Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

(G)oldie Piep Oktober
no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 06.10.2021 07:39
Liebe Goldies,

mir war völlig entgangen, dass schon Oktober ist.
Hier ist der neue Piep.

LG
Gaensebraten

Re: (G)oldie Piep Oktober
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 06.10.2021 18:50
Hihi ... das kann schon mal passieren smile

Ich hab mir von der Spritzerei einen dicken fetten Blutergussknubbel eingehandelt, ist ne richtige "Erhebung" und sieht verboten aus und ist druckempfindlich. Supi, das hatte ich auch noch nie. Heparinsalbe drauf machen hilft ja auch wenig, das spritze ich ja eh schon. Na ja.

Lg
Snail

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 07.10.2021 07:28
Ohh, klingt unangenehm traurig. Gelcoolpack?

Ich bin inzwischen nicht mehr so gestresst. Der Termin fürs Erstgespräch nächsten Freitag ist bestätigt. Anmeldepapiere haben wir auch irgendwie jeder für sich abends ausgefüllt, gescannt und hin und her geschickt. Jetzt hoff ich mal, dass die Person, die uns gegenüber sitzen wird, mitmacht.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 07.10.2021 16:49
Hallöchen ihr lieben.

Bin heute endlich ZT4 nach AS.
Wir starten direkt wieder durch,und hoffen das es nicht wieder 17 Monate dauert.

Mal schauen wie die Zyklen so werden,lese viel das die noch bissel durcheinander sein können,
und bei anderen sind die wieder normal.
Mein Monitor ist eingestellt und ab Samstag soll ich damit wieder Testen

Drücke für alle die Daumen

Lg

Werbung
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 09.10.2021 10:09
Hallo Goldies,

@Gaensebraten: Bei dem Erstgespräch, meinst du sicher den Arzt in D, der dich hier vor Ort Betrieb soll, oder? Drück die Daumen, dass das passt.

@baerlin: Schön von Dir zu hören! Bei mir waren die zwei Zyklen danach je 5 Tage länger und der ES 3 Tage später als sonst. Und leider war bei mir die SH in diesen beiden Zyklen noch niedriger als normal. Danach hatte sich dann aber wieder alles eingependelt und es ist jetzt wieder so wie vorher. Ich drücke dir die Daumen, dass alles schon wieder normal ist.

@me: Mein Bluterguss macht mir langsam Angst. Er ist riesig, also wirklich so groß wie ein Estramonpflaster und wechselt jeden Tag seine Farbe, damit meine ich nicht, dass er grlb und grün wird, sondern jeden Tag ist er an einer anderen Stelle wieder tief dunkel schwarz unterlaufen. Ich habe mir jetzt doch auch noch Heparinsalbe geholt und schmiere zusätzlich. Er hat aber keinen Knubbel mehr und ist auch überhaupt nicht mehr druckempfindlich. Ganz seltsam. Ich bin auch mittlerweile überzeugt, dass mein Kater Schuld ist. Der Einstich hatte ja nicht weg getan und es hat auch nicht geblutet, aber Dienstag Abend meinte unser Kater, er müsste von der Sofalehne auf meinen Bauch springen - das war kurz nach dem Spritzen. Wenigstens bin ich mit Prolutex seit Donnerstag durch.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Herbstwochenende
Snail

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.21 16:23 von Snail-on-the-road.

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 10.10.2021 08:56
Hallo ihr Lieben!

@Baerlin: schön, dass du wieder dabei bist! Daumen sind fest gedrückt.

@Snail: irgendwie hab ich bei dir den Faden verloren, wo genau bist du jetzt und wie lange spritzt du noch?
Der Farbwechsel vom Bluterguss klingt seltsam.

Wir haben am Freitag den Termin in einer Praxis in D. Ich hab jetzt die Medikamente verschrieben bekommen, das sind ja so internationale Verschreibungen, die kann man in D bestimmt nicht einlösen, oder? Ava, wenn ich mich recht entsinne, hattest du das Problem auch?
Weiss jemand, ob man die in den Niederlanden einlösen kann? Das wär von meinem Mann aus ein Katzensprung.

Ich hab aus unerfindlichen Gründen ein Wohlfühlwochenende. Und das unter Progesteron. Normalerweise macht das Zeug alles kaputt, aber gestern fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh und hab beim Joggen eine neue Bestzeit rausgehauen. Kann das bitte so bleiben Liebe?

LG
Gaensebraten

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.21 09:00 von Gaensebraten.

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 11.10.2021 10:56
Guten Morgen!

@Gaensebraten: Ich drück die Daumen, dass das Gefühlshoch bleibt smile
Zu den internationalen Verschreibungen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Ich bin heute IUI+10 und wie immer ist mein Körper im Tiefschlaf ohne irgendwelche Symptome, ich merke auch keine Nebenwirkungen vom Progesteron. Heparin spritze ich bis zum BT und sollte der positiv sein, auch darüber hinaus. Der Bluterguss ist immer noch sehr farbenfroh und teils tiefrot. Da ich Freitag ohnehin nicht zum BT morgens kann und damit das Ergbnis erst Montag kommt, werde ich es übers Wochenende laufen lassen. Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass meine Mens schneller als ein möglicher BT am Montag ist, dann kann ich mir das nämlich sparen.

Lg und euch einen guten Start in die neue Woche
Snail

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 11.10.2021 19:09
Hi Snail,

alles klar, Daumen sind gedrückt!
Meine Mens sollte auch etwa zum WE kommen.
Ich bete, dass der Termin am Freitag gut ausgeht. Ich hab im Moment keine Alternative und auch gar nicht die Zeit, x Gespräche zu führen. Die Schlagzahl auf der Arbeit hat kräftig zugenommen.
Wenn das hier nichts wird, müssen wir mal bei meinem Mann auf der Ecke schauen, das würde dann eine elendige Fahrerei.

LG
Gaensebraten

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 11.10.2021 20:03
Hallo Gaensebraten,

dann drücke ich uns beiden die Daumen, also Dir, dass die Mens kommt und mir, dass sie nicht kommt smile

Ich kann auch gerade nicht sagen, dass mich die Arbeit nicht fordert. Freu mich schon, morgen kommt mein "Chef" vorbei. Na ja.

Wie lange müsstest Du fahren, wenn ihr bei Deinem Mann suchen müsstet? Wie oft müsstest Du überhaupt zur Kontrolle, bevor Du nach Finnland fliegst? Wie kurzfristig muss man denn dann Flüge buchen etc. oder kann man da noch etwas "schieben"? Hab das schon wieder vergessen, obwohl Ava das sicher erzählt hatte.

Ansonsten war ich heute wieder zur Infusion und hab jetzt für nächste Woche Montag wieder einen Termin. Sollte meine Mens bis Montag nicht kommen, dann werde ich testen, das sollte dann ja bei IUI+17 eindeutig sein. Ist der irgendwie positiv, fahre ich zum BT und zur Infusion, ist er negativ kann ich mir die Fahrerei sparen. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Vermutlich versuche ich dann wieder Letrozol, da ja keine PU stattgefunden hat. Mal schauen.

Lg
Snail

no avatar
   Kirschlorbeer
schrieb am 11.10.2021 20:25
Hallo Gänsebraten ,
Schleich mich kurz rein in eure Gruppe…
Was deine Frage zu Europäischen Rezepten betrifft … meine kamen aus Spanien und ich habe diese in Deutschland und auch in Luxemburg eingereicht , ging problemlos, wird quasi als Privatrezept verbucht . Auch Krankenkasse (privat ) erstattet immer brav die Kosten danach .
Gruß an euch alle ,
Kirschlorbeer

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 11.10.2021 20:57
@Snail: im Plan ist nur 1 US an Tag 12 vorgeschlagen. Es gibt Progynova zum Aufbau, Crinone Prog.-Gel und irgendein mir unbekanntes Präparat einmalig, hab den Namen nicht parat.
Das Ding ist, das neue Kiwuz (in D) kennt mich nicht. Wir hätten jetzt noch einen Zyklus dazwischen, in dem Blutwerte bestimmt werden könnten o.ä.
Ich weiss nicht, ob die einfach ins Blaue starten.

Bei Ava war es terminlich sehr entspannt, erinnere ich mich. Irgendjemand schrieb, dass man mit Progynova recht flexibel ist.

@Kirschlorbeer: Danke, ich werde es probieren! Ansonsten könnte ich von meinem Mann aus schnell in die Niederlande oder Online-Apo.

PS: das Dritte scheint eine Einnistungsspritze zu sein.
Wie lustig, die fanden bisher alle Ärzte überflüssig. Es macht auch jeder anders.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.21 21:04 von Gaensebraten.

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 12.10.2021 19:10
@Kirschlorbeer: hab natürlich vergessen, dass ich nur Scans von den Rezepten hab, keine Originale. Dann geht wahrscheinlich nur Online-Apo, vermute ich.

no avatar
   Kirschlorbeer
schrieb am 12.10.2021 19:38
Lieber Gänsebraten,
Mir wurden die Rezepte auch nur als pdf mit elektronischer Unterschrift der Ärztin zugeschickt, die ich dann ausgedruckt habe . Wurden von Apotheke problemlos akzeptiert.
Gruß

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 12.10.2021 19:56
Oh, ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Danke!

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 14.10.2021 23:02
Hallo Mädels,

ich denke, meine Tage sind auf dem Weg, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Lg
Snail

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021