Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI/IVF/ICSI - Piep vom 6.9. - 12.9.2021
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.09.2021 21:24
Warteschleife Viel Glück!

In Stimu/ Behandlung Arzt

Nadream123____2. ICSI, 2. US 3.9.
Frau-Leuchtturm____2. ICSI, 2. Kryo, US 14.9.

Warten auf Stimubeginn/ Behandlung Ich bin konfus

Sr84_______4. IVF, Juli/August
Lenulila_________________________ 4. IVF, 19.8. Gespräch Prof. Würfel
Wiwipooh____3. ICSI, 1. Kryo, Ende Oktober
Trulla438____2. ICSI, 1. Kryo, evtl. September
Amelie83_______________________ 3. ICSI, Spendersamen, Juni?
Maju15_________________________ 1. IUI, Mitte Juli
Zara86__________________________3. IVF, Ende August

später geplante Behandlungen Ich bin konfus

Snail-on-the-Road_______NC IUI/IVF Anfang September
Anitram83______________________ 1. ICSI/ 1. Kryo oder 2. ICSI
iorana__________________________ 2. IUI, Spendersamen
kadi89__________________________ 1. IVF/ 1. Kryo oder 2. IVF
Küstenkind______________________3. ICSI
Marie1910______________________ 1. Mini-ICSI
monlu__________________________ 5. ICSI
Nanawy_________________________2. IUI
Peppalapipp____________________ 2. IUI
UnserWunschKind2013__________3. ICSI/ 2. Kryo oder 4. ICSI

frisch positiv getestetElefant

FritzMohammed______1. ICSI, Blasto-SET,
Anna1989___2. ICSI, Blasto-SET, 👶 US 14.9.
Pustebluemel___NC-ICSI, 4-Zeller SET, 👶 1.US 7.9.
Ladybird1984_________spontan schwanger 👶
Hope 2020______________________1. IVF, Morula DET, schwanger
Sari93__________________________ 1. ICSI, Blasto DET, 👶 👶
Kate87__________________________2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Bougainvillea____________________4. ICSI, Blasto DET schwanger 👶 👶
Gamora83______________________ spontan schwanger
dorcca__________________________5. ICSI/ 1. Kryo, Blasto SET schwanger 👶
Joela___________________________ 2. NC-IVF, 7-Zeller+8-Zeller DET schwanger
cs85____________________________4. ICSI/ 1. Kryo, 6-Zeller DET schwanger 👶
Leli2020________________________ 2. ICSI, 8-Zeller DET schwanger 👶 👶
Sophie94_______________________ 2. IVF, Blasto DET schwanger 👶
Sitael___________________________1. ICSI, 8-Zeller DET schwanger
mimu6a_________________________1. Mini-ICSI, 4-Zeller+10-Zeller DET schwanger 👶
wunsch2015____________________ 1. ICSI, 1. Kryo, 8-Zeller + frühe Morula DET schwanger 👶
milli2020________________________5. NC-IVF, frühe Morula SET schwanger 👶

Infos zu anderen Schwangeren findet ihr im SS-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!Liebe

wir trauern...

... um Nadream's 🌟 7. SSW (April '21) 😔

... um Her-Mina's 🌟 5. SSW (Februar '21) 😔

... um Kadi's 🌟 ? SSW (Dezember '20) 😔

... um Margerritta's 🌟 8. SSW (November ´20) 😔

... um Snail's 🌟 7+0 (November '20) 😔

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste.

Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden nach einiger Zeit aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht.knutsch

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.21 05:32 von Anna1989.

IUI/IVF/ICSI
no avatar
   Lenchen_neu
schrieb am 05.09.2021 21:30
Hallo zusammen, ich möchte mich gerne eurer Gruppe anschließen und mich mit euch austauschen. Uns steht die erste ICSI bevor.

Re: IUI/IVF/ICSI
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 05.09.2021 22:32
Herzlich Willkommen Lenchen😊

Das ist schön, dass du hier mit uns hibbeln möchtest.
Magst du uns ein paar Infos geben, warum bei euch eine ICSI notwendig ist und wie euer Kinderwunschweg bisher war?
Gibt's schon Termine für die ICSI, die ich in die Liste eintragen kann?

