Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 11.10.2021 22:19
Warteschleife Viel Glück!

Snail-on-the-road___6. NC-IUI, BT 18.10.
Hexe85____1. Geschwister-ICSI, BT 26.10.
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, BT 25.10.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Frau-Leuchtturm____3. ICSI, 1. US 12.10.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Mariposa83_____2. H-ICSI November
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, 19.8. Gespräch Prof. Würfel
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August


später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI


frisch positiv getestetElefant

Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶


Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe


wir trauern...

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔



@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.21 22:20 von Anna1989.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 11.10.2021 22:27
Hallo Mädels,

sorry, dass der neue Piep erst heute Abend kommt, aber wir waren übers Wochenende weg und sind erst heute zurück gekommen.

@Trulla: das hört sich doch toll an, dass beide sich gut weiter entwickelt haben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir erstmal eine möglichst entspannte WS, die hoffentlich mit einem guten Ergebnis gekrönt wird 🤞🍀

@Hexe: Auch bei dir ist es ich ein super Ergebnis. Schade zwar, dass es keine mehr zum Einfrieren gibt, aber mich besser wäre ja eh, wenn ihr die gar nicht mehr brauchen würdet. Und dafür drücke ich dir auch ganz fest die Daumen 🤞🍀

@Frau-Leuchtturm: viel Erfolg für den US morgen, hoffentlich sind die Follis schön gewachsen. 15 ist ja schon ne ganz ordentliche Menge, geht's dir noch gut damit? Wie waren die Blutwerte, neigst du zur ÜS?


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 12.10.2021 12:37
Hallo zusammen

@Anna: ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

@Trulla & Hexe: toll, dass es bei Euch beiden mit dem Transfer geklappt hat. Ich wünsche Euch so sehr, dass es in zwei Wochen von Erfolg gekrönt sein wird. Testet ihr vorher? Geht's Euch gut?

@me: komme gerade wieder vom US. Also es werden doch so um die 18 EZ in der Summe. Etwas weniger als beim letzen Mal, aber doch noch ziemlich viele. Morgen Abend löse ich aus, am Freitag PU. Meine Ärztin hat noch E2 und Prog abgenommen, um zu schauen, ob ich wieder einen vorzeitigen Prog.anstieg habe. Je nachdem löse ich dann mit Ovitrelle oder Triptofem aus, sagt sie mir dann heute Abend oder morgen früh. Aber bei Ovitrelle auch nur 0,5 Spritzen, ich hatte noch nie eine ÜS, aber sie will das Risiko auf jeden Fall minimieren. Passt für mich.
Sie hat mir noch die Grippeimpfung angeboten, da es wohl mal irgendeine Studie gab, dass die das Immunsystem positiv stimuliert vorm TF. Passte gut rein, habe ich also auch mitgenommen smile
Insgesamt fühlt es sich gut an für mich und ich bin jetzt gespannt auf die PU und vor allem die Befruchtungsrate. Da kommen wir meist nicht über 50% hinaus.

Liebe Grüße


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 12.10.2021 23:01
Hallo Mädels,

@Hexe und Trulla: Wie geht es euch? Was macht das feeling?

@Trulla: Was macht die Erkältung?

@Frau Leuchtturm: Das hört sich doch gut an. Hast du schon was von Deiner Ärztin gehört? Grippeimpfung steht bei mir auch schon auf dem Plan, liegt schon im Kühlschrank meiner HA.

@Anna: Wie weit bist du denn jetzt genau, die Zeit rast ja gerade.

@mariposa: Wo bestellst Du deine Medis in F? Schön, dass es bei Dir weiter geht. Zum Verlängern mit Progynova kann ich leider nichts sagen, hatte ich nie. Mein Körper ist übrigens ein Uhrwerk, egal was ich an Medis in der WS genommen habe, meine Mens kam immer pünktlich, maximal mal um 24h verschoben. Also konnte ich mir die BT fast immer sparen. Deshalb bin ich mir sicher, wenn es geklappt haben sollte oder sich nicht, bis Montag weiß ich es und kann dann entscheiden, ob ich 3h Fahrt auf mich nehme oder nicht.

@me: Ich merke wie immer nichts, aber ich habe beruflich so viel um die Ohren, dass ich gar nicht zum Nachdenken komme. Der Bluterguss hat weiter hübsche Farben, aber zumindest die Ränder werden langsam grün/gelb, aber unten immer noch tiefrot bis schwarz. Zumindest tut er nicht weh oder ist druckempfindlich.
Eigentlich liebe ich den Herbst, aber diesmal führt der Temperatursturz und der Nebel dazu, dass ich nur am Frieren bin. Da ist es nicht hilfreich, dass Schule nur noch mit weit geöffneten Fenster möglich ist.

