

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Hexe85___2. Geschwister-ICSI, November/Dezember
Snail-on-the-road___November
Mariposa83_____2. H-ICSI November
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, 19.8. Gespräch Prof. Würfel
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.21 17:41 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 18.10.-24.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 17.10.2021 23:04
@Snail: wie geht es dir? Ist die Mens übers Wochenende gekommen oder gehst du morgen zum BT? Hast du vielleicht schon selbst zuhause getestet?

@Trulla & Hexe: kein Gefühl muss ja auch nicht negativ sein 😉 hat eine von euch schon mit testen begonnen oder gibt's nen Termin, wann ihr testen wollt?

@Frau-Leuchtturm: wie war die PU? Ist alles gut gelaufen, Wieviele EZ waren es nun? Und war heute TF oder strebt ihr Blastos an? Hast du einen Zwischenstand bekommen, wie die Befruchtungsrate war?

@Marieposa: bist du jetzt schon wieder im Versuch? Und was nimmst du für Tabletten? Gibt's einen Zeitplan?

@Liste: schaut bitte nochmal drauf, ich weiß nicht, ob ich es bei allen jetzt richtig habe mit den Terminen und Behandlungen, ansonsten bitte nochmal mit @Liste

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche 😊

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 18.10.2021 09:06
Guten Morgen Mädels,

wie immer konnte ich mir das testen sparen, denn gestern Abend hat sich meine Mens trotz Medis durchgesetzt, dabei hätte ich gerne noch 1-2 Tage "geschoben", denn so lande ich mit dem nächsten Zyklus direkt auf dem langen Wochenende in Bayern, wo der 1.11. Feiertag ist. Also kann es sein, dass das Timing wieder völlig in die Hose geht. Deshalb bin ich auch sehr am schwanken, ob ich wieder einen natürlichen Zyklus probiere oder mit Letrozol und wenn, mit welchem Protokoll (2x ZT 3-7 oder 3x ZT 1-7). Wenn ich am Ende durch das lange Wochenende doch keine PU kriege, dann ist das irgendwie doch wieder sinnlos mehr Folis zu generieren. Alles doof. Deshalb hatte ich gehofft, mit dem ganzen Progesteron doch noch 1-2 Tage schieben zu können, damit ich nicht auf das Wochenende falle. Na ja, nicht zu ändern.

Lg und einen schönen Start in die Woche
Snail

no avatar
   Hexe85
schrieb am 18.10.2021 21:52
oh nein snail das tut mir leid

me bin so negativ mein brüste haben bis gestern echt noch empfindlich heute nichts mehr traurig Ich weiß hat nicht unbedingt was zu bedeuten denke testen werde ich erst am WE

Werbung
no avatar
   Frau-Leuchtturm ohne Einloggen
schrieb am 18.10.2021 22:52
Hi Mädels,

Nur kurz vom Handy, weil mein Kleiner Krank ist.
PU war gut am Freitag mit 22 EZ. Mehr als gewollt, aber tatsächlich alle reif gewesen. Und dann: 16 haben sich befruchten lassen. Krass, viel mehr als sonst. Haben dann die Idee von einem Tag 3 TF über Bord geworfen und doch 6 in Langzeitkultur gegeben und 10 eingefroren. Bin jetzt sehr gespannt auf Mittwoch, bisher läuft alles super in diesem Zyklus. Aber nun transferieren wir halt doch im Frischzyklud, was eigentlich nicht zum verschobenen Einnistungsfenster passt. Aber das jetzt gar nicht zu nutzen, dafür traue ich dem ERA Gedöns irgendwie auch nicht genug…
Da der Kleine krank ist die ganze Woche weiß ich nicht wie ich an Laptop oder Handy komme. Ich melde mich sobald es geht!
Liebe Grüße

schrieb am 18.10.2021 23:56
Hallo ihr Lieben,

@Frau Leuchtturm: Oh wow das klingt ja super!!!!! Hast du denn diesmal irgendwas anders gemacht? Freut mich riesig dass es so viele waren und vor allem die Befruchtungsrate so hoch ist! Wahnsinn.... Alle Daumen sind gedrückt!!!

Danke auch nochmal für deine Antwort bzgl. Stress. Ich bin eigentlich auch der Meinung und es gibt ja auch genügend Argumente warum Stress keine Auswirkung auf Schwangerschaftsraten hat, bei mir war es aber wirklich enorm die letzten Monate so mit teilweise 10-14 Stunden arbeiten, privater Rennerei und durchweg ganz wenige Stunden schlafen, und ich glaube spätestens beim Schlaf gibt es dann vielleicht doch eine Auswirkung. Krank schreiben würde ich mich aber nicht lassen, aber das schlimmste ist jetzt eh überstanden und ich versuche jetzt einfach mal etwas "langsamer" zu machen.