Liebe Grüße Anna

@FritzMohanmed: ich habe es gerade noch im alten Piep gelesen... Das ist ja verrückt mit dem test. Aber ich hab auch keine Erklärung, warum er falsch positiv sein sollte, nur weil er abgelaufen ist. Kannst du ein Foto rein stellen? War er direkt in der Zeit positiv? Ich würde mir da auch wieder Hoffnung machen, mach doch vielleicht eine Testreihe ab morgen früh, dann müsste doch auch eine Tendenz zu sehen sein. Deine Punktion ist doch am Mittwoch zwei Wochen her oder? 🤔 Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen, dass der test positiver wird oder du am Mittwoch überrascht wirst 🤞🍀

@Pustebluemel: Dein Ultraschall naht 🎊 bald ist die verlängerte WS erstmal geschafft und du darfst hoffentlich ein ♥️ sehen...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Ich melde mich morgen Abend, wenn ich hoffentlich meinen neuen Wert habe 🤞

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.21 22:38 von Anna1989.

Re: IUI/IVF/ICSI - Piep vom 6.9. - 12.9.2021
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 06.09.2021 06:34
@Fritz:
Also wenn du gestern PU+11 warst, kann es natürlich sein, dass es morgens noch zu früh war.
Der positive SST von Nachmittags könnte also tatsächlich Recht haben 😬.
Dann bist du heute PU+12.
Machst du heute noch einen Test?

Drücke die Daumen! ❤️
Aprilkind 💕

Nachtrag: du hattest am 27.08. TF einer frühen Blasto an PU+4. Also bist du heute doch PU+14, richtig?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.21 06:42 von MeinkleinesAprilkind.

Werbung
no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 06.09.2021 08:31
Guten Morgen zusammen

hach - die Sonne tut soooo gut! Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

@Fritz: oh man, die Daumen sind so so sehr gedrückt! Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Test schon irgendwie recht hat. Es ist wahrscheinlich so wie immer mit diesen doofen Tests: Wiederholen hilft bei Unsicherheit... Hast Du nochmal getestet heute Morgen?

@Lenchen: herzlich Willkommen in unserer Runde! Wir freuen uns, wenn Du uns ein paar Details zu Eurer Geschichte gibst!

@Snail: oje - das tut mir sehr leid zu hören. Ich freue mich zu lesen, dass Du schon wieder nach vorne schaust! Immerhin zeigt Deine linke Seite ja, dass sie doch noch da ist smile

@Pusteblümel: wie geht's Dir?

@Anna: heute wieder US und BA, oder? Ich bin gespannt smile

@me: ZT1 war gestern. Also heute Morgen mit Estrifam begonnen, ruf nachher mal bei meiner FA an und mach einen T für den US. Und dann TF Planung. Ich habe jetzt verhältnismäßig viel Pause hinter mir, ich freue mich, dass es weitergeht. Habt ihr noch irgendwelche "Geheimtipps" für eine Kryo parat? Also Folsäure natürlich, Clivarin & ASS (muss ich wegen eines erhöhten Lipo-A Wertes bei dem ganzen Estradiol nehmen), Prednisolon, vielleicht ein bisschen Granatapfelsaft, Bryophyllum, Vitamin D? Oder ein bisschen Vagisan - kann das eigentlich schaden, wenn man es eigentlich nicht braucht?
Oh man, wenn man alles richtig machen will, dann kann man sich aber auch ganz schön verrückt machen...

no avatar
   FritzMohammed
schrieb am 06.09.2021 10:54
@Aprilkind: genau, PU+14 bin ich heute. Deswegen denke ich auch nicht, dass der frühtest gestern morgen falsch sein kann... oder? Hatte nur noch einen der uralten Test und habe den heute morgen auch noch benutzt. Das ergebnis war ähnlich wie mit dem gestern abend. Nach der arbeit kaufe ich mir neue und mache dann entweder heute abend oder morgen früh einen. bis dahin versuche ich ruhig zu bleiben. Arg

@Frau-Leuchtturm: juhu, herzlichen Glückwunsch zum ZT1! Ist doch schön, dass du endlich loslegen kannst. Das warten ohne dass man einen festen Termin hat, finde ich besonders ätzend. Du hast ja auch einiges auf deiner Präperateliste 😅 mich stressen schon die 4 Sachen, die ich nehmen muss (Euthyrox, Folsäure, cyclogest, Estrifam). Denke immer ich vergesse etwas. Danke fürs Daumendrücken!