Wünsch euch eine schöne Woche!
Snail


  Werbung
  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 13.10.2021 06:38
Guten Morgen Mädels,

@Frau-Leuchtturm: oh ja, 18 Follis ist schon noch ganz schön viel. Bin gespannt, wie es dann von der Befruchtungsrate ist. Aber sehr beruhigend, dass deine Ärztin das Risiko der ÜS gut im Blick hat und darauf so achtet.

@Snail: so ist die WS doch am besten, wenn man möglichst viel abgelenkt ist. Ich muss sagen, dass Extremes Frieren in beiden Schwangerschaft das erste Anzeichen war. Und das bleibt auch nach wie vor 🙈 also ich drücke dir weiter fest die Daumen 🤞

@Trulla & Hexe: wie geht's euch? Ist noch alles entspannt oder packt euch schon der Koller?

@me: Danke der Nachfrage, ich hatte ein mega entspanntes Wochenende allein mit meiner besten Freundin. Es tat total gut mal raus zu kommen und an was ganz anderes zu denken. Snail, ich bin seit gestern 11. Woche, gefühlt kriecht die Zeit gerade bis zum Ende der 12. Woche...Die Beschwerden werden weniger und damit kommt immer mehr die Angst, ob alles gut ist. Die langen Abstände zwischen den Untersuchungen machen es nicht besser. Theoretisch wäre der nächste US erst 17. Woche, aber davor werde ich auf jeden Fall nochmal gehen, versuche nur es so lange wie möglich rauszuzögern...


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 13.10.2021 09:25
Ne gerade ist noch alles total entspannt. Kämpfe ja eher mit meiner starken Erkältung und dann noch ein Kleinkind zuhause das noch nicht wegen Erkältung in die Kia darf Ubd schon 1,5 Wochen zuhause ist. Da ist keine Zeit drüber nachzudenken


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Hexe85
schrieb am 13.10.2021 10:20
Huhu

@Frau Leuchturm das hört sich ja super an.. Bin gespannt wieviel punktiert werden können? Bei mir waren es diesmal ja im US 14 aber nur 6 Eizellen hatte aber gar nicht nachgefragt warum .. Naja hoffentlich ist es auch egal weil diese EINE bei mir schon unser kleines Wunder ist Liebe
Also ich möchte glaub auf jeden Fall testen bevor ich zum Bluttest gehe einfach das ich schon drauf vorbereitet bin. Denke das Wochenende vor dem 26.10 müsste schon aussagekräftig sein oder ?

@Anna schön schon soweit. Ich drücke dir weiterhin die Daumen

@ snail dir drücke ich auch weiterhin die Daumen ist ja nicht mehr so lang bis zu deinem Test.

@ me naja geht so ich hoffe die Zeit geht schnell rum und wir wissen Bescheid. Wir hoffen so sehr das es gleich geklappt hat aber das tun wir ja alle. Denke halt da ich auch nur eins eingesetzt habe sind die Chancen ja auch nicht ganz so hoch
Aber hab zu meinem Mann gesagt falls es nicht klappt wissen wir aber wenigstens das wir es noch können also Spermien da sind und ich eizellen entwickeln kann . Dann müssen wir halt nochmals versuchen. Sind die genehmigten Versuche dann weg hören wir auf das haben wir von Anfang an gesagt.
Aber jetzt hoffen wir das es klappt und vielleicht ja schon jetzt gleich


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.21 15:07 von Hexe85.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
avatar    mariposa83
schrieb am 13.10.2021 21:33
Hallo ihr Lieben,

@Frau Leuchtturm: Na das klingt doch erstmal gut und es ist recht wahrscheinlich dass da ein Transfer stattfinden kann. Wie es genau läuft, wie die Befruchtungsrate und dann auch die Weiterentwicklung ist kann ja ziemlich unterschiedlich sein, ich drücke die Daumen!!!

@Snail: Nichts merken ist doch zumindest nichts schlechtes..... Halte durch... Daumen sind gedrückt!!!
Interessant dass bei dir das Utrogest nichts verschiebt, ich habe immer den Eindruck gehabt das bringt bei mir alles durcheinander und der Zyklus mit Utro ist immer 7-10 Tage länger und der danach dafür megakurz. Aber gut zu wissen dass das nicht bei jedem so ist.
Meine Medis hab ich bei pharmaciedelagare.eu bestellt, hatte bei mehreren angefragt und Preis für meine Medis verglichen und da waren sie die günstigsten und dazu noch super nett... Werde da jetzt auch wieder bestellen.

