Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Update Alle Zellen stark fragmentiert
no avatar
   lisaloo
schrieb am 13.10.2021 08:39
Hallo,
ich habe nun vom Labor erfahren, was der Grund war...alle Zellen, die bei der Punktion gewonnen worden, waren stark fragmentiert. Überraschenderweise haben sie sich überhaupt weiter entwickelt, aber sind dann alle zwischen Tag 3 und 4 stehen geblieben.
Mir wurde ein Spermawechsel empfohlen, es kann aber gut an meinen Eizellen liegen,
hattet ihr das auch schonmal?
Danke,
Lisa

Re: Update Alle Zellen stark fragmentiert
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 14.10.2021 07:49
Hallo Lisa,

ich war ja insgesamt in zwei verschiedenen Kiwuz und im ersten hat man sich zu der Embryoqualität ziemlich ausgeschwiegen. Ich konnte aus den Protokollen nach dem Transfer das Grading der übertragenen Embryos rauslesen. Mehr gab's dort nicht.
Immerhin bekam man nach der Punktion/Befruchtung per Anruf einen halbwegs brauchbaren Bericht, also von insgesamt x EZ so viele befruchtet, x degeneriert, x unreif.
Im zweiten Kiwuz gab es diesen mündlichen Bericht nicht, das war blöd, aber beim Transfer bekam ich Fotos und ja da war eine stark fragmentierte dabei. Von Seiten des Arztes/Biologen wurde natürlich so getan, als sei alles in Ordnung. Ich kam mir völlig verarscht vor.

Starke Fragmentierung bedeutet geringere Chancen. Aber auch das könnte beim nächsten Mal anders sein. Leider weiss man das vorher nie.

LG
Gaensebraten

no avatar
   lisaloo
schrieb am 14.10.2021 08:43
Liebe Gaensebraten,
ich habe am Telefon direkt mit dem Labor gesprochen, sie hat sich wirklich 30 Minuten Zeit genommen mir alles zu erklären, da kann ich nicht klagen, das war sehr detailliert.
Ich frage mich genau das- kann das beim nächsten Mal anders sein? Man sagt ja, dass es eher an den Eizellen liegt. Ob man einfach 7 schlechte erwischt hatte, konnte sie mir auch nicht genau sagen...
Das tut mir Leid, dass sie dir das damals gar nicht richtig gesagt hatten!
Danke für deine Antwort!
Lisa

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 14.10.2021 10:24
Hallo Lisa,

nach einiger Zeit hier im Forum habe ich schon rausgelesen, dass jedes Kiwuz ein bisschen anders ist.

Das Problem ist, dass 7 EZ eigentlich nicht so richtig viel ist.
Du hast die Chancen von 7 Monaten normaler Zyklus (je 1 EZ) in eine IVF gesteckt. Es gibt eine Menge junger Frauen, die es nicht schaffen in einem halben Jahr schwanger zu werden.
Du müsstest mal schauen, wie lange es in deiner Altersklasse durchschnittlich dauert, bis eine Frau schwanger wird. Nur als grober Anhaltspunkt, wieviele EZ du bräuchtest, damit mal die richtige EZ dabei sein könnte. Ohne Garantie.

LG
Gaensebraten

Werbung
no avatar
   lisaloo
schrieb am 14.10.2021 11:56
Deine Überlegungen machen Sinn, Dankeschön. Beim Entnehmen hieß es 9 sind gut und davon 7 befruchtet super...aber eine andere Stimu bringt vielleicht dann mehr EZ und mehr Chancen...

Status:
schrieb am 14.10.2021 13:33
Hallo lisaloo,
das Problem an deiner Frage ist, dass dir niemand sagen kann, wie es bei dir sein wird und was genau die Ursache war. Selbst der exakt gleiche Versuchsaufbau mit dem gleichen Spender könnte in einer weiteren Behandlung zu einem völlig anderen Ergebnis führen. Das probiert man bei den Kosten natürlich nicht aus, sondern verändert etwas.
Aber auch eine vorzeitige Alterung der EZ mit immer wiederkehrend schlechtem Ergebnis ist möglich, wenn auch nicht so wahrscheinlich. Die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen. Du wirst es nur herausfinden, wenn du weiter machst.

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 14.10.2021 16:07
Bitte auch nicht falsch verstehen, 7 EZ ist gut. Low responder haben viel weniger.
Aber klar, wenn man etwas mehr hat, kann eher mal eine gute dabei sein.

Mein erster Kiwuarzt sagte, Zyklen sind total unterschiedlich. Wenn genau in dem Stimuzyklus gerade weniger Antralfollikel am Start sind, dann werden es auch nicht so viele.

no avatar
   lisaloo
schrieb am 15.10.2021 07:42
Einen Versuch werde ich noch machen, mit langem Protokoll und anderer Stimu und anderem Sperma. Ich Danke dir für die Nachricht

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 15.10.2021 08:18

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021