Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ungleicher Follikelwachstum IVF
no avatar
   MariaIVF
schrieb am 01.10.2021 21:29
Hallo,
ich bin in meinem 1 IVK Zyklus, Stimutag 8 mit Gonal f 225. Auf der einen Seite habe ich 7 schon gut entwickelte Follikel, auf der anderen 5 bis 7 noch zu kleine. Die Ärztin hat sich nun entschieden noch weiter zu stimulieren, meinte aber, sie hofft, dass dann die 7 nicht degenerieren. Das hat mich etwas erschreckt. Ich habe nochmal gefragt und sie meinte sooo groß seien sie noch nicht, aber hat auch nochmal gesagt "ich hoffe sie degenerieren nicht". Punktion ist jetzt für Mittwoch geplant, sie schlug bevor das klar war, Montag oder Mittwoch vor- bin mir selber unsicher, warum nicht Dienstag, weil sie da nicht im Dienst ist, vielleicht, oder eben jetzt noch 3 Tage stimulieren möchte? Auslösespritze wäre dann am Montag... was meint ihr, ist da eine gute Risikokalkulation? Danke! Maria

Re: Ungleicher Follikelwachstum IVF
no avatar
   -Bellissima-
schrieb am 02.10.2021 08:56
Wie groß sind denn die „schon gut entwickelten“ und die „noch zu kleinen“?

Ich kenne das nur so, dass die Ärzte immer genau ausmessen wieviel mm groß sie sind.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, kann man den Ärzten schon in ihrer Einschätzung vertrauen, auch wenn es sehr schwer fällt, aber die haben schon einige Erfahrungswerte auf die sie zurück greifen können.

Re
no avatar
   lisaloo
schrieb am 02.10.2021 09:57
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.21 18:58 von lisaloo.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021