Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 27.9. - 3.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 26.09.2021 21:54
Warteschleife Viel Glück!

In Stimu/ Behandlung Arzt

Hexe85____1. GESCHWISTER-ICSI, 1. US 1.10.

Snail-on-the-road____NC-ICSI, US 29.9.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Frau-Leuchtturm_____3. ICSI, Oktober
Mariposa83_____2. H-ICSI November
Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, 19.8. Gespräch Prof. Würfel
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Nadream123____
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um FritzMohammed's 🌟 7. SSW (September '21) 😔

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.21 06:30 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 27.9. - 3.10.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 26.09.2021 21:57
@Snail: viel Erfolg für deinen US morgen 🤞

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart😊

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 27.09.2021 10:28
Guten Morgen

kurzer Zwischenstand von mir: ich habe gestern (PU+10) und heute (PU+11) jeweils mit PreSense 10er getestet. Nix zu sehen, auch nicht mit viel Liebe, Kenntnis und gutem Willem... Ich nehme die Medis nochmal weiter (nur das Prolutex hab ich schon abgesetzt), stelle mich gedanklich auf die nächste ICSI ein. Werde meine Ärztin bitten, mir den Plan und die Rezepte schon mal zuzuschicken, dann bestelle ich die Medis in Frankreich. Morgen und Mittwoch teste ich dann nochmal mit dem CB 10. Wenn der immernoch so weiß ist, setze ich alles ab. Bei meiner Ärztin "muss" ich nicht zum BT, nur wenn ich will. Ich denke, wenn vier Tests schneeweiß sind zu einem halbwegs vernünftigen Zeitpunkt, dann wird da auch im Blut nichts sein... So ein Mist. Ordentlich schütteln und dann irgendwie nach vorne schauen...

Einzig diese Massen an Progesteron sorgen dafür, dass meine Brüste spannen und der ganze UL zieht und ich irgendwie doch manchmal denke, dass es geklappt haben könnte...

@Belissima: assissted hatching haben wir auf jeden Fall schon mal gemacht. Ob die das jetzt gemacht haben, weiß ich gar nicht genau. Danke für Deine Info und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft smile Wann hast Du ET?

@Hexe: herzlich Willkommen bei uns!

@Mariposa: es tut mir sehr leid, dass Du einen negativen Test hattest. Fühl Dich gedrückt, wenn Du möchtest!

@Anna: wie gehts Dir? Hast Du jetzt etwas mehr Ruhe für Dich?

Liebe Grüße

no avatar
   FritzMohammed
schrieb am 27.09.2021 15:02
Hallo, ich melde mich auch mal wieder

@Frau-Leuchtturm: Tut mir leid, wobei ich PU+11 auch noch recht früh finde... ich habe an PU+13 noch negativ getestet und dann einen Tag später positiv. nagut, der Test war wohl auch einfach Schrott 🙄

@me: ich war heute (7+0) wieder beim US, nachdem letzte Woche bei 6+1 nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen war. Heute hätte man dann einen Embryo mit Herzaktivität sehen müssen, haben wir aber leider nicht. Da der Blutwert auch keinen adäquaten Anstieg zeigt, setze ich jetzt alle Medis ab und hoffe, dass mein Körper den Rest regelt.

@liste: nicht mehr schwanger

Werbung
no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 27.09.2021 18:22
Hallo Mädels,

oh nein ...

@FritzMohamed: Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ... und doch weiß ich leider nur zu gut, wie es Dir gerade geht ... Es gut mir so leid. Fühl Dich umarmt, wenn Du magst. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und auch, dass Dein Körper seinen eigenen Weg findet. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, lass Dich nicht drängen, sondern gib Deinem Körper Zeit. Mir persönlich hat das letztes Jahr auch bei der Verarbeitung und im Trauerprozess geholfen und ich war froh, dass mich meine Ärzte nicht zu irgendwas gedrängt haben. Alles Liebe!