@Lenchen: Willkommen im Club 😅

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.21 10:57 von FritzMohammed.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 06.09.2021 12:54
@Frau-Leuchtturm: schön, dass du endlich starten kannst und dich dabei so positiv anhörst.
Also an zusätzlichen Mittelchen nehme ich eigentlich immer Zyklustee (Himbeerblätter & Frauenmantel), Bryophyllum Globuli und Magnesium. Dieses Mal hatte ich im Vorzyklus nochmal eine Kur gemacht mit Omnibiotic und Lactofem. Prednisolon hatte ich in diesem Versuch ja auch das erste Mal.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses Mal einschlägt bei dir 🍀

@FritzMohammed: oh man, der Nervenkitzel bleibt. Ich hoffe, dass der Test heute Abend oder morgen stärker wird. Kauf gleich mehrere, dann hast du Gewissheit. Ganz, ganz fest gedrückte Daumen gibt's von mir 🤞

@ me: Genau Frau-Leuchtturm, ich muss heute zum BT in die Kiwu und danach direkt zu meiner Gyn, zur Blutentnahme wegen Toxoplasmose und Zytomegalie. Denn wenn ich gegen Zytomegalie nicht immun bin, möchte ich nach Herzschlag eigentlich nicht mehr weiter arbeiten. Aber ich weiß nicht, ob sie das mitmacht und mich dann krank schreibt...

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 06.09.2021 18:25
Soo, bin zurück von den Terminen, sieht alles gut aus. HCG ist bei 2700, alle sind völlig zufrieden. Es war eine Fruchthöhle mit einem 1,2mm großen Embryo zu sehen. Der Arzt ist sich relativ sicher, dass es nur ein Kind ist. Er hat die ganze Gebärmutter durchsucht, aber keine zweite Fruchthöhle gesehen und in der einen war eigentlich auch nur ein Embryo. Also sehr wahrscheinlich nur eins, mir ist ein totaler Stein vom Herzen gefallen 😉🎊
Meine Gyn war auch total happy, hat Blut abgenommen für Toxoplasmose und Cytomegalie und würde mich definitiv für den Rest der schwangerschaft krank schreiben, wenn ich da nicht immun bin. Das Ergebnis gibt's aber erst beim nächsten Termin bei ihr am 20.9.
Der nächste und hoffentlich letzte US in der Kiwu ist am 14.9.

Bis dahin darf ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass ich schwanger bin und alles gut aussieht 😊

no avatar
   FritzMohammed
schrieb am 06.09.2021 22:24
@Anna: ach wie schön, das klingt doch wirklich alles supergut. Genieße die kommende Zeit und versuch dir so wenig wie möglich Gedanken zu machen. Oder jedenfalls nur schöne 😊

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 07.09.2021 06:14
Danke FritzMohammed 😊
Das sagt dein test gestern Abend bzw heute morgen? Bin so gespannt...

no avatar
   FritzMohammed
schrieb am 07.09.2021 10:25
@Anna: heute morgen war er etwas schwach, aber positiv

no avatar
   Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 07.09.2021 10:37
Guten Morgen

@Anna: wow, das sind ja super-duper Nachrichten!!! Ich freue mich ganz doll, dass alles so gut aussieht. Hoffentlich kannst Du jetzt etwas abschalten und genießen?
@Fritz: puh... PU+15 dann heute, oder? Und leicht positiv? Hat der eine 10 IUI Sensitivität? Ich denk an Dich!
@me: US am 14.9.

Liebe Grüße in die Runde

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
schrieb am 07.09.2021 12:21
@Fritz:
Uiuiui du machst es aber spannend...
Wann hast du BT?
Daumen sind gedrückt! 🍀

@Anna:
Super Werte. Ich freue mich sehr für dich! ❤️

LG Aprilkind 💕

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 07.09.2021 12:55
Hallo ihr Lieben,
ich wollte ein kleines Update von meinem Bauchzwerg geben..Ich hatte heute (12+2) meinen lang ersehnten Termin und konnte ein genau zeitgerecht entwickeltes kleines Baby im Bildschirm treten und winken sehen. Die Ärztin war sehr zufrieden und sagt, eine schwere Trisomie würde jetzt schon anders aussehen. Kommende Woche bekomme ich das Ergebnis vom fetalis Test (NIPT) und dann an 14+0 auch das Geschlecht.
Ich bin unglaublich froh, dass das Würmchen alles aufgeholt hat und alles gut aussieht. Zumal ich mich wirklich nicht mehr wirklich "schwanger" fühle...Jetzt weiß ich, auch ohne Symptome ist alles wunderbar.

@Fritz: Daumen sind gedrückt für den BT!
@Anna: Toller Wert! Ich hoffe, alles läuft weiterhin so gut für dich!Elefant

Liebe Grüße
Ladybird

no avatar
   FritzMohammed
schrieb am 07.09.2021 13:12
@FrauLeuchtturm: genau, heute ist schon PU+15 und der Test war ein 10er...
@Aprilkind: BT ist am Donnerstag Morgen. Ich schwanke zwischen hoffen und bangen 😖
@Ladybird: immer wieder schön, wenn der Ultraschall so positiv ist 😊

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021