@Hexe und Trulla: weiterhin gute Nerven in der Warteschleife

@Snail: Tut mir sehr Leid dass es nicht geklappt hat und jetzt auch noch das Timing für den Folgezyklus blöd ist traurig Drücke die Daumen dass die Punktion vielleicht an ZT 13 noch passt? Am Wochenende machen sie nichts oder geht es nur um den Feiertag? Sowas ist echt blöd, meine Klinik verhängt dann auch manchmal einen Starterstop, zum Beispiel vor Weihnachten. Auch wenn sie sonst immer da sind hat mich das total geärgert..... Aber drücke dir die Daumen dass es noch hinhaut. Zu Letrozol kann ich dir leider gar nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus, sorry.

@Anna: Ich bin noch im Vorzyklus und nehme Progynova, das wird in meiner Klinik immer so getimt, dass man bis Mittwoch nach Mens-Beginn das Progynova nimmt und dann zwei Tage später Stimustart hat (also an einem Freitag). Damit gehen sie sicher dass die Punktion unter der Woche stattfinden kann... Also aktuell geplant ist bei mir Stimustart am 29. Oktober....

Liebe Grüße an alle,
mariposa

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.21 00:00 von mariposa83.

no avatar
   Hexe85
schrieb am 20.10.2021 09:28
Hallo ihr

@ snail weist du schon was du machst das ist echt doof das man wegen Wochenende Feiertage kein Neustart machen kann.

@ mariposa das ist gut das sie das so timen können

@Trulla hast du schon getestet?

@ Anna wie geht es dir hast du Übelkeit?

me: Hab so Angst zu testen hab so Angst keinen 2 Strich zu sehen traurig . Dachte jetzt am Samstag teste ich dann ne Sonntag erst oder doch erst Montag total bescheuert weil ändern kann man es nicht . Denke aber nach wie vor negativ wäre halt schon mega Glück bei der 1. Geschwistericsi mit 1er Blasto gleich wieder schwanger zu sein.

Macht gut winkewinke

no avatar
   Trulla483
schrieb am 20.10.2021 13:28
Ich habe auch noch nicht getestet. Bei mir ist es schon die 2. ICSI und die 1. kryo für ein Geschwisterchen. Habe deshalb auch total Angst. Weil dann nur noch ein Versuch bleibt. Da die Ärztin meinte am transfertag das sie sich gewünscht hätte das die beiden schon weiter wären gehe ich auch von einem negativ aus. Denke da moments aber auch nivvt so viel dran. Ist so viel los hier. Werde vorher nicht testen.

no avatar
   Hexe85
schrieb am 21.10.2021 08:05
Huhu

negativ getestet und auch brauner Ausfluss deswegen habe ich auch getestet um den Versuch dann abzuschließen. Werde jetzt in der kiwu anrufen weiß nicht ob wir gleich nochmal dürfen oder ein Zyklus pause dann möchte ich aber die Pille nehmen weil meine Zyklen sooooo lang sind .

Oh man wäre auch zu schön gewesen .Rede auch mit denen warum es nur 6 EZ waren vielleicht zu früh punktion

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 21.10.2021 10:06
Guten Morgen

@Hexe: oh man. Dieses verdammte Negativ. Das tut mir so leid. Hast Du schon mit Deiner KiWu gesprochen? Müsstest Du eine neue ICSI machen oder hast Du noch Kryos?

@Trulla: wie geht's Dir heute? Weißt Du, was Du zurückbekommen hast, dass die Biologin meinte, sie müssten weiter sein?

@Mariposa: ok, also jeden Tag 10-14h arbeiten ist natürlich schon ein ordentliches Maß an Stress. Und dann auch die Behandlung unterzubringen. Meine Güte... Wie gut, dass es jetzt ein bisschen besser ist. Was heißt das dann? Wie viel arbeitest Du dann so?

@Snail: das mit Deinem Negativ tut mir auch so sehr leid. Schade, dass es im Moment hier keine Positivs gibt... Weißt Du, was Du jetzt mit Deinem Zyklus machst?

@me: Ich hatte gestern TF. Es waren aus den 6 EZ zwei Blastos, einmal 2bb und einmal 4ab. Tja, und nun warte ich auf irgendein Zeichen der Einnistung. Mit jeder Stunde, die das nicht kommt, verliere ich schon wieder die Hoffnung. Ja, es waren immerhin Blastos und der Arzt meinte, dass Frauen auch mit Morulae schwanger werden. Aber der 2bb gebe ich nicht wirklich eine Chance. Vielleicht die 4ab, die ist ja relativ zeitgerecht. Bei unserem Sohn hatten wir da allerdings eine 5aa und das war die einzig erfolgreiche Schwangerschaft... Oh man, ich habe so wenig Lust mehr, dass ich mir so so sehr wünsche, dass es klappt... Wie wir alle eben.

Liebe Grüße

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 21.10.2021 10:21
@Hexe: Oh man, das tut mir so leid. Ich hatte so auf positive Nachrichten hier im Piep gehofft. Ich drücke dir die Daumen, dass es direkt weiter gehen kann. Musst du neu stimulieren?