@Frau Leuchtturm: Es tut mir so leid, dass Du negativ getestet hast. Aber PU+11 ist doch immer noch sehr früh! Ich drücke noch weiter die Daumen und frage bewusst noch nicht, wie es weiter gehen könnte.

@Anna: Wie geht es Dir? Danke fürs Daumen drücken.

@Belissima: Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und deine aufbauende Geschichte.

@Hexe: Herzlich Willkommen!

@me: US war wie erwartet: 1 Foli links, 14mm, nach der SH hab ich gar nicht gefragt, war zu perplex, dass der Leitfoli links ist. Rechts waren 3-4 Antralfolikel zu sehen und der Arzt meinte, dass es schon erstaunlich ist, dass man zwar rechts Antralfolis sieht, die man auch stimulieren könnte, aber jetzt der Leitfoli am linken Eierstock ist, den wir schon mehrfach aufgegeben hatten. Mein Zeitplan wankt damit aber leider massiv. Mittwoch jetzt also nächste Kontrolle, um zu entscheiden, ob wir auslösen oder nicht. Mir persönlich ist Mittwoch zu früh bei der Größe (ist ja dann max 18mm), aber am Wochenende werden keine PUs gemacht und nach dem Auslösen reift/wächst der Foli ja nicht mehr weiter. Normal ist Eisprung bei mir um die 22/23mm. Also bleiben uns nur 3 Optionen: PU am Freitag, IUI am Samstag oder auf gut Glück doch bis Montag warten und dann entweder PU oder falls der ES schon war, noch eine IUI hinterher. Alles nicht optimal. Ich hoffe jetzt einfach, dass Mittwoch irgendwie es eindeutig auf Freitag oder Montag hinausläuft, denn ich hasse solche Entscheidungen. Jetzt wäre ich dann doch froh, wenn meine Ärztin nicht im Urlaub wäre. Aber ich kann es ja eh nicht ändern.

@Liste: 2. US 29.9.

Lg
Snail

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 27.09.2021 23:04
@FritzMohammed: oh nein, es tut mir schrecklich leid, fühl dich ganz lieb gedrückt wenn du magst. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn dein Körper alles von allein regelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es zügig geht und du die Zeit zum trauern nutzen kannst.

@Frau-Leuchtturm: hmm, ich kann deine negative Einstellung leider sehr gut nachvollziehen...Ich habe erst ab pu+12 angefangen zu testen, aber da war nur ein gaaaanz zarter Strich, also vielleicht gibt's noch ein bisschen Hoffnung. Aber eigentlich stimmte auch mein Gefühl immer und wenn es negativ war, hat sich das auch bestätigt.
Aber schön, dass deine Ärztin so mitzieht und direkt die Rezepte ausstellen würde, damit du direkt weiter machen kannst.

@Snail: schade, dass dein Plan nicht wie gewünscht aufgeht. Aber denk daran, du bist in einem völlig verkorksten Zyklus schwanger geworden. Vielleicht ist es genau das, was euer Schlüssel ist 😉 aber ich drücke dir die Daumen, dass es Mittwoch eine eindeutige Entscheidung gibt 🤞

@me: danke der nachfragen, meine Verfassung ist sehr tagesformabhängig, ich schwanke von überhaupt keine Symptome, zu ständiger Übelkeit und Schmerzen im Unterleib. Und genauso wechseln sich auch Hoffnung und Panik ab 🙈

no avatar
   -Bellissima-
schrieb am 28.09.2021 08:28
@FrauLeuchtturm
Tut mir leid, dass der Test noch nicht das gewünschte Ergebnis angezeigt hat, aber die Erfahrungen der anderen lassen ja noch ein wenig Hoffnung zu! Obwohl ich den inneren Kampf zwischen „doch noch hoffen auf ein Wunder“ und „am liebsten setz ich alles ab, es hat ja keinen Sinn“, kenne und weiß, wie kräftezehrend er ist!!