@Anna: 11. Woche, wow! Dir kommt es sicher langsamer vor und es ist ja auch verständlich dass sich das gefühlt so lange zieht bis man wieder zum Arzt darf. Aber da ja die Angst um ein Kind mit dem positiven Schwangerschaftstest beginnt und niemals endet muss man irgendwann eine Art Vertrauen finden dass schon alles gut gehen wird.... Aber klar dass du erstmal der 12-Wochen-Hürde entgegen fieberst. Bussi

@Hexe: Freut mich sehr dass du eine schöne Blasto zurückbekommen hast. Wäre wirklich toll wenn es mit eurem Geschwisterchen sofort klappt smile Auch für dich sind die Daumen gedrückt!!! Bezüglich testen: Ich würde denken dass bei Punktion am 6.10. ein Frühtest bereits am 19.10. sicher ist, ein Tag später wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst...

@Trulla: Schön dass bei dir beide eingezogen sind. Drücke auch dir feste die Daumen fürs Geschwisterchen

@me: Ich warte auf den Tabletten-Start am Freitag und mache mir Gedanken wie ich insgesamt etwas mehr entspannen kann bei dem kommenden Versuch. Hatte die letzten Monate extremen Stress bei der Arbeit und natürlich mache ich mir auch ein bisschen Gedanken ob der mit dran schuld gewesen sein kann dass es nicht geklappt hat. Jetzt sollte hoffentlich etwas mehr Ruhe einkehren und falls ihr Tipps für mich habt gerne her damit smile

Liebe Grüße,
mariposa


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 14.10.2021 08:35
Guten Morgen

@Snail: ich habe nichts mehr gehört, also habe ich gestern Abend mit 1/2 Ovitrelle ausgelöst. Den Tag vor der PU ohne alles genieße ich dann immer smile
@Anna: wie schön, dass Du schon fast 12. Woche bist! Kannst Du es jetzt etwas mehr genießen?
@Trulla: oh man, selbst krank und noch Kind krank zu Hause ist richtig anstrengend. Wenigstens ist der Kopf dann vielleicht etwas "ausgeschaltet" - gute Besserung!
@Hexe: testen kannst Du eigentlich so ab PU+10 (unabhängig davon, wann der TF war), wenn Du es sehr früh versuchen möchtest. Ansonsten so PU+12 oder auf Nummer sicher ab PU+14. Gibt natürlich immer Ausreißer nach oben und unten (Leute, die an PU+8 oder erst ab PU+18 positiv testen)... Daher ist das ja immer so eine nervenaufreibende Sache...
@Mariposa: einen TF hatte ich ehrlich gesagt immer, da mache ich mir kaum Sorgen. Das erste, woran wir viel "verlieren" ist bei der Befruchtungsrate (so max. 50%), Blastorate ist meist durchschnittlich bei ca. 30%, und dann Einnistung geht gegen null. Hat sich in den letzten 10 ICSIs leider immer wieder so bestätigt, dass es wenig Schwankung bei mir gibt. Aber ich lass mich natürlich nach wie vor gern überraschen smile
Meine persönliche Meinung bzgl. Stress ist, dass ich nicht glaube, dass es einen Einfluss hat, schon gar nicht, dass es deshalb nicht geklappt hat. Aber es ist für einen natürlich einfach nicht schön, wenn man viel Stress hat. Daher würde ich versuchen, das Stresslevel zu reduzieren. Kannst Du dich krank schreiben lassen zumindest für einen Tag oder zwei? Manchmal hilft das ja schon, um durchzuatmen?

Ich bin gespannt auf morgen. Merke jetzt im Bauch gar nix, da hab ich ja immer Angst, dass die doch alle schon gesprungen sind... Naja, die werden hoffentlich morgen noch da sein smile

Liebe Grüße


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Hexe85
schrieb am 14.10.2021 21:00
@ mariposa Danke dir. ohja ein Versuch entspannter anzugehen wäre als toll. Dachte auch ich gehe jetzt bei dem Versuch ganz entspannt an die Sache aber nichts.


@ Leuchtturm viel Glück morgen bei der Punktion

me : Schwangerschaftstest ist gekauft. Glaube aber das ich nächste Woche noch nicht teste, haben Urlaub und möchte irgendwie noch nicht das es vorbei ist,aber irgendwie will ich es wissen, vielleicht ist er ja auch positiv, dann wäre der Urlaub ja noch schöner. also versteht ihr was ich meine Total bescheuert Ohnmacht
Denke Samstag oder Sonntag nächste Woche teste ich


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.21 21:29 von Hexe85.


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Hexe85
schrieb am 17.10.2021 08:01
Hallo

Trulla wie geht es dir testet du vorher ?

Fr. Leuchtturm wie war die Punktion

me hab gar kein Gefühl. Denke aber eigentlich wäre es ja ein Wunder wenn es gleich wieder klappen würde .


  Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 11.10. - 17.10.2021
no avatar
   Trulla483
schrieb am 17.10.2021 11:57
Habe auch kein Gefühl. 🙈




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021