@Frau-Leuchtturm: ach, wirf die Flinte noch nicht ins korn. Die Menge an EZ und die Befruchtungsrate waren doch top und die Blastorate war auch normal. Also ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, für eine entspannte WS. Und die einnistung muss man definitiv nicht spüren, ich hatte diesmal gar nichts und durfte trotzdem positiv testen. Viel Erfolg 🍀🤞

@Snail: Ach Mensch, auch dein negativ tut mir sehr leid. Gerade euch würde ich nach dem langen Weg endlich mal ein positives Ende wünschen. Und total doof natürlich auch, dass es mit dem Timing für dieses Mal schon wieder so blöd ist. Gibt's da schon eine Lösung jetzt?

@Trulla: hat sich dein stress etwas gebessert? Ist dein Kind wieder fit? Wann testest du? Weiterhin gedrückte Daumen von mir 🤞

@me: mir geht's gut, Beschwerden sind fast komplett weg. Montag gehe ich zu meiner Ärztin und lasse mir zum Ende der 12. Woche nochmal bestätigen, ob alles gut ist und dann kann ich etwas entspannen denke ich...

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 21.10.2021 10:31
Guten Morgen, Mädels!

@Hexe: Ich bin gerade verwirrt, wie weit bist Du denn heute? Oder warum sollte der BT erst in 5 Tagen sein? Es tut mir so leid, jedes Negativ tut weh. Komischerweise fand ich es immer einfacher damit umzugehen, wenn mein Körper mir selbst das Ende der WS verkündet, als dass ich auf einen negativen Test starren muss. Ich hoffe, das KiWu kann Dir weiterhelfen. Würdest Du denn gleich weitermachen wollen?

@Trulla: Wie sieht es bei Dir aus? Was sagt das Gefühl?

@Mariposa: Wirst Du langsam nervös, oder freust Du Dich, dass es endlich bald losgeht?

@Frau Leuchtturm: Ich würde nicht so viel auf die "Bewertung" geben. Andere werden mit Vierzellern an T3 Transfer schwanger, da weiß auch keiner, wie die wohl als Blasto ausgesehen haben. Also Krönchen richten, auch wenn Du mehr erhofft hast und auf in die WS! Ich war ja nur einmal schwanger, aber die WS war genauso "ereignislos" wie alle WS mit negativem Test - man muss die Einnistung nicht spüren!

@me: Ich habe mich dazu entschieden, nochmal das Protokoll von Prof Würfel auszuprobieren. Ich bin mir zwar absolut sicher, dass ich mit dem ES auf dem langen Wochenende lande, aber das lässt sich dann eben nicht ändern. Zumindest kostet mich das Letrozol nur 20€, da kann man es verschmerzen, wenn ich am Ende nur mit meinem Mann herzel. Vielleicht tut sich auch gar nichts, das weiß man in meinem Alter ja nie. Jedenfalls war die Mens jetzt dieses Mal durch das Heparin sehr stark.

@Liste: 1. US 27.10.21 (was? keine Ahnung)

Lg
Snail

no avatar
   Trulla483
schrieb am 21.10.2021 11:04
Weiß ich gerade gar nicht ganz genau glaube ein acht Zeller und ein Vierzeiler.

Ja meine Tochter geht schon seit knapp einer Woche wieder in die Kita. Aber ich hatte ja immer noch hartnäckig mussten uns langsam wird es aber besser. Hat halt viele Termine und so rum viel um die Ohren. Habe noch nicht getestet. Denke es wird negativ sein. So ist zumindest mein Gefühl.

no avatar
   Hexe85
schrieb am 21.10.2021 11:26
Frau Leuchtturm dir drücke ich ganz fest die Daumen

trulla dir auch weiterhin Däumchen gedrückt

Snail ja irgendwie war ich gestern als es schon so Vorbote mens kam sehr enttäuscht und traurig und sauer einfach alles aber wie du sagst irgendwie besser so wie wenn ich jetzt noch des ganze Wochenende Hoffnung gehabt hätte.

me : hab mit der kiwu gesprochen soll trotzdem morgen früh jetzt zum test kommen dann muss ich ein Zyklus warten, hab sie jetzt gleich wegen der Pille gefragt aber sie meinte jetzt erstmal den test abwarten aber frag da morgen gleich nochmal nach will jetzt nicht 8 Wochen oder so warten ganz ehrlich 4 Wochen ein Zyklus aber nicht unnötig länger ...
hat jemand ahnung mit der Pille im vorzyklus kann ich die irgendwann anfangen zu nehmen oder muss die ab ZT 1 genommen werden?

no avatar
   Trulla483
schrieb am 21.10.2021 22:43
Ich glaub ich bekomme auch meine Tage. Habe schon so krass viele Pickel und relativ starkes Unterleib ziehen. Mal abwarten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021