Zu deiner Frage: ET habe ich am 15.12
Und zum Hatching: bei uns in der Klinik müssen wir das vorher immer ankreuzen, da es ja zusätzlich kostet. Könnte mir denken, dass es diesmal dann bei euch nicht gemacht wurde, es sei denn eure Klinik berechnet dafür nichts extra!?

@Snail
Sehr gerne 💕😊auch dir drücke ich die Daumen für die „richtige“ Entscheidung für das zeitliche terminieren der PU!

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 29.09.2021 08:05
@Frau Leuchtturm:
Wie sieht es bei dir aus? Was sagen die CB?
Denke fest an dich!!! 🙏❤️

LG Aprilkind

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 29.09.2021 08:56
Guten Morgen zusammen

ich habe gestern und heute nochmal mit CB (10er Sensitivität) getestet, leider wirklich gar nichts zu sehen, auch nicht in unterschiedlichen Licht oder nach Auseinanderbauen oder nach 3 Stunden... Heute ist PU+13.

Ich bin traurig, aber irgendwie habe ich ja sehr damit gerechnet. Ich glaube, es ist meine Art von Schutzreaktion, schnell weiter und nach vorne zu schauen.
Ich habe gestern schon die Rezepte und den neuen Plan abgeholt. Die Medikamente habe ich jetzt in Frankreich angefragt. Wenn ich die heute bestelle, sind die vielleicht am Do oder Fr da. Das müsste dann passen, je nachdem, wann jetzt wieder ZT1 kommt. Braucht aber ja meistens so drei-vier Tage.
Wir werden diesmal etwas weniger stimulieren. Die letzten beiden Male hatte ich 29 und 21 EZ, wobei wir dann je knapp 50% Befruchtungsrate hatten. Aber am Ende blieben davon nie wirklich gute Blastos über, sodass wir es jetzt mal mit weniger probieren, damit die Quali vielleicht besser wird. Finde ich ganz gut, die 29 EZ waren gerade kurz vor der PU schon deutlich zu spüren. (Ansatz da war, möglichst viele EZ, damit wir das Kryo-Sperma optimal nutzen können.)

Ich habe wenig Motivation, aber die Alternativen zu diesem Schritt sind für uns im Moment nicht besser. Also durchatmen, sammeln und weiter geht's. Es tut gut, dass ihr mich begleitet auf dem Weg und ich finde den Austausch hier wirklich hilfreich. Danke Euch allen smile

@FritzMohammed: es tut mir so schrecklich leid... Da ist der Weg zur Schwangerschaft schon so umständlich und schwer und dann so ein Ende. Auch ich kann leider aus meiner FG nachvollziehen, wie es Dir geht. Das ist einfach sehr, sehr traurig. Ich wünsche Dir, dass sich das so regeln kann, wie es für Dich am besten passt. Nimm Dir Zeit, den Verlust zu verarbeiten!
@Belissima: Du hast das gut beschrieben, mit dem Kräfte zehrend. Positiv und optimistisch zu bleiben, kann so viel Kraft kosten...
@Aprilkind: danke smile
@Anna: ja, es ist wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Es hat ewig bei mir gedauert, ehe ich die Schwangerschaft damals so richtig zulassen konnte. Ich hab mcih bis zur 20. SSW in normale Hosen gequetscht, weil ich mich nicht getraut habe, SS-Hosen zu kaufen. Und ich hab so oft geweint, weil ich ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber hatte, dass ich ihm nicht genug vertraue. Ich wünsche Dir, dass die Zuversicht und Hoffnung gan schnell überwiegt!
@Snail: was sagt der US heute bei Dir? Ich hoffe, dass es etwas "eindeutig" ist, damit Du nicht zu hin- und hergerissen bist, was ihr tun sollt.

Ich schicke Euch sonnige Grüße aus dem eher-Süden Deutschlands smile
(Wer mag, kann ja mal grob sagen, wo er in DE wohnt - ich finde das gerade ganz interessant, wo ihr etwa seid smile)

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 29.09.2021 21:11
@Frau-Leuchtturm: Ach schade, ich hatte so gehofft, dass der test noch positiv wird. Aber es ist schön zu lesen, dass du dich direkt in den neuen Zyklus stürzen kannst, das hat mir auch immer sehr geholfen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es das nächste Mal endlich klappt🤞🍀

@Snail: wie war dein US heute? Gibt's ne Entscheidung, wann die PU ist und wie es weiter geht?

no avatar
   Snail-on-the-road
Status:
schrieb am 30.09.2021 17:15
Hallo Mädels,

bei mir ist alles verkorkst. Nix passt. Gestern war der Foli nur bei 16mm. Also Plan sah vor Freitag nochmals US + Labor und dann entweder IUI am Samstag oder warten und PU Montag. Knapp 16mm war uns zum Auslösen zu klein, da ich ja auch schon unreife hatte. Aber Pustekuchen, hab vor 2h, weil mein Zervix verdächtig war, einen Ovu-Test gemacht. Tja, der ist fett positiv. Bin jetzt extra nochmal ins dm um einen anderen Test zu holen, der ist auch fett positiv.

Jetzt geht also morgen nur noch IUI, da keiner weiß, wann der ES genau ist,weil ich ja nicht ausgelöst habe. Meinen Mann habe ich gerade informiert, er hat keine Ahnung wie er das morgen früh machen soll....

Bin gerade so genervt. Im letzten Zyklus war bei 20mm noch kein ES in Sicht und jetzt sowas. Klar, das ist natürlich der Grund, warum man normalerweise unterdrückt.

Sorry für den Egopost ... das ist soooo frustrierend!
🐌

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 30.09.2021 17:27
Ach Mensch Snail... Das ist ja richtig blöd 😖🙈 gut, dass du deinen Körper so genau beobachtest und ihn so gut kennst. Ich drücke euch trotzdem fest die Daumen, dass dein Mann das hinbekommt und es vielleicht trotzdem klappt 🍀🍀🤞 gib die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn es natürlich richtig doof läuft...

no avatar
   Hexe85
schrieb am 30.09.2021 21:56
Hallo ihr alle

ohje snail wie durcheinander alles aber Wahnsinn wie du deinen Körper kennst.
Dieses genau alles planen zum Arzt zur Punktion usw. ist echt als schwierig.

Frau Leuchturm oh schade das es nicht positiv ist darfst du gleich im nächsten Zyklus weiter machen

Vielen Dank Anna für die Aufnahme winkewinke

FritzMohammed es tut mir leid viel Kraft traurig

Ich habe morgen meinen 1. Ultraschall bin gespannt ,bin irgendwie noch so frisch kann es gar nicht glauben das es wieder los gegangen ist . War eigentlich nur zum Gespräch wann es los geht usw und schwupp sagte mein Arzt warum nicht gleich wenn ihre periode jetzt grad gekommen ist , hatte gar nicht so damit gerechnet aber toll .
Mein Mann hat nur wahnsinnig Angst weil er kein Spermio mehr gemacht hatte , KiWu sagt sie empfehlen es muss man aber nicht nochmals machen. Ging ja dann jetzt so schnell jetzt lassen wir es drauf ankommen .
Naja wird schon alles gut gehen man wird schon ein paar Schwimmer finden .
Erstmal muss morgen der Ultraschall gut sein und schöne gereiften Follikel zu sehen sein.

no avatar
   Hexe85
schrieb am 01.10.2021 09:51
Huhu keiner da winkewinke

Ultraschall war gut ca. 14 Folli 1 er 16mm, Rest 13 und 11mm . Montag nochmals hin könnte Mittwochs sein das die Punktion ist . Jetzt noch hoffen das es weiter so schön geht und mein Männel seine Schwimmer ausreichen beten

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.21 09:52 von Hexe85.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 01.10.2021 10:01
@Hexe: das hört sich doch richtig gut an...hoffentlich geht es so weiter und sie wachsen alle schön übers Wochenende 🤞

@Snail: gibt's was neues? War heute IUI?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021