Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 4.10. - 11.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 03.10.2021 21:04
Warteschleife Viel Glück!

Snail-on-the-road___6. NC-IUI, BT 18.10.
Hexe85____1. Geschwister-ICSI, BT 25.10.
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, BT 26.10.

In Stimu/ Behandlung Arzt

Frau-Leuchtturm____3. ICSI, 1. US 8.10.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Mariposa83_____2. H-ICSI November
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, 19.8. Gespräch Prof. Würfel
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.21 22:19 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 4.10. - 11.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 03.10.2021 21:08
Hallo,
ich hoffe, ihr konntet alle euer Wochenende genießen.

@Hexe: viel Erfolg für deinen US morgen. Hoffentlich gibt es dann einen genauen Zeitplan, wie es weiter geht...

@Frau-Leuchtturm: ist schon ZT1, damit du wieder starten kannst?

@Snail: wie sieht es bei dir aus? Hat noch irgendwas geklappt?

@me: ich habe morgen wieder US und hoffe, dass alles gut ist, bin dann 8+6

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 😊

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 04.10.2021 09:04
Guten Morgen

danke Anna für den neuen Piep smile

@Anna: ich wünsche Dir alles Gute für den US und bin gespannt, was Du berichtest!
@Hexe & Snail: wie sieht's bei Euch aus?
@me: ZT war am Samstag, ich habe gestern die erste Dosis wieder gesetzt. Nehme jetzt 150 Pergoveris + 1 Flasche (75 Einheiten) Menopur. Let's see. Erste US am Freitag.

Liebe Grüße und guten Start in die Woche!

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 04.10.2021 10:58
Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet!

@Hexe: Die Folis sind hoffentlich brav über Wochenende gewachsen und Du kriegst heute das "go" zum Auslösen! Wie unterdrückst du eigentlich? Das interessiert mich immer sehr, weil das ja bei mir nie so richtig funktioniert.

@Frau Leuchtturm: Super, dass sich ZT1 so schnell eingestellt hat. Die Kombi aus Pergoveris + Menogon finde ich sehr interessant, denn ich dachte immer, in Pergoveris ist eine Kombi aus Folitropin und Menotropin? Aber Hauptsache, es wirkt smile Bestellst du auch bei Billman in Frankreich?

@Anna: Danke fürs Daumendrücken!

@me: Tja, was soll ich sagen. Der Ovu-Test am Freitagmorgen, kurz bevor ich in die Praxis gefahren bin, war schon wieder eindeutig negativ. Da ich aber vor dem am Donnerstagnachmittag nicht getestet hatte, weiß ich nicht, wann der LH-Anstieg begonnen hatte. Jedenfalls war der Foli in der Praxis dann nicht mehr auffindbar, der ES hatte schon stattgefunden! Einziger Trost bei der ganzen Sache, selbst wenn wir Mittwoch ausgelöst hätten, wäre der Foli auch weg gewesen. Wir haben also tatsächlich eine IUI hinterhergeschoben - allerdings war das SG wie zu erwarten unterirdisch, hat ja einen Grund, warum wir eigentlich ICSI brauchen/wollten. Zumindest war die SH für meine Verhältnisse wirklich gut mit 8mm und schöner Dreischichtigkeit. Sonst kratze ich ja nur gerade so an den 6mm.
Jetzt bin ich also seit Freitag nach 0 Medis bis zum ES ein absoluter Progesteronjunkie, denn so viel hab ich noch nie bekommen: 2x täglich 400 Cyclogest, 1x täglich Prolutex und 1x täglich Heparin (hat ja Prof Würfel empfohlen). Hatte ganz verdrängt, wie weh das Spritzen tun kann, wenn man einen Nerv erwischt ... AUA. Und meine Ausbeute ist gut, 3 von 6 Spritzen haben gesessen.
In mir schlagen jetzt zwei Herzen, das eine ist freudig aufgeregt, weil es trotz allem eine Chance ist, das andere ist gedanklich schon im nächsten Versuch. Ich werde also versuchen, die WS zu ignorien und alles machen, was ich sonst auch mache.

@Liste: BT theoretisch 15.10. ...
aber ich kann freitagfrüh nicht in die Praxis zum BT, also kommt das Ergebnis ohnehin erst Montag - deshalb werde ich übers Wochenende warten, ob sich meine Mens zeigt und dann evtl. Montag gehen, da würde ich ohnehin Intralipid kriegen. Ich werde auch vorher nicht testen, da ich davon ausgehe, dass das Uhrwerk meines Körpers schon vorher ZT1 einleitet, wenn es nicht geklappt hat.

Bleibt noch die Frage, wie ich das jetzt zähle: 6. IUI oder 6. NC-IUI?

Lg und einen schönen Start in die Woche
Snail

Werbung
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 04.10.2021 13:11
@Snail: Ach Mensch, bei euch geht aber auch nichts einfach normal nach Plan 🙈 ich denke ihr habt trotzdem jetzt das beste draus gemacht und drücke dir ganz fest die Daumen für euer wunder 🤞 den plan die ws nebenbei laufen zu lassen finde ich super, hoffe du kriegst das trotz der spritzerei hin🍀

@Frau-Leuchtturm: schön, dass ZT 1 so zügig kam und du direkt starten kannst. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis am Freitag ist. Zu der Kombination von Medikamenten kann ich leider nichts sagen.

@me: mein US war gut, die Ärztin ist sehr zufrieden und der Krümel mega gewachsen, ist jetzt schon 2,5cm groß. Leider darf ich jetzt nur noch alle 4 Wochen zur Vorsorge, das ist schon echt ne lange Zeit 🙈

no avatar
   Hexe85
schrieb am 04.10.2021 20:20
@ snail Ach Mensch Snail das ist ja doof aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Glück gehabt
mit Cetrotide habe ich unterdrückt.

@ frau leuchturm das ging ja schnell Däumchen sind gedrückt

@ Anna oh wie schön Liebe

me alles super war einige da mit 18mm links 4 rechts 10 heute abend nochmals mit ovaleap gespritzt und gleich mit ovitrelle den.Eisprung auslösen. Mittwoch ist Punktion.

Jetzt hoffe ich das bei meinem Mann noch Schwimmer da sind und die eizellen gut sind und es sich was befruchten lässt

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.21 20:25 von Hexe85.

no avatar
   Hexe85
schrieb am 05.10.2021 18:35
Keiner da winkewinke

Ich bin irgendwie schon total aufgeregt morgen ist Punktion hoffentlich haben wir schöne eizellen und können diese schön befruchten.

Drückt mir die Daumen
Wie geht es euch allen

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 05.10.2021 19:02
Hallo Hexe,
ich bin jetzt nicht ganz auf dem neusten Stand, der wievielte Versuch es ist.
Aber dennoch wünsche ich dir für morgen eine gute Ausbeute und eine komplikationslose PU!!!
Alles Liebe 🍀
Aprilkind

@Snail:
Für deine WS drücke ich dir ganz fest die Daumen. 🍀🍀🍀❤️❤️❤️🙏🙏🙏
😘

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.10.2021 20:57
Liebe Hexe,

ich wollte dir nur schnell alles Gute für morgen wünschen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine gute Ausbeute und eine tolle Befruchtungsrate 🍀🍀 berichte, wenn es dir wieder besser geht

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 05.10.2021 23:12
@Hexe: Auch von mir fest gedrückte Daumen für morgen!

no avatar
   Hexe85
schrieb am 06.10.2021 08:10
no avatar
   Hexe85
schrieb am 06.10.2021 11:54
Huhu mir geht es soweit gut ziehen stechen im Unterleib aber ansonsten geht es. 6 eizellen konnten entnommen werden war erst etwas enttäuscht aber der Arzt meinte also gut sind zufrieden.
Hatte halt damals 10 . Aber jetzt hoffen das sich welche befruchten lassen

Wie geht es euch

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 06.10.2021 13:59
Hallo Hexe,

ich kann deine Enttäuschung etwas verstehen, vor allem, wenn du das letzte mal deutlich mehr hattest. Aber sechs sind doch immer noch eine tolle Ausbeute. Und vielleicht ist die Qualität ja jetzt deutlich besser🤞 ich drücke euch ganz doll die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate 🍀🤞

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 06.10.2021 18:47
Hallo Hexe,

schön, dass es Dir soweit gut geht, auch wenn ich gut verstehe, dass Du Dir bei 14 Folis mehr erhofft hast. Waren die anderen denn leer oder unreif? Wie weit waren denn die Folis von der Größe her auseinander, also wurden auch kleinere mitpunktiert?
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alle weiter entwickeln. Strebt ihr frühen oder Blastotransfer an? Oder Kryo? SET oder DET?

@me: Ich habe einen heftigen blauen Fleck am Bauch, ob vom Prolutex oder Heparin kann ich gar nicht sagen, aber es ist ein richtig dicker Knubbel unter der Haut und sieht verboten aus. Sowas hatte ich noch nie. Heparinsalbe drauf schmieren macht ja auch keinen Sinn, das spritze ich ja ohnehin schon.

@Anna: Schön, dass der US gut war. Ich kann verstehen, dass Du das Krümelchen gerne öfters sehen würdest smile

Lg
Snail

no avatar
   Trulla483
schrieb am 06.10.2021 19:36
Hallo ihr lieben. Auch bei mir geht es wieder los. Am Freitag Beginn ich mit den medis für den Kryo Transfer. Dieser findet dann am Montag statt. Am Freitag werden unsere zwei Eisbärchen dann auch aufgetaut.

Hoffe sie sind bis Montag auch noch da. Haben leider nur zwei und keine zum nachbauen. Bin aber guter Dinge. Obwohl es dieses Mal für mich sehr komisch war. Das erste mal eine kryo im natürlichen Zyklus ohne medis von Anfang an. Eigentlich sehr entspannend